Banner

Fette Blasen an den Füßen, wie werde ich sie am schnellsten los?

Fette Blasen an den Füßen, wie werde ich sie am schnellsten los?

1
Hi Leute,

ich weiß die Frage kam bestimmt schon zigfach auf, aber auf den ersten Seiten konnte ich sie nicht finden.

Vor 3 Wochen war ich mit Freunden in einer Soccerhalle, da ich schon länger nicht mehr mit den Schuhen und auch schon ein paar Monate keinen Mannschaftssport mehr gemacht habe (hatte wegen einer Verletzung Ende letzten Jahres mit Basketball aufgehört), hatte ich recht jeweils unterhalb des großen Zehs auf dem Fußballen mindestens Daumendick jeweils wohl geplatzte Blasen, sodass die Haut auch ein wenig offen war, also war schon mehr als einfach nur normale Blasen. Danach hab ich Blasenpflaster drauf und da ich eh in Urlaub war erstmal geschont. Diesen Sonntag bin ich wieder gelaufen mit Blasenpflastern ging alles gut, auch die Zeit war besser als erwartet.
Da ich Sport-ABI mache und anfang Mai, meine Basketball-Prüfung habe, will ich natürlich wieder trainieren und war deshalb heute im Training. Ging soweit auch ganz gut nur am linken Fuß etwas weiter unten ging Haut ab, die aber vorher schon in Mitleidenschaft geriet. Ansonsten wurde das bei den alten Blasen nur minimal schlechter

Ich will eigentlich nur das es heilt und wieder neue Haut kommt. 3 Wochen sind jetzt schon eine recht lange Zeit. Wie soll ich es weiterhin angehen? Immer Blasenpflaster während der Belastung und das heilt trotz Belstung? Das Laufen will ich einschränken, also nur 1-2 mal pro Woche ist besser für die Heilung oder? Ich hab Blasenpflaster von Hansaplast ist okay oder?

3
An Blasen stirbst du nicht. Das kann mitunter länger dauern bis die weggehen, aber who cares?
Wegen Blasen das laufen einschränken, wozu?

Kann doch nicht sein das jemand der Sport-Abi macht so ein Weichei ist :teufel:
Bild
Bild

4
Mhim hat geschrieben:An Blasen stirbst du nicht. Das kann mitunter länger dauern bis die weggehen, aber who cares?
Wegen Blasen das laufen einschränken, wozu?

Kann doch nicht sein das jemand der Sport-Abi macht so ein Weichei ist :teufel:
Softie kommt eher hin ;-) Das ist schon etwas mehr als Blasen, eher richtig fette Druckstellen so 3x2cm. Ich will halt immer das es gut verheilt und sich solche Dinge nicht unnötig in die Länge ziehn.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“