Banner

Milch ist gesund

51
Mich stört die Industrie, die "wiedermal" dahinter steckt. Ich hatte gelesen, dass vor gut 50 Jahren die Milchkühe die Hälfte von dem, was sie heute leisten, produzierten. Da verwundert es mich nicht, dass die Kühe chronisch krank werden... und ich möchte nicht wissen, wie viel Antibiotikas den Lebewesen verabreicht wird, welcher bei ihrem Output wieder zu finden sind.

Da hatten damals die Ahnen im schönen Baltikum wirklich ein gemeines Leben gehabt. :teufel:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

52
xBLUBx hat geschrieben:Mich stört die Industrie, die "wiedermal" dahinter steckt. Ich hatte gelesen, dass vor gut 50 Jahren die Milchkühe die Hälfte von dem, was sie heute leisten, produzierten. Da verwundert es mich nicht, dass die Kühe chronisch krank werden... und ich möchte nicht wissen, wie viel Antibiotikas den Lebewesen verabreicht wird, welcher bei ihrem Output wieder zu finden sind.

:teufel:
Warum ist nur immer die Industrie schuld?

Deren Motto ist doch nur: "Give the people what they want" (Kinks)

Oder anders ausgedrueckt:
Fuer 1 Euro gibt es keine gute Pizza.

Geiz ist geil - bitte schön.

Aber nicht alles der Industrie in die Schuhe schieben, es gibt auch so etwas wie Eigenverantwortung,
niemand wird gezwungen, die Bruehe zu trinken.

53
DAdam hat geschrieben:Aber nicht alles der Industrie in die Schuhe schieben, es gibt auch so etwas wie Eigenverantwortung,
niemand wird gezwungen, die Bruehe zu trinken.
Du meinst, die Nachfrage bestimmt die Norm? Leider ist dies schon lange nicht mehr alleine der Fall. Da werden Millionen Euros in die Werbung gebuttert um die Nachfrage gezielt zu suggerieren. Und wenn ich von Industrie rede, dann meine ich nicht eine dritte Person – sondern uns alle, mich inbegriffen. Daher empfinde ich es nicht verwerflich, sich an uns, der Industrie zu stören.
DAdam hat geschrieben:Deren Motto ist doch nur: "Give the people what they want" (Kinks)
Ist dieser WELT möchte ich leben! :daumen:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

54
xBLUBx hat geschrieben: Ist dieser WELT möchte ich leben! :daumen:
Tun wir doch.
Erst werden Wuensche geweckt - dann erfuellt.

Wenn man das passende Kleingeld hat.

56
Also so langsam glaube ich, das wird das Jahr, wo ich hundert pro irgendwas schlechtes Esse. Wieviele Lebensmittelskandale in den ersten Monaten? Und da kann man nicht mal durch Verzicht auf Fast Food oder Fleisch was machen, wenn jetzt sogar der Salat vergiftet ist! Würg.

57
Wow!!!Was für eine Diskussion!!!Besonders die Beiträge von running dodo, D Bus und sonrisa finde ich supergut.
Zur Milch: Reine Milch habe ich 9 Monate lang getrunken...in der Schwangerschaft, davor nie und danach nie. Allerdings kann ich mir ein Leben ohne eine Tasse Schokolade mit gaaaanz viel Sahne und gaaanz viel Zucker nach einem Lauf nicht vorstellen. :zwinker5:
Zur Wissenschaft: Für eine Biochemie Prüfung mußte ich einmal die biochemischen Abläufe im menschlichen Körper lernen, also Atmungskette, Citronensäurezyklus usw usw. Nach mehreren Tagen des Lernens saß ich nachts um 1 Uhr an meinen Schreibtisch und in einer nicht zu beschreibenden Sekunde fügten sich alle Puzzleteile in meinem Kopf zusammen und es entstand ein großartiges strahlendes Bild in meinem Kopf und ich begriff die Komplexität der Organismen. Klingt abgehoben, weiß ich, war aber megacool. :daumen: Wissenschaft? Religion? Egal, denn es war so toll, das ich es nicht vergessen werde.
Zu Lebensmittelskandalen: Meine Tochter wollte vor kurzem das Essen komplett verweigern, nur unter einigen Voraussetzungen nahm sie es wieder auf. Nicht mehr soviel Fleisch, kein Fleisch vom Discounter ...vielleicht doch ganz vegetarisch?
VlG vom TT

58
Ich finde alles in gesunden Mengen ist gesund. Ich liebe milch auch und finde alle Milchprodukte in Deutschland sehr gut und lecker. Aber viel trinken tue ich die Milch nicht und habe auch nie gehört, dass Milch tatsächlich gesund sein soll... Ich meine, es ist denn wissenschaftlich bewiesen? Ich trinke Milch nur zusammen mit dem Kaffee in der Früh und ab und zu Mal mit dem süßen Gebäck )
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“