Guten Morgen liebe Lauffreunde,
So, jetzt hat es mich auch erwischt und ich bin erkältet und das, siehe Titel, 8 Wochen vor meinem Marathondebüt in Duisburg( und drei Wochen vor einem geplanten Halbmarathon als Formtest, außerdem wollte ich kommenden Samstag just for Fun bei einem 5KM-Lauf starten).
Das jetzt erstmal Laufpause ist muss mir keiner sagen, ich weiß das und achte auch drauf, schließlich habe ich nur eine Gesundheit!
Wie mache ich mit dem Trainingsplan weiter? Ich trainier nach dem "Marathon ohne Zeitvorgabe"-Plan von Runnersworld, das nur zur Info.
Fatal an der ganzen Sache ist, dass ich mich eh schon stark unter Druck setze, weil ich letztes Jahr schon mal einen Marathonstart aufgrund Ischiasbeschwerden absagen musste. Was damals eine ausgesprochen frustrierende Erfahrung war, als klar war das ein Start unmöglich ist, war ich tagelang völlig fertig.
Bestimmt gibt es hier im Forum nette Menschen, denen ähnliche Dinge passiert sind. Ich würde mich freuen, an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen.
LG und einen schönen Sonntag,
Amalthea
3
Druck ist immer ein schlechter Ratgeber. Vl. erholst du dich schnell, wenn die Erkältung nicht so schlimm ist. Dann kannst du wie oben beschrieben, im Programm weiter machen und dein Debüt antreten. Solltest du längere Zeit ausfallen, würde ich auf einen anderen Marathon umplanen und diesen hier sausen lassen. In deiner Nähe sind in jedem Monat ein Marathon, je nachdem wie weit du bereit bist, hierfür zu fahren.
Sieh dir mal den Link hier an:
Marathon-Termine im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Versuche dies alles ein wenig lockerer zu sehen. Setze dich vor allem nicht unter Druck. Wenn es geht, nimms mit, wenn nicht - eben ein paar Wochen später ein anderer.
Ich habe auch auf meinen HH-Marathon nächstes WE verzichten müssen. Ist eben so. Fertig macht mich das nicht. Traurig ein wenig schon. Neue werden folgen.
Gute Besserung wünsche ich dir. LG
Sieh dir mal den Link hier an:
Marathon-Termine im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Versuche dies alles ein wenig lockerer zu sehen. Setze dich vor allem nicht unter Druck. Wenn es geht, nimms mit, wenn nicht - eben ein paar Wochen später ein anderer.
Ich habe auch auf meinen HH-Marathon nächstes WE verzichten müssen. Ist eben so. Fertig macht mich das nicht. Traurig ein wenig schon. Neue werden folgen.
Gute Besserung wünsche ich dir. LG