wer von euch hat in diesem Jahr den Oberelbe Marathon auf dem Programm?
Ich hatte den Lauf schon viele Jahre auf dem Schirm und dieses Jahr passt er endlich rein. Meine Frau Ines läuft den HM.
Gruß Udo

Schreib das besser in den Flohmarkt oder bitte Tim darum, deinen Post dorthin zu verschieben - da wird wohl eher wer darauf aufmerksam.Drážď hat geschrieben:Startnummer abzugeben
Im Krankheitsfall wird jedoch der bereits bezahlte Betrag nach Zusendung eines ärztliches Attestes für die Anmeldung im nächsten Jahr als Gutschrift hinterlegt.
Ich bin ja noch nicht gemeldet und würde normalerweise am Samstag erst nachmelden, könnte also die Startnummer übernehmen. Da ergibt sich aber die Frage ob eine offizielle Ummeldung überhaupt möglich ist? Hast du das geklärt?Dráž hat geschrieben:Hallo liebe Läufer/innen!
Ich muss leider auf Grund einer kurzfristigen, aber nicht mehr auszukurierenden Verletzung, meinen Marathon-Startplatz (46 Euro für Startnummer inklusive Finisher-DVD und Foto) zur Verfügung stellen. Bitte bei Bedarf mit einer persönlichen Nachricht an mich wenden.
Auf der Homepage steht es folgendermaßen:Aubrey hat geschrieben:Ich bin ja noch nicht gemeldet und würde normalerweise am Samstag erst nachmelden, könnte also die Startnummer übernehmen. Da ergibt sich aber die Frage ob eine offizielle Ummeldung überhaupt möglich ist? Hast du das geklärt?
Ich denk unter Ummeldung verstehen die auf eine andere Strecke. Kannst ja per Mail mal beim Veranstalter nachfragen. Wenn die nicht direkt negativ antworten könnten wir ja zusammen zur Startnummernausgabe gehen und wenn die Ummeldung klappt es da vor Ort abwickeln. Ich plane aktuell am Samstag Nachmittag ca. 17 Uhr vor Ort zu sein.Dráž hat geschrieben: Ich kann in einer E-Mail ja nochmal konkret nachfragen, ob man unter einer Ummeldung auch eine <Veränderung> der Person versteht.
Unabhängig davon würde ich dich auch zur Startnummernausgabe begleiten, da ich aus Dresden komme. Wäre das eine Möglichkeit für dich?
Ja, ich habe nun auch die Antwort vom Veranstalter erhalten, in der sie die Variante verneinen. Sie haben mir aber die Möglichkeit eingeräumt, die Kueni beschrieben hat, so dass ich diese in Anspruch nehmen werde.Aubrey hat geschrieben:Der Veranstalter hat mir gerade geantwortet, eine Ummeldung ist leider nicht möglich.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Unterbieten deiner Zielzeit.Aubrey hat geschrieben:Hattet ihr auch solche Probleme, vielleicht hatten die Satelliten einen schlechten Tag?
Danke! Die Probleme traten aber erst ab kurz vor Pirna auf, da waren wir ja schon aus den engen Schluchten raus, auf den ersten km war die Messung sauber und ohne Probleme.Dráž hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Unterbieten deiner Zielzeit.
Ich habe zwar selbst noch keine Uhr mit GPS, kann mir in der Sächsischen Schweiz (hohe Schluchten auf beiden Seiten) schon einige Fehler beim GPS vorstellen. -->schlechte Satellitengeometrie (alle aus ungefähr einer Richtung) -->Multipath-Phänomen (Reflektionen)
Wenn du nicht immer in die Elbe gesprungen wärst, wärst du noch schneller gewesen.Aubrey hat geschrieben:Ich habe mir gerade meine Aufzeichnungen vom FR 305 angesehen, im Ziel hatte ich 44,2 km drauf was schon sehr seltsam war. Während des Laufes sprang Geschwindigkeitsanzeige und die Runden(km)zeiten wild hin und her. Nach dem Import macht ST sogar 64,5 km draus! Ich bin mehrmals durch die Elbe geschwommen und habe gelegentlich mal Haken von bis zu 1 km nach links und rechts geschlagen. Bis km 14 und die letzten 4 km wurden normal aufgezeichnet. Hattet ihr auch solche Probleme, vielleicht hatten die Satelliten einen schlechten Tag? Oder spinnt mein FR?
Glückwunsch! Da hätten wir ja auch zusammen laufen können. Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet, aber da wir uns nur mal kurz im letzten Jahr im Ziel der Harzquerung gesehen haben, hätten wir uns sichern nicht erkannt.saarotti hat geschrieben:Suunto Ambit hatte 42,5...
Das ist optimal.Ich bin übrigens mit 3:49 ins Ziel.
Saarotti
Danke, aber laufen war mir dann doch lieber wie Schlammwaden!19joerg61 hat geschrieben:Wenn du nicht immer in die Elbe gesprungen wärst, wärst du noch schneller gewesen.
Dennoch herzlichen Glückwunsch. Aber den Schlamm im Harz hast du verpasst.
Stimmt,Aubrey hat geschrieben:Glückwunsch! Da hätten wir ja auch zusammen laufen können. Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet, aber da wir uns nur mal kurz im letzten Jahr im Ziel der Harzquerung gesehen haben, hätten wir uns sichern nicht erkannt.
![]()
Habe gerade mal die Finisher-Clips gecheckt, du bist in einem neongrünen Shirt gelaufen? Da kann ich mich nicht dran erinnern. Aber die beiden die direkt vor dir ins Ziel gekommen sind habe ich ein paar km vor dem Ziel überholt.saarotti hat geschrieben:Stimmt,
aber nächste Chance beim Rennsteiglauf,
da kann Joerg uns ja wieder einander vorstellen....
Saarotti
Bei mir waren es original 42,46 und in ST 42,39 - das ist für solch einen Landschaftslauf erwartbar.Aubrey hat geschrieben:... im Ziel hatte ich 44,2 km drauf was schon sehr seltsam war. Während des Laufes sprang
Nach dem Import macht ST sogar 64,5 km draus!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Schluchten ist wohl (zumindest für die Marathonstrecke) etwas übertrieben ...Dráž hat geschrieben:... kann mir in der Sächsischen Schweiz (hohe Schluchten auf beiden Seiten) schon einige Fehler beim GPS vorstellen.
Ohne Glättung durch ST habe ich mit dem 310XT fast das gleiche Ergebnis.saarotti hat geschrieben:Suunto Ambit hatte 42,5... Das ist optimal.
Als Erklärung bietet sich ein Mix aus beiden an: dein FR hatte einen schlechten Tag.Aubrey hat geschrieben: ... vielleicht hatten die Satelliten einen schlechten Tag? Oder spinnt mein FR?
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“