Banner

Schmerzen am Fußgelenk! Überlastung?

Schmerzen am Fußgelenk! Überlastung?

1
Hallo Leute,

so nun hat es mich auch erwischt. War die letzten wochen echt dankbar dass es so gut lief, Strecken von 22 km waren abslout kein Thema. Nie Schmerzen, keine Wehwehchen, nichts. Habe meine WKM seit Oktober kontinuierlich von 30 km auf 60 hochgeschraubt. Und seit einer Woche ist es soweit, mein Fußgelenk, Knöchel, Wade - was auch immer - schmerzen. Ich kann es gar nicht genau lokalisieren. Es ist eine Art Druck/ziehen oberhalb des linken Knöchels bis fast zum Knie hoch. Der Fuß selbst schmerzt auch etwas. So vom kleinen Zehen richtung Ferse. Gestern musste ich nach 8 km abbrechen, es ging nicht mehr. Und heut merk ich es extrem. Beim Treppen absteigen ist es am schlimmsten.

Nun meine Frage, reicht eine Laufpause oder sollte ich gleich zum Doc? Wie lange sollte man bei derartigen Symptomen pausieren?

Kann es sein, dass ich doch gleich zu schnell zu viel wollte? In 4 Wochen ist der HM, auf den ich mich seit einem halben Jahr freue. Wenn es nicht besser wird, ist es unmöglich da mitzulaufen...

Sch***!! :frown:

2
B2R hat geschrieben:mein Fußgelenk, Knöchel, Wade - was auch immer - schmerzen. Ich kann es gar nicht genau lokalisieren. Es ist eine Art Druck/ziehen oberhalb des linken Knöchels bis fast zum Knie hoch. Der Fuß selbst schmerzt auch etwas.
Auf diese Frage wirst Du in einem Forum keine Antwort finden - das kann wirklich alles sein, von Gelenk, Sehnen, Knochenmarksödem, ...

Je nachdem auch anderer Therapieplan und Dauer der Laufpause.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“