Banner

Welche Blutwerte ermitteln?

Welche Blutwerte ermitteln?

1
Hallo Zusammen,

bei mir steht demnächst ein Check-up an. Da ich dann schon mal beim Blut geben bin, würde mich interessieren, welche Werte denn noch sinnvoll sind, als Läufer testen zu lassen (zusätzlich zum großen Blutbild - im Hinblick auf Leistung, Gesundheit etc. - Dass keine Leistungsmessung durchs Blut zu sehen sind, weis ich).
Den Feritinwert habe ich schon notiert.

Vielen Dank und viele Grüße
Hottilie

2
guck einfach mal hier, da wurde die gleiche Frage schon einmal gestellt, noch gar nicht so lange her...
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Hallo,
würde mich interessieren, welche Werte denn noch sinnvoll sind, als Läufer testen zu lassen
ohne weitere Angabe zu Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand etc. nicht zu beantworten. Aber prinzipiell und pragmatisch: keine.

mfg
JD

4
@Rennschnecke - Danke für den Link - bei der Suche habe ich nichts gefunden. Ich lese es mir mal durch

@Parzival - ich möchte ja nur wissen, welche ich Testen lassen könnte - keine Beratung etc. Hierfür werden doch diese Daten hier in der Kommunity nicht benötigt ... zu irgend was werden die Blutwerte doch gut sein ...

5
Hallo,

Du hast nicht gefragt, welche Blutwerte man ermitteln kann, sondern welche Werte sinnvoll sind. Ohne konkrete Fragestellung bzw. Hinweise sind nun mal die meisten Tests nicht sinnvoll. Auch das Feritin gehört dazu, sofern dein Hb normal ist... Welche Werte unter Umständen Sinn machen können, sind nun mal abghängig von deinem Alter, deinem Geschlecht und v.a. von deiner medizinischen Vorgeschichte bzw. aktuellen Gesundheitszustand.
zu irgend was werden die Blutwerte doch gut sein ...
ja, zum beantworten einer konkreten Fragestellung.

Aber zugegebenermassen bin ich - natürlich mit einigen Ausnahmen - ein Check up Skeptiker... Aber besprich das doch bei deinem Check up mit dem Arzt, zusätzliche "Kreuzchen" sind schnell gemacht...

mfg
JD
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“