Hallo liebe Laufgemeinde,
mal eine Frage an die erfahrenen Volkslaufteilnehmer und Organisatoren von Laufveranstaltungen.
Welche Gründe kann es haben, wenn bei einer Laufveranstaltung mit ca. 500 Teilnehmern trotz erfolgter Zeitnahme mit einem in die Startnummer integrierten Chip keine Nettozeit in der Ergebnisliste ausgewiesen wird? Ist sowas üblich?
Mir und meinen Mit-Sportlern ist das kürzlich passiert. Das Seltsame daran ist: Der Mitarbeiter der Zeitmessfirma teilte mir auf meine mündliche Anfrage hin mit, die Nettozeiten seien zwar elektronisch erfasst worden, der Organisator (den er sogar namentlich nannte), habe jedoch die Veröffentlichung untersagt. Welches Motiv könnte dahinter stecken, wenn man vorhandene Daten verwirft, obwohl diese solchen Teilnehmern, die primär "gegen die Uhr" laufen, wichtig sind. Bei dem Lauf dauerte es wegen des schmalen Weges im Startbereich > 1 min, bis der letzte Läufer die Startlinie überqueren konnte.
Bei der letztjährigen Auflage der Veranstaltung wurden die Nettozeiten veröffentlicht.
Gespannte Grüße,
Martin
Keine Nettozeiten trotz Chip-Messung
1Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen
"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)
Persönliche Bestzeiten
5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013