Wir laufen...
laufen, auch wenn ein Schmerz
mit uns läuft
uns zwickt
und zwackt
in die Glieder fährt
die Schulter schreit
ein Ziehen im Knie
da! - das Schienbein meldet sich
und dann zieht der Oberschenkel
heiß meldet er sich
mal links mal rechts
doch die Kilometer werden mehr
der Schmerzen werden sie Herr
sie ordnen sie unter
und der Läufer wird munter
Laufen ist Leidenschaft!
... sorry, heute beim Laufen fühlte ich mich wie angeschossen... aber der Schmerz vergeht - das Lauferlebnis bleibt! Glücklich kam ich wieder zu Hause an! Jippieh-ei-je Schweinebacke!! :-D
2
jaja... haltet mich für irre... aber gerade heute fiel mir mal wieder auf, dass Schmerzen dann und wann einfach dazu gehören. Und dass sie beim langen Laufen oft einfach verschwinden :-) ... das finde ich immer wieder beeindruckend :-D ... einzig der Schulterschmerz rechts wollte heute nicht weichen und zog bis ins Handgelenk :-( .. naja, ich hab frei morgen ... vielleicht rafft ihn der lange Lauf morgen Früh dahin ;-)
Kennt Ihr das nicht, dass es bei den langen Läufen auch zwischenzeitlich mal zwickt und zwackt, dann aber auch wieder abzieht?!
Kennt Ihr das nicht, dass es bei den langen Läufen auch zwischenzeitlich mal zwickt und zwackt, dann aber auch wieder abzieht?!
5
... ja, aber isset nich schön, dass das dann überhaupt noch funktioniert, das Fahr... ähm Laufwerk?! :-) Und der Zieleinlauf lässt später jeglichen Schmerz vergessen! (zumindest für den Moment)
Ich finde es unglaublich, was der Körper so zu leisten im Stande ist. Kennt Ihr den Film "I want to run"? Handelt von dem Transeuropalauf. 4.500 km bon Süditalien bis zum Nordkap in 64 Etappen mit durschnittlich 70 km pro Tag. Diesen Film hätte man auch gut wie den Titel dieses Threats benennen können, denn Schmerz hat da eine große Rolle gespielt. Und auch, wenn ich es vom gesundheitlichen Aspekt ziemlich verrückt finde, was diese Läufer sich angetan haben (und einige trugen wirklich Langzeitschäden davon), finde ich es gleichzeitig faszinierend, was der Körper zu leisten im Stande ist! Das gleicht ja dem guten Forrest... und das war Fiktion. ...gibt ja aber auch noch viele reale Beispiele mehr, aber dieser Film unterstrich seine versteckte "Ode an den Schmerz" dann auch noch mit einer recht qualvollen Begleitmusik.
Ich finde es unglaublich, was der Körper so zu leisten im Stande ist. Kennt Ihr den Film "I want to run"? Handelt von dem Transeuropalauf. 4.500 km bon Süditalien bis zum Nordkap in 64 Etappen mit durschnittlich 70 km pro Tag. Diesen Film hätte man auch gut wie den Titel dieses Threats benennen können, denn Schmerz hat da eine große Rolle gespielt. Und auch, wenn ich es vom gesundheitlichen Aspekt ziemlich verrückt finde, was diese Läufer sich angetan haben (und einige trugen wirklich Langzeitschäden davon), finde ich es gleichzeitig faszinierend, was der Körper zu leisten im Stande ist! Das gleicht ja dem guten Forrest... und das war Fiktion. ...gibt ja aber auch noch viele reale Beispiele mehr, aber dieser Film unterstrich seine versteckte "Ode an den Schmerz" dann auch noch mit einer recht qualvollen Begleitmusik.
8
hmm, war klar, dass solche Sprüche im Freihantelbereich zu finden sind.. jetzt weiß ich auch, warum due Herrschaften da immer so stöhnen und schreien ;-) ...
Nachdem mich mein Schulterschmerz heute fast umgebracht hat, bin ich denn doch mal zu meinem Hausarzt, seines Zeichens Sportmediziner. Er hat versucht, die Blockade zu lösen und es hat bei einem ruckartigen Druckbewegungen auch geknackt, aber es tut trotzdem noch weh... jetzt 3xtägl Ibu600 und wenn nicht besser, in 2 Tagen noch mal wiederkommen.
Aua. Schmerz, ich würde mich freuen, Du verließest mich bald mal wieder!
Nachdem mich mein Schulterschmerz heute fast umgebracht hat, bin ich denn doch mal zu meinem Hausarzt, seines Zeichens Sportmediziner. Er hat versucht, die Blockade zu lösen und es hat bei einem ruckartigen Druckbewegungen auch geknackt, aber es tut trotzdem noch weh... jetzt 3xtägl Ibu600 und wenn nicht besser, in 2 Tagen noch mal wiederkommen.
Aua. Schmerz, ich würde mich freuen, Du verließest mich bald mal wieder!
9
Verflixt... Iiiiiiiischiiiiaaaaas! :-( ... Aua. Gestern noch knapp 24 km gelaufen. Danach war noch alles klar. ...mit offenem Fenster zu schlafen, scheint nicht immer gut zu sein. Oder es war die Zugfahrt am Mo ... Über 10 Stunden auf diesen sch.. unbequemen Sitzen!
Vielleicht hätte ich auch heute den Schmerz durchlaufen sollen, aber das ist doch ein wenig beeinträchtigender als die Schulter...
Also Pause heute und Wärme und Voltaren.
Vielleicht hätte ich auch heute den Schmerz durchlaufen sollen, aber das ist doch ein wenig beeinträchtigender als die Schulter...
Also Pause heute und Wärme und Voltaren.
10
Tja, aber irgendwann kommt der Schmerz, der einen nicht mehr laufen lässt. Oder zumindest so, wie man es gerne haben will.
Da siegt dann der Schmerz auch über die Euphorie.
(Spreche aus leidvoller Erfahrung; jahrelang einfach über den Schmerz hinweggelaufen)...
Da siegt dann der Schmerz auch über die Euphorie.
(Spreche aus leidvoller Erfahrung; jahrelang einfach über den Schmerz hinweggelaufen)...

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB

25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP

11
Muss immer schmunzeln, wenn ich an das Pic denke, in dem sich Jess Shelton den Nagel vom dicken Onkel zieht wie ne Fritte aus der Papiertüte.Diesen Film hätte man auch gut wie den Titel dieses Threats benennen können, denn Schmerz hat da eine große Rolle gespielt.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
14
Und wenn mal nicht, es gibt immer genug rüstige Rentner mit Spazier- oder Walkingstöcken um einem die Zähne damit herauszuhauen, dank der modernen Medizin durch die wir hoffentliche alle immer älter und noch älter werden.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
15
stimmt ... langweilig wirds nimmer ...hehe... ABER: Freitag noch Schmerz... Fr, Sa, So ingesamt knapp über 50 km gelaufen und es wurde stetig besser!! Sehr fein.Selbstläufer hat geschrieben:Ich kann auch nicht nachvollzeihen, warum manche Leute Laufen langweilig finden - immer tuts woanders weh![]()
Zu Voltaren und Konsorten kommt allerdings jetzt noch heißer Wodka mit Pfeffer auf die Liste, denn heute überraschten mich Halsweh und Husten ... nicht wirklich schmerzhaft, aber NERVIG! Muss ja nicht sein, gell? ;-)
17
...ich möchte nachtragen: Wodka + Salz = bringt nix! (außer einem ääh-bääh-Gefühl)
Mittwoch dachte ich dann mit Halsweh und Husten: "Schiet-egal! Das läufst Du jetzt raus!"
... aber außer, dass mir die Lunge danach höllisch brannte und mich ein Hustenanfall nach dem anderen plagte, brachte auch das leider keinen Erfolg.
Heute nun liege ich ganz flach und versuche - tadaaaa - Wick Daymed. In der Apotheke fragte ich gestern nach einem komplexen Erkältungsmittel, dass mich schon morgen (also heute) wieder zum Laufen bringt. Fand die Apothekerin nicht so prall... es gäbe da kein "Zaubermittel"... tja, schade eigentlich. Ich bitte um sofortige Erfindung und Entwicklung eines solchen!! :-)
Menno!! ...dabei steht fürs WE ein 30 km-Lauf an und diese Woche war eh schon mau...
Mittwoch dachte ich dann mit Halsweh und Husten: "Schiet-egal! Das läufst Du jetzt raus!"
... aber außer, dass mir die Lunge danach höllisch brannte und mich ein Hustenanfall nach dem anderen plagte, brachte auch das leider keinen Erfolg.
Heute nun liege ich ganz flach und versuche - tadaaaa - Wick Daymed. In der Apotheke fragte ich gestern nach einem komplexen Erkältungsmittel, dass mich schon morgen (also heute) wieder zum Laufen bringt. Fand die Apothekerin nicht so prall... es gäbe da kein "Zaubermittel"... tja, schade eigentlich. Ich bitte um sofortige Erfindung und Entwicklung eines solchen!! :-)
Menno!! ...dabei steht fürs WE ein 30 km-Lauf an und diese Woche war eh schon mau...
19
Danke Dir!
...neeee, das war doch als SUPERWIKSAMES-ANTI-ERKÄLTUNGS-HAUSMITTELCHEN angepriesen
...wer wieder laufen will, lässt nix unversucht, you know!! ... aber stimmt, eine leicht betäubende Wirkung kann ich bestätigen 
Mistwetter ist gar kein Ausdruck... hier stürmts und regnets und es ist KALT!!! Genug davon! aber dazu gibts ja schon nen Thread ;-)

Mistwetter ist gar kein Ausdruck... hier stürmts und regnets und es ist KALT!!! Genug davon! aber dazu gibts ja schon nen Thread ;-)
21
okay, danke für die netten Worte, Walter, Dir auch einen schönen Tag
Ich wollte den Schmerz nicht verherrlichen, kam das so rüber? Andere schreiben im Forum doch auch von ihren Weh-Wehchen... bei mir ist es "bescheuert"... warum?
Der Titel ließ sich nicht mehr ändern, hätt ich sonst schon länger gerne getan.
Ich wollte den Schmerz nicht verherrlichen, kam das so rüber? Andere schreiben im Forum doch auch von ihren Weh-Wehchen... bei mir ist es "bescheuert"... warum?
Der Titel ließ sich nicht mehr ändern, hätt ich sonst schon länger gerne getan.
22
Bei anderen ist es nicht weniger bescheuert als bei dir, wenn sie in ihren Schmerz reinlaufen oder ungeduldig nach Wundermitteln heischen, um möglichst schnell wieder fit zu werden! 
Wenn du den Fadentitel selbst nicht mehr willst, schreib an die Mods - vielleicht sind sie so nett, ihn wie gewünscht zu modifizieren.

Wenn du den Fadentitel selbst nicht mehr willst, schreib an die Mods - vielleicht sind sie so nett, ihn wie gewünscht zu modifizieren.

23
irgendwie macht Laufen tatsächlich ein bissel "bescheuert" in dieser Beziehung
... ist man erst mal wieder laufenden Fußes unterwegs, muss es schließlich unter allen Umständen sein - und manchmal scheinbar auch gegen jede Vernunft. Ich glaube, ich schiebe einfach Panik wegen des Trainingsausfalls... aber gut, auch das teilen viele 
vielleicht lösche ich den Beitrag einfach ... genug gejammert (bei Bedarf kann ich ja in meinem TaBu-Beitrag immer noch mal ein ganz kleines bissel jammern...
)
Übrigens hast Du einen schönen Blog, Kobold!
Da sieht man wenigstens mal den Frühling!

vielleicht lösche ich den Beitrag einfach ... genug gejammert (bei Bedarf kann ich ja in meinem TaBu-Beitrag immer noch mal ein ganz kleines bissel jammern...

Übrigens hast Du einen schönen Blog, Kobold!

24
Danke!Yezariel hat geschrieben: Übrigens hast Du einen schönen Blog, Kobold!Da sieht man wenigstens mal den Frühling!

25
Dass dich treibende Bedürfnis haben viele, bei Beschwerden Augen zu und Zähne zusammenbeissen und hoffen, dass Tapferkeit belohnt wird. Ist aber rein statistisch wohl eher selten der Fall.irgendwie macht Laufen tatsächlich ein bissel "bescheuert" in dieser Beziehung ... ist man erst mal wieder laufenden Fußes unterwegs, muss es schließlich unter allen Umständen sein - und manchmal scheinbar auch gegen jede Vernunft. Ich glaube, ich schiebe einfach Panik wegen des Trainingsausfalls... aber gut, auch das teilen viele
Ich finde das übrigens völlig okay, auch mal seinen negativen Empfindungen freien Lauf zu lassen. Die sind immer mit bei. Dass natürlich dann kein Forenengelschor auf die Bühne tritt und einem das Halleluja singt, sollte einem klar sein. Fehler gehören aber schlicht dazu und die Welt wäre immer noch ne Scheibe, wenn man nicht auch manchmal mit dem Kopf versuchen würde Wände einzurennen. Na ja, ich finds jedenfalls nicht schlimm.
26
Hi Yezariel,Yezariel hat geschrieben:by the way... wer oder was ist Katelbach?
"Wenn Katelbach kommt" ist ein Film aus den 60er Jahren. Im Prinzip absurdes Theater in das Medium Film übertragen. Für mehr Info schau Wenn Katelbach kommt
Wir haben damals in der Schule viel "Spass" mit Ionesco, Beckett, Pinter und Konsorten gehabt.
Im Übrigen hilft vielleicht "Warten auf Godot" um Deine Schmerzen zu betäuben.
Grüße aus der Frankenalb
Norbert