hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Vor ca . 6 Wochen hatte ich einen kurzen, aber heftigen Magen-Darm Infekt. War eine Woche zu Hause und hab 10 Tage Trainingspause gemacht. Hab dann wieder ganz normal trainiert. Nach weiteren 3 Wochen allerdings hat es mich dann nochmal so richtig erwischt. Ich bin einmal bei Kälte gelaufen, war aber dafür unpassend, sprich nicht warm genug, angezogen. Dann folgte ein Tag auf der Tribüne einer ziemlich kalten Reithalle und anschließend ein anstrengender Arbeitstag. Meine Lymphknoten im Hals fühlten sich da schon an wie kleine Tischtennisbälle. Ein Tag ruhig verbracht, den Tag danach Rad gefahren, da ich mich besser fühlte. In der folgenden Nacht bekam ich dann heftige Nierenschmerzen. Morgens zum Arzt, Trimethoprim verordnet, aufgrund von Blutnachweis mittels Teststreifen im Urin. Da das aber wohl so massiv war und das Antibiotikum nicht anschlug, 2 Tage später nochmal zum Arzt. Ab zum CT mit dem schlimmsten Verdacht. Gott sei Dank war da nichts. Trotzdem immer noch viel Blut im Urin. Wieder zum Arzt. Diagnose: Streptokokkeninfektion, die dann eine Niernbeckeninfektion verursacht hat, wieder ein Antibiotikum, diesmal Ciprofloxacin. Und dazu 6 Wochen Sportverbot.....Grund laut Arzt: Gefahr der Herzmuskelentzündung. Trotz Antibiotikum habe ich aber wieder mittels Teststreifen Blut gefunden. Wer kann mir dazu etwas sagen? Trotz meines Berufes ( Apotheke) bin ich verunsichert. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
Ansonsten leide ich total, ich beneide jeden Läufer, den ich sehe und sehne den Tag herbei, wo ich wieder laufen darf, ist echt ätzend und doof und überhaupt....