Banner

Schüttelfrost

Schüttelfrost

1
Ich bin vor 2 Tagen einen Halbmarathon gelaufen.Gleich danach ging es mir eigentlich ganz gut, aber seit gestern abend bin ich total matt, habe Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Was habe ich falsch gemacht? Ich bin nach dem Rennen noch ca.20 min ausgelaufen.Bin für jeden Hinweis dankbar..
Alex39

3
Geh' auf jeden Fall zum Arzt.
Nicht ganz unwahrscheinlich: Nach dem Halbmarathon ist das Immunsystem ziemlich unten - und im "günstigen" Zeitfenster hat es dann ein Infekt ziemlich leicht...

4
Hallo Alex,

Mach Dich auf den Weg zum Arzt, hatte 2007 ähnliche Beschwerden. Wurde auf Hexenschuss behandelt, konnte mich kaum bewegen - war die falsche Diagnose.
Nach einer Ultraschall bzw. Röntgenuntersuchung kam ich direkt in die Klinik und am nächsten Tag unters Messer.
Bei Schüttelfrost ist etwas fieses in deinem Körper, ab zum Doc und gute Besserung.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

5
Waldkater hat geschrieben:... hatte 2007 ähnliche Beschwerden.
...
Nach einer Ultraschall bzw. Röntgenuntersuchung kam ich direkt in die Klinik und am nächsten Tag unters Messer.
Welche Ursachen eines Schüttelfrostes könnte man denn mit bildgebenden Verfahren diagnostizieren und ggf. "rausschneiden"?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber außer deinem Rat
Waldkater hat geschrieben:... ab zum Doc ...
ist dein Post mehr als flüssig. :zwinker2:

6
kueni hat geschrieben:Welche Ursachen eines Schüttelfrostes könnte man denn mit bildgebenden Verfahren diagnostizieren und ggf. "rausschneiden"?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber außer deinem Rat ist dein Post mehr als flüssig. :zwinker2:
Da stimme ich Dir zu! :daumen:
Ich hatte mich nach einem Spaziergang nicht richtig trocken gerieben und noch etwas am PC gesessen. Beim Aufstehen bekam ich einen Schüttelfrostanfall und bin unter starken Rückenschmerzen ins Bett gegangen.
Am nächsten Tag konnte ich nur mühsam aufstehen und bin dann unter starken Schmerzen im rechten Oberschenkel und Lendenwirbelbereich (6/7) zum Arzt gekrochen. Der hat nach der Untersuchung auf entzündeten Ischiasnerv getippt und mich 2 Wochen darauf behandelt, mit Spritzen und Infusionen. Meinen linken Arm konnte ich nur schwer bewegen, nachher wuren dauch einige Finger der rechten Hand dick.
Dann wurde ich zur Ultraschall-Untersuchung geschickt, dort wurde etwas endeckt und zur Sicherheit zum Röntgen-Labor überwiesen.
Dort wurde festgestellt das ich einen großen Eiterabzess im rechten Oberschenkel hatte.
Ein guter Freund hat mich dann abends schnell ins Kinikum-Süd (Schwelm) gefahren, dort wurde ich noch einmal kurz untersucht und in ein Krankenzimmer gelegt. Mit Infusion und Schmerzmittel. Am nächsten Tag wurde ich operiert und lag dann 7 Wochen in der Klinik, mit Venenstecker, Schmerzmittel und Anti-Thrombose-Spritzen. Der Eiterbeutel hatte ein Volumen von 350 ml, der aktuelle Entzündungswert lag etwas über 20.

Eventuell hat sich bei Alex auch eine Entzündung gebildet, wenn er an einer Stelle starke Scmerzen verspürt sollte er das untersuchen lassen.
Eine kleinere Lösung wäre das kleine/große Blutbild. Daran kann man auch eine vorhandene Entzündung feststellen und durch Medikamente (Antibiotikum) behandeln.

Ich glaube das ich flüssig genug geschrieben habe,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Klar, möglich ist alles - sieht man ja an deiner Geschichte. Dennoch dürfte ein Fall wie deiner eher selten sein.
Ich hatte übrigens auch schon ein paarmal Schüttelfrost, war aber zum Glück immer nur die Begleiterscheinung einer heftigeren Erkältung. Man muss also nicht immer vom Schlimmsten ausgehen ...

8
Danke für euere Tipps.Ich hätte das ganze aber jetzt nicht gleich so dramatisch gesehen. Ich habe halt schon überlegt, ob ich beim Rennen vielleicht zuviel Sonne erwischt habe.Ich hatte zwar eine Kopfbedeckung, aber vielleicht habe ich trotzdem nen leichten Sonnenstich bekommen.Ich habe kein Fieber, aber der Kopf ist ziemlich warm.Weiss jemand, ob eine Sonnenstich sich auch erst nach 1 Tag zeigen kann? Ich wollte nicht sofort zum Arzt,weil ich jetzt die Symptome zwar merkwürdig, aber nicht so alarmierend fand.Man muss ja nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“