Hallo,
bin (gezwungenermaßen) vom 305 auf den 310xt umgestiegen. Außerdem habe ich noch eine Forerunner 610, die ich aber selten benutze.
Nun zu meinen Fragen: mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass beim Neustart der Uhr, diese sich in einem anderen Sportart-Modus befindest, als vor dem Abschalten. Bei mir ist dann immer so ein schönes Ski-Fahrer Symbol zu sehen.
Ist das normal? Und kann ich die "default-Sportart", die beim Einschalten "aktiviert" ist, ändern?
Komischerweise wird mein Laufsensor erkannt. Vielleicht wird die Sportart auch erst beim wählen des programmierten, individuellen Trainingsprogramm geändert. Das müsste ich mal überprüfen.
Hat jemand ähnliche Probleme? Ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich während des Trainings merke, dass ich in dem dämlichen Ski-Modus bin und ganz andere Datenfelder zur Auswahl stehen. Da fehlt dann auch meine Schrittfrequenz und statt Pace sehe ich überall Geschwindigkeitsangaben.
Kann ich eigentlich während des Laufs die Sportart ändern, ohne dass das aktuelle Training angehalten wird? Oder hält dann die Stoppuhr an?
Noch eine Frage: bei der 610 wird am Ende der Runde die Rundenzeit eingeblendet und ich glaube auch die Pace. Geht das bei der 310xt auch?
Finde die Uhr übrigens super. Im Gegensatz zur 610 muss ich sie auch nicht ständig laden.
Viele Grüße
Christian
2
310XT : Auto Runde auf 1 km stellen, dann zeigt er nach jedem KM die Pace eine Zeitlang an und vibriert sogar dabei.
wenn Sportart LAUFEN eingestellt ist, sollte auch nur diese beim Einschalten kommen... (war bei mir so)
oder hast du MULTISPORT aktiviert ?
wenn Sportart LAUFEN eingestellt ist, sollte auch nur diese beim Einschalten kommen... (war bei mir so)
oder hast du MULTISPORT aktiviert ?
Gruß Ralf...
Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
3
Hallo Sueforp,
vielen Dank für deine Tipps.
Bei Auto-Runde hast du recht. Aber wenn ich die Runden manuell "abdrücke" oder ein Trainingsprogramm abspule, bekomme ich keine Durchschnittspace angezeigt.
Meine Uhr war tatsächlich auf automatischen Multisport eingestellt (seltsamerweise anscheinend Werkseinstellung gewesen).
Ich habe da mal die anderen Sportarten gelöscht, weil ich in dem Menüpunkt keine Möglichkeit gefunden habe, dies komplett zu deaktivieren.
VG
Christian
PS die Uhr ist prima
vielen Dank für deine Tipps.
Bei Auto-Runde hast du recht. Aber wenn ich die Runden manuell "abdrücke" oder ein Trainingsprogramm abspule, bekomme ich keine Durchschnittspace angezeigt.
Meine Uhr war tatsächlich auf automatischen Multisport eingestellt (seltsamerweise anscheinend Werkseinstellung gewesen).
Ich habe da mal die anderen Sportarten gelöscht, weil ich in dem Menüpunkt keine Möglichkeit gefunden habe, dies komplett zu deaktivieren.
VG
Christian
PS die Uhr ist prima
4
Wieso? Du musst Du nur das entsprechende Feld in ein Anzeigenfenster legen - bei der 305erin PACE/LTZ RUNDE. Wird ja hier nicht verboten sein - oder?Dude77 hat geschrieben: Aber wenn ich die Runden manuell "abdrücke" oder ein Trainingsprogramm abspule, bekomme ich keine Durchschnittspace angezeigt.
gruss hennes
5
Das ist klar. Im Anzeigenfenster habe ich das ja, nur eben nicht als "pop-up Fenster". Kann ich aber verschmerzen, denn ansonsten kann man ja jeden sch*** einstellenHennes hat geschrieben:Wieso? Du musst Du nur das entsprechende Feld in ein Anzeigenfenster legen - bei der 305erin PACE/LTZ RUNDE. Wird ja hier nicht verboten sein - oder?
gruss hennes

Für mich ist es ein Rätsel warum überhaupt noch Leute zu den Polar-Dingern mit den externen GPS-Modulen greifen. Das habe ich mal ausprobiert, und das Ding am Oberarm nervt und ist sehr ungenau.
Die 310 bzw. 305 ist zwar potthässlich, aber extrem gut.
6
Wofür braucht man überhaupt ein popup bzw. infos darin, wenn man immer 4 Anzeigen gleichzeitig ablesen kann?Dude77 hat geschrieben:Das ist klar. Im Anzeigenfenster habe ich das ja, nur eben nicht als "pop-up Fenster". Kann ich aber verschmerzen, denn ansonsten kann man ja jeden sch*** einstellen.
Mich hat das (bei der 305erin) nie groß interessiert, kurz danach kann man in PACE/ LTZE RUNDE sowieso alles sehen....
gruss hennes
7
Je nachdem, was man auf der ersten Anzeigenseite hat, kann das nützlich sein...Hennes hat geschrieben:Wofür braucht man überhaupt ein popup bzw. infos darin, wenn man immer 4 Anzeigen gleichzeitig ablesen kann?
Mich hat das (bei der 305erin) nie groß interessiert, kurz danach kann man in PACE/ LTZE RUNDE sowieso alles sehen....
gruss hennes
Man spart dann zumindest einmal Knopf drücken.