Extreme Schmerzen durch Schuhwechsel?
1Hallo, gerade jetzt höre ich so langsam mit dem Wintertraining auf, die Quantität wird also etwas heruntergeschraubt und die Qualität steigt. Da gestern die erste Tempoeinheit auf dem Plan stand, habe ich die guten Asics-Schuhe mit Gore-TeX-Menbran wieder weggepackt und das erste mal seit Monaten wieder die Adidas Adizero Adios getragen. Also etwas leichtere. Dann vorgestern den ersten Probelauf mit den Adidas: komische, leichte Knieschmerzen nach dem Lauf. Gestern dann Tempotraining: Das selber ging gut, anschließend sollte ich noch 30 Minuten locker laufen. Dann ging es los. Ich konnte plötzlich nicht mehr auftreten, das Knie knickte immer ein, beinahe unerträgliche Schmerzen. Heute dann noch leichte Nachwirkungen, besonders beim Treppenablauf. Dabei hatte ich die Schuhe letztes Jahr öfter mal an, mindestens 500km sind die schon gelaufen. Mit Adidas hatte ich schon öfter mal Probleme, mit diesem Schuh allerdings noch nicht. Ist Adidas möglicherweise nicht der beste Hersteller von Laufschuhen? Und jetzt, nach den extremen Umfängen von 1200km kommen nach zwei Einheiten solche Schmerzen. Verändert sich der Fuß so stark? Und müsste man jetzt schon mit orthopädischen Schäden rechnen? Kennt ihr sowas vielleicht? Viele Grüße
PB's:
5km : 17:47 min ( September 2012)
10km: 35:54 min ( September 2012)
15km: 57:24 min ( 2011)
HM : 1:22:53 std ( Mai 2012)
5km : 17:47 min ( September 2012)
10km: 35:54 min ( September 2012)
15km: 57:24 min ( 2011)
HM : 1:22:53 std ( Mai 2012)