Da ich oftmals nach 20h trainiere würde ich einen Halbmarathon bzw. meinen ersten Marathon gerne abends laufen.
Sehr viele Veranstaltungen scheint es zu dieser Uhrzeit nicht zu geben.
Mir bekannt sind:
Biel-Bienne (HM, M, 22:15h)
Mannheim Dämmermarathon (19.00h)
Luxembourg (19:00h)
Wer kennt denn noch Events ab 20.00H?
Danke für Euer Feedback
7
In welcher geografischen Region suchst du denn bzw. was gefällt dir an den vorgeschlagenen Veranstaltungen nicht?gerry1976 hat geschrieben:Kennt sonst niemand zumindest HM, welche am Abend stattfinden?
8
Vorzugsweise suche ich im süddeutschen Raum/Schweiz/Elsass; Abendläufe wären fast zwangsläufig am Freitag-- oder Samstagabend. 19h im Hochsommer finde ich zu früh, nach 21h zu spät.
Ich werde mich wie es aussieht für den Ludwigshafen HM am 08.06. (parallel zum Dämmermarathon Mannheim) anmelden. Der Startschuss fällt um 21.00h!
Ich werde mich wie es aussieht für den Ludwigshafen HM am 08.06. (parallel zum Dämmermarathon Mannheim) anmelden. Der Startschuss fällt um 21.00h!
10
Halbmarathon am Ossiacher See wird wahrscheinlich wieder Mitte Juli stattfinden: .:: Ossiacher See Nachthalbmarathon - Der besondere Halbmarathon ::.
Startnummernausgabe ist entweder in Bodensdorf oder Ossiach, dann Überfahrt mit dem Schiff und der Lauf geht dann von jeder jeweils anderen Stadt weg. Die Richtung wechselt jährlich.
19.15 klingt für heiße Julitage noch recht früh, aber da der Ossiacher See von hohen Bergen umschlossen ist, gibt es keine direkte Sonneneinstrahlung mehr. Lauf ist Freitag abend und läßt sich damit ideal mit einem Wochenende am See kombinieren.
Startnummernausgabe ist entweder in Bodensdorf oder Ossiach, dann Überfahrt mit dem Schiff und der Lauf geht dann von jeder jeweils anderen Stadt weg. Die Richtung wechselt jährlich.
19.15 klingt für heiße Julitage noch recht früh, aber da der Ossiacher See von hohen Bergen umschlossen ist, gibt es keine direkte Sonneneinstrahlung mehr. Lauf ist Freitag abend und läßt sich damit ideal mit einem Wochenende am See kombinieren.
11
Gimmeldinger Volkslauf (bei Neustadt/Weinstraße) am 28.6.2013, Start HM 19:10 Uhr. Die Strecke ist sehr schattig, da sollte es keine Hitzeprobleme geben. Hier gibt es die Ausschreibung von 2012, die aktuelle ist wohl noch nicht raus.gerry1976 hat geschrieben:Vorzugsweise suche ich im süddeutschen Raum/Schweiz/Elsass; Abendläufe wären fast zwangsläufig am Freitag-- oder Samstagabend. 19h im Hochsommer finde ich zu früh, nach 21h zu spät.
Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
12
Also im Juli gibt es in der Lausitz einen Marathon und einen Halbmarathon. Das Lausitzer Seenland 100 findet am 13. und 14. Juli 2013 statt. Der Marathon wird um 17 Uhr gestartet und der Halbmarathon um 19 Uhr. Weitere Infos unter: www.seenland100.de
Laufen total mein Laufblog - Laufen total
13
hallo @all,
auch ich trainiere immer spätnachmittags / abends. daher laufe ich bevorzugt wettkämpfe, bei denen der start nicht schon morgens, sondern mittags / früher nachmittag ist. allerdings interessieren mich auch sehr die abendläufe. ich wohne in düsseldorf. daher meine frage: wer von euch kennt hm (auch m und 10km) veranstaltungen in nrw, bei denen der start erst abends ist?
im voraus vielen dank für eure antworten.
liebe grüsse,
katrin
auch ich trainiere immer spätnachmittags / abends. daher laufe ich bevorzugt wettkämpfe, bei denen der start nicht schon morgens, sondern mittags / früher nachmittag ist. allerdings interessieren mich auch sehr die abendläufe. ich wohne in düsseldorf. daher meine frage: wer von euch kennt hm (auch m und 10km) veranstaltungen in nrw, bei denen der start erst abends ist?
liebe grüsse,
katrin
14
Hallo Katrin,
der Hasetal-Marathon wird um 17:00 Uhr gestartet. Angeboten wird auch Halbmarathon und 10 km. Im Anschluss findet die Marathon Night Party auf dem Marktplatz statt.
Ist zwar nicht NRW, aber auch nicht so weit weg. Die Strecke ist flach und führt über ländliche Feldwege. Kann ich sehr empfehlen !
Viele Grüße
Heiko
der Hasetal-Marathon wird um 17:00 Uhr gestartet. Angeboten wird auch Halbmarathon und 10 km. Im Anschluss findet die Marathon Night Party auf dem Marktplatz statt.
Ist zwar nicht NRW, aber auch nicht so weit weg. Die Strecke ist flach und führt über ländliche Feldwege. Kann ich sehr empfehlen !
Viele Grüße
Heiko
17
Leider nur 10er:
Rosellener Abendlauf 3.5.2013 20:15
ASC-Rosellen/Neuss 1987 e.V. » Ausschreibung: 28. Abendlauf, Freitag-03.05.2013
Neusser Sommernachtslauf 8.6.2013 18:30
Startseite - 30. Neusser Sommernachtslauf
und die 7 Meilen von Zons 27.9.2013 20:00
7 Meilen v. Zons
Gruß
Ulli
Rosellener Abendlauf 3.5.2013 20:15
ASC-Rosellen/Neuss 1987 e.V. » Ausschreibung: 28. Abendlauf, Freitag-03.05.2013
Neusser Sommernachtslauf 8.6.2013 18:30
Startseite - 30. Neusser Sommernachtslauf
und die 7 Meilen von Zons 27.9.2013 20:00
7 Meilen v. Zons
Gruß
Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
18
hallo ulli,
ja, 10er WK`s, die abends stattfinden, sind ja immer noch recht einfach und auch in der nähe zu finden. trotzdem danke für deine antwort.
den neusser sommernachtslauf kenne ich. dort bin ich schon zweimal gelaufen.
hast du bei allen drei läufen schon einmal teilgenommen?
grüsse,
katrin
ja, 10er WK`s, die abends stattfinden, sind ja immer noch recht einfach und auch in der nähe zu finden. trotzdem danke für deine antwort.
den neusser sommernachtslauf kenne ich. dort bin ich schon zweimal gelaufen.
hast du bei allen drei läufen schon einmal teilgenommen?
grüsse,
katrin
20
gerry1976 hat geschrieben:Kennt sonst niemand zumindest HM, welche am Abend stattfinden?
Veranstalter home - BERLIN LAEUFTDer Flughafen läuft: Nochmals kann am 27. April über die neue Start- und Landebahn des zukünftigen Hauptstadt-Airports Berlin Brandenburg (BER) gelaufen werden. Und dieses Mal passiert dies sogar unter Flutlicht. Denn die siebente Auflage des Airport Run, der von BERLIN LÄUFT veranstaltet wird, findet abends statt. Um 19 Uhr wird der Startschuss fallen für die Rennen über die Halbmarathon- und 10-km-Distanz. Über die kürzere Distanz können dabei auch Walker mitmachen. Dass sich die Eröffnung des Flughafens verzögert, kommt den Läufern am 27. April entgegen.
21
hallo @all,
hatte hier schon u.a. unter #13, #15, #16 und #18 geschrieben. aber bislang nur sehr wenige antworten erhalten.
daher hier nochmal meine frage: wer von euch kennt in nrw (nähe düsseldorf) hm-veranstaltungen (auch 10er wk), bei denen der start erst am nachmittag / abends ist?
liebe grüsse,
katrin
hatte hier schon u.a. unter #13, #15, #16 und #18 geschrieben. aber bislang nur sehr wenige antworten erhalten.
daher hier nochmal meine frage: wer von euch kennt in nrw (nähe düsseldorf) hm-veranstaltungen (auch 10er wk), bei denen der start erst am nachmittag / abends ist?
liebe grüsse,
katrin
22
hallo @all,
ich bin beim surfen gerade noch auf folgende abendveranstaltung aufmerksam:
13. königsschlösser romantik marathon, füssen, 21.07.2013
start hm: 18:30 uhr
für mich ist der lauf leider zu weit weg von meinem wohnort. aber vielleicht ist der tipp ja für einige von euch, die in bayern wohnen interessant?
liebe grüsse,
katrin
ich bin beim surfen gerade noch auf folgende abendveranstaltung aufmerksam:
13. königsschlösser romantik marathon, füssen, 21.07.2013
start hm: 18:30 uhr
für mich ist der lauf leider zu weit weg von meinem wohnort. aber vielleicht ist der tipp ja für einige von euch, die in bayern wohnen interessant?
liebe grüsse,
katrin
23
Hallo Freshlady,
Lausitzer Seenland 100 lohnt sich auf alle Fälle. Das Ziel ist genau an einem großen See.
Lausitzer Seenland 100 lohnt sich auf alle Fälle. Das Ziel ist genau an einem großen See.
Laufen total mein Laufblog - Laufen total