Banner

6 Wochen Pause.....oh wie schrecklich!!!

6 Wochen Pause.....oh wie schrecklich!!!

1
Hallo Leute,
hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Vor ca . 6 Wochen hatte ich einen kurzen, aber heftigen Magen-Darm Infekt. War eine Woche zu Hause und hab 10 Tage Trainingspause gemacht. Hab dann wieder ganz normal trainiert. Nach weiteren 3 Wochen allerdings hat es mich dann nochmal so richtig erwischt. Ich bin einmal bei Kälte gelaufen, war aber dafür unpassend, sprich nicht warm genug, angezogen. Dann folgte ein Tag auf der Tribüne einer ziemlich kalten Reithalle und anschließend ein anstrengender Arbeitstag. Meine Lymphknoten im Hals fühlten sich da schon an wie kleine Tischtennisbälle. Ein Tag ruhig verbracht, den Tag danach Rad gefahren, da ich mich besser fühlte. In der folgenden Nacht bekam ich dann heftige Nierenschmerzen. Morgens zum Arzt, Trimethoprim verordnet, aufgrund von Blutnachweis mittels Teststreifen im Urin. Da das aber wohl so massiv war und das Antibiotikum nicht anschlug, 2 Tage später nochmal zum Arzt. Ab zum CT mit dem schlimmsten Verdacht. Gott sei Dank war da nichts. Trotzdem immer noch viel Blut im Urin. Wieder zum Arzt. Diagnose: Streptokokkeninfektion, die dann eine Niernbeckeninfektion verursacht hat, wieder ein Antibiotikum, diesmal Ciprofloxacin. Und dazu 6 Wochen Sportverbot.....Grund laut Arzt: Gefahr der Herzmuskelentzündung. Trotz Antibiotikum habe ich aber wieder mittels Teststreifen Blut gefunden. Wer kann mir dazu etwas sagen? Trotz meines Berufes ( Apotheke) bin ich verunsichert. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
Ansonsten leide ich total, ich beneide jeden Läufer, den ich sehe und sehne den Tag herbei, wo ich wieder laufen darf, ist echt ätzend und doof und überhaupt.... :motz: :frown: trotzdem liebe Grüße von mir..der TT

2
Oh weia, was hast du dir denn da eingefangen?? :frown:
Ich hab leider keinen blassen Schimmer (das Erste was mir in den Kopf schoss war:Nierenbeckenentzündung), aber das ist wohl was heftiger!
Auf jeden Fall: höre auf deinen Arzt und befolge seine Anweisungen!!
Ich meld mich nach Hamburg (jetzt am 21.!) mal bei dir und höre, ob es dir besser geht!
Lg und halte den Kopf hoch - Gesundheit geht vor Laufen!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Hi Dombrusse,
ja, ich weiß, aber das ist echt schwer. Danke für Deinen Zuspruch, tut mir gut. Der Radiologe meinte, das es auch eine Nierenkolik gewesen sein könnte. Irgendwie irritierend, wenn 3 Ärzte 3 unterschiedliche Aussagen machen. Viel Spaß in Hamburg, ich drück die Daumen. Bis dann!!
TT
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“