Banner

FS-Marathon (Bericht)

FS-Marathon (Bericht)

1
Da ich von den anderen dazu „verdonnert“ wurde, :) ) :) ) :) ) will ich nun mal noch meinen Bericht zum Fränkische Schweiz-Marathon abliefern.

Vorab: es war für mich eine echte “Nie-wieder”-Erfahrung und ich habe den allergrößten :respekt: vor allen, die bei diesen Temperaturen einen ganzen Marathon gelaufen sind.

Gestartet sind aus dem Forum: Tomsky (Tomsky), Roland (GastRoland), Jeffrey (Jeffrey) im Marathon und Bernd (setanta) und ich im Teammarathon, wobei Bernd mir großzügig die 26 km überlassen hatte und sich mit 16 begnügte. ;) Als “Special Guest” ;) war Andrea (flinkfuss) extra ins Frankenland gereist, um uns anzufeuern – was mich sehr freute!

Am Samstag genossen wir schon mal das perfekte Chaos bei der Startnummernausgabe in Ebermannstadt, und Informationen über den Ablauf des Teammarathons zu bekommen war ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen. Schließlich hatte ich doch herausbekommen, dass nach Ende der 16 km der Chip (der mit Klettband am Fußknöchel getragen werden musste), von einem Läufer zum anderen weitergegeben werden sollte, und auch, wo der Wechsel stattfinden sollte. Bernd, Andrea und ich verabredeten uns für den nächsten Morgen an dieser Wechselstelle.

Am Sonntagmorgen war ich dann auch noch vor 7 Uhr zur Stelle, da ich bei dem chaotischen Eindruck, den ich von dieser Veranstaltung bekommen hatte, fürchtete, keinen Parkplatz mehr zu finden. Ich schlenderte ein wenig herum, denn noch war die Temperatur sehr angenehm (hätte man nicht um diese Zeit laufen können?), d.h. zum Herumstehen war es sogar etwas kühl. Lange musste ich aber nicht warten, dann waren Bernd und Andrea zur Stelle. Wir wanderten also gemeinsam wieder stadteinwärts; da der Start im 16 km entfernten Forchheim erfolgen sollte, wurden die Teilnehmer mit Shuttlebussen dorthin gebracht. An der Abfahrtsstelle hielten wir zwar eifrig Ausschau nach unseren Marathonis, aber leider ohne Erfolg. :(

Während Bernd nun per Bus unterwegs zum Start war, beschlossen Andrea und ich, uns einen Kaffee/Tee zu besorgen – außerdem wollte Andrea noch frühstücken, da es in ihrem Hotel nicht möglich war, zu dieser (zugegeben etwas frühen) Stunde ein Frühstück zu bekommen. :stupid: Hier in Ebermannstadt hatte sie aber mehr Glück und konnte sich an einem leckeren Frühstücksbüffet bedienen. Anschließend schlenderten wir noch ein bisschen über die Marathonmesse und schließlich wieder zum Ziel, denn schon waren die ersten Skater zu sehen, die allerdings auch eine Viertelstunde vor den Läufern gestartet waren. Andrea nahm ihre Ratsche in Betrieb, ich begnügte mich mit Klatschen – und so feuerten wir die Skater schon mal tüchtig an – gute Aufwärmübung. So nach und nach wanderten wir in Richtung der Wechselzone für Bernd und mich und versuchten von da aus einen möglichst guten Blick auf die Strecke zu bekommen, damit Andrea vielleicht das eine oder andere Foto von den Foris (und besonders natürlich von Bernds Zieleinlauf) schießen konnte. Inzwischen kamen auch schon immer mehr Läufer – wir sahen Tomsky und Roland – und früher als erwartet, schon nach reichlich 1,5 Stunden kam auch Bernd. Nach meiner Uhr hatte er 1:33 Std. für die 16 km gebraucht – eine Superleistung für ihn. Er gab mir den Chip, ich band ihn um mein Fußgelenk und auf ging’s. Bernd hatte das Seine getan, der Rest lag bei mir.

Ich lief ziemlich langsam los, denn inzwischen war es schon recht heiß geworden und Hitze vertrage ich leider überhaupt nicht. Zum Glück gab es alle 2,5 km einen Verpflegungsstand. Nicht dass ich das Wasser zum Trinken gebraucht hätte :nene: - ich nahm jedesmal einen möglichst vollen Becher, trank einen kleinen Schluck und goss mir den Rest über den Kopf. Die Strecke führte komplett auf einer Bundesstraße entlang, es gab so gut wie keinen Schatten. Ab und zu hatte man mal eine schöne Aussicht und in den Orten, durch die wir liefen, war Volksfeststimmung. Es war diesmal auch keine Runde zu laufen – man lief 13 km bis Sachsenmühle, wo der Wendepunkt war, und dann dieselbe Strecke wieder zurück. Mein Tempo hatte sich auf etwas über 5 min/km eingepegelt und ich hoffte, dieses Tempo bis zum Ziel durchlaufen zu können. Das schaffte ich auch, aber auf den letzten Kilometern wünschte ich mir die Verpflegungsstellen alle 100 m. :D :) ) :D Trotzdem ließ ich nicht nach und habe bis kurz vor dem Ziel immer wieder Läufer überholt. Allerdings hätte die Strecke keinen Meter länger sein dürfen, diesmal war ich beim Zieleinlauf echt “am Anschlag”, allerdings nur der Hitze wegen. Ich ließ mir die Medaille umhängen und einen Becher Wasser in die Hand drücken, den ich mir nun nicht mehr über den Kopf schüttete, dachte irgendwann auch mal daran, meine Stoppuhr abzudrücken (2:14:34) und fand schließlich auch Andrea und Bernd wieder, mit denen ich noch einen Treffpunkt vereinbarte, bevor ich mich auf den Weg zu meinen Sachen und den Duschen machte. Nach einem ausgiebigen Orientierungslauf hatte ich dann endlich die Duschen gefunden, und etwas erfrischt konnte ich dann auf die Suche nach den übrigen Foris gehen, die ich zum Glück doch recht bald fand. Wir saßen dann noch ein wenig zusammen – so richtig genießen konnte ich es leider nicht, denn kaum saß ich, war ich auch schon nahe am Einschlafen. Allzu lange dauerte unser Treffen auch nicht, da Andrea ja wieder nach Hause fahren musste ( :hallo: ich hoffe, du bist gut durchgekommen).

Abends bekam ich leider die Quittung des Laufes in der Sonne: Kopfschmerzen, Übelkeit und ein leichtes Frösteln trieben mich beizeiten ins Bett, wodurch es mir heute aber wieder ganz gut ging. Jedenfalls: nie wieder ein Lauf bei solchen Temperaturen!

Damit der Bericht vollständig ist, hier auch noch die Ergebnisse der Foris (Nettozeiten):

Tomsky: 3:30:45
Bild
Bild
Bild


Roland: 3:39:34
Jeffrey: 5:17:57

Bernd: 1:33:00
Sylvi: 2:14:49
Gesamt: 3:47:49

So, das war’s denn mal, vielleicht können ja die anderen noch das eine oder andere Detail ergänzen.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

FS-Marathon (Bericht)

2
Der absolute Wahnsinn! :shock2: :shock2: :shock2:

Ihr seid Spitze!!!! Alle miteinander! Bei der Hitze solche Zeiten laufen! Einfach nur super!

Und der Bericht:
Bild



Liebe Grüße nach Franken
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

FS-Marathon (Bericht)

3
Mein :respekt: Flitzesylvi!! Ich bin gestern bloss 7,5 km am späten Nachmittag geschneckt und beinahe tot umgefallen....keine Ahnung wie man in der Mittagshitze einen halben Marathon rennen kann - irre Leistung, ganz ganz toll!!! :bounce:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

FS-Marathon (Bericht)

4
ich mach`s kurz (dafür ist die Ladezeit wegen der Bilder etwas länger :D ) Schöner Bericht, danke Sylvie. Mir war`s nicht zu warm. Flinkfuss, danke für`s anfeuern! Ich hätte gerne noch ein paar Bierchen mit Euch getrunken.
Hier ein paar Bilder:
der Start
Bild


bei km16
Bild


im Zieleinlauf
Bild


fertig mit der Welt
Bild


die Foris
Bild



Tomsky

FS-Marathon (Bericht)

5
Auch euch allen großen :respekt: und herzlichen Glückwunsch.

Und @ Sylvi
Du "Kampftier", :D , 26 Km in der Hitze in 2:14:49!!!! :respekt: :respekt: :respekt:
Und sage nicht “Nie-wieder-Erfahrung". Die überreden Dich schon wieder. Vielleicht kannst Du dann ja mal die 16 Km übernehmen.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de

FS-Marathon (Bericht)

6
Määänsch, ihr alle - suuuper - :respekt: und
Bild
und herzlichen Glückwunsch !!! :rotate:

Danke für den super Bericht, Flitzesylvi... sag mal... du bist ja wohl echt die Weltmeisterin im Tiefstapeln, oder ?? ;) Das hast du absolut grandios gemacht !!! Nur schade, daß du es dann mit diesen nervigen körperlichen Beschwerden bezahlen mußtest...........
Bild



Nochmal: Glückwunsch ! :roll:

Grüße von Kerstin :hallo:
(running rabbit)
_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

FS-Marathon (Bericht)

7
1. Thomsky, die gleichen New Balancies hab` ich auch....bei mir laufen die aber gar nicht so schnell..... :) )

2. Flinki - hast Du die Haare abgeschnitten? :shock2: Du siehst so ganz und gar damenhaft aus....(aber gut!)

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

FS-Marathon (Bericht)

8
Hallo Greenhörnchen,
1. Thomsky, die gleichen New Balancies hab` ich auch....bei mir laufen die aber gar nicht so schnell.....
Du musst die Socken weglassen, dann werden sie schneller :) )

Tomsky

FS-Marathon (Bericht)

9
Ah, da ist er ja, der versprochene Bericht! :D
ja, viel kann ich dazu auch gar nicht mehr sagen...nachdem ich ja sehr kurzentschlossen meinen Wochenenddienst an einen Kollegen abtreten konnte und ich dann auch noch am Freitag ein Hotelzimmer in relativ naher Umgebung ordern konnte, fuhr ich also am Samstag früh los und hoffte, so gegen Mittag da zu sein. Das klappte dann auch, wenn auch mit einem Umweg, aber das machte nichts, so sah ich zumindest schon mal das Städtchen, von wo aus die Foris ihren Marathon starteten sollten.
Wie schön, dass es Handys gibt und liebe Ortskundige...sonst würde ich wohl heute noch Langensendelbach und mein Hotel suchen :) )
Ja, und dann war er erst mal ein wenig Entspannen nach 540 KM Fahrt angesagt, und am Nachmittag wurde ich dann von Bernd abgeholt und wir machten uns auf, die Startunterlagen für die beiden Staffelläufer abzuholen.
Am nächsten Morgen um 6.30 Uhr wurde ich dann am Sonntag abgeholt. Leicht genervt war ich dann ja schon...das Hotel sah sich nicht in der Lage mir zumindest einen Kaffee zu kochen, aber dafür war es dann auch nicht so billig.... :) )
Naja, nachdem wir Bernd verabschiedeten hatten, ging es,wie Sylvi ja schon erzählte, zum Kaffeetrinken und Frühstücken in die Gaststätte und nach so 4 Tassen Kaffee war ich dann auch ansprechbar.
Danke, Sylvi, für die morgendliche Unterhaltung, es wäre sonst ziemlich langweilig für mich geworden. Aber so verging die Zeit recht fix und dann machten wir uns auf den Weg zur Wechselzone und da war schon ne Menge los...die Skater sausten an uns vorüber. Ungeduldig erwarteten wir Bernd, aber der kam dann doch früher als gedacht ins Ziel geflitzt. Irgendwie sah er auch nicht so aus, als ob es ihn angestrengt hätte...da wären doch noch ein paar Minuten drin gewesen, oder, Bernd? :D
Na, der Wechsel hat prima geklappt...und schon lief Sylvi auf und davon.
Vorher noch hatten wir GastRoland und Tomsky an uns vorbeilaufen sehen....da machte ich mir ja schon bzgl. Tomsky Sorgen. Er sah bei KM 16 schon ziemlich fertig aus, aber genauso sah er auch aus, als er schließlich den Marathon finishte. Und darauf angesprochen, meinte er, dass wäre normal und ich hab nur gestaunt, denn innerhalb kurzer zeit sah er so aus, als ob er allenfalls einen Spaziergang gemacht hätte.
Jeffrey konnte ich nicht erspähen, also leider hab ich da groupiemäßig versagt.
Na, nachdem dann alle frisch geduscht und gestärkt waren, saßen wir noch gemütlich zusammen. Schade, dass ich nicht länger bleiben konnte, aber ich hatte ja dann doch noch einen etwas weiteren Heimweg vor mir.
Aber entgegen meiner Befürchtungen gab es nur einen kleinen Stau und ansonsten konnte ich Gas geben und war in Rekordzeit daheim.
Sollte sich so etwas noch einmal ergeben, werde ich gerne wieder dabei sein, aber dann laufe ich auch - am Samstag war ich ja schon kurz davor gewesen, mich nachzumelden für den 16 KM - Lauf, am Sonntag dann schnupperte ich wieder reichlich Wettkampfluft und so juckte es mich dann ordentlich in den Füßen auch wieder an einer Laufveranstaltung teilzunehmen.
Aber dieser Lauf wäre für mich arg zuviel gewesen, und so habe ich es auch nicht bereut, "nur" am Rand zu stehen.
Das war ein tolles Wochenende, Danke an die Franken für die herzliche Aufnahme und es war schön, Euch mal "live" zu erleben.
Bis zum nachsten Mal! ;)

Nu ist meine Ergänzung doch etwas länger ausgefallen :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild


Man soll keine Dummheit zweimal begehen
- die Auswahl ist schließlich groß genug.« Jean-Paul Sartre »


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 06.09.2004 editiert. ]

FS-Marathon (Bericht)

10
Hi Flinkfuss
da machte ich mir ja schon bzgl. Tomsky Sorgen. Er sah bei KM 16 schon ziemlich fertig aus, aber genauso sah er auch aus, als er schließlich den Marathon finishte.
Ich schau schon nach 2km aus als wäre ich einen Ultramarathon gelaufen. Wenn ich im Wald laufe bringen die Mütter ihre Kinder in Sicherheit, die Hunde fangen an zu jaulen und bei anderen Läufer fängt der Polar das Piepsen an...Jetzt setze ich ab und an die Sonnenbrille auf, was den o.g. Effekt etwas dämpft. Leider habe ich von einem Landschaftsmarathon gar nichts, es könnte ebenso gut durch den Eurotunnel gehen... :) )

Tomsky

FS-Marathon (Bericht)

11
Super Leistung und schöner Bericht!

Gratulation! Das sind ja Wahnsinnszeiten, die bei diesen Temperaturen gelaufen wurden! :respekt:

gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

FS-Marathon (Bericht)

12
vielleicht füge ich ja doch noch einen kleinen Bericht zu später Stunde hinzu...

Vorbereitung für den FS-Marathon:
etwa 600km inkl. Vollmondmaraton seit Juni/2004

erweiterte Vorbereitung:
eine Woche vor dem FS-Marathon keinen Alkohol, keine Zigaretten, keinen Kaffee, keinen schwarzen Tee (sonst leider tägliche Genüsse/Laster) und viel Schlaf brachten den Puls nochmal um 10 Schläge/min runter.

Lauf:
8:00, das Telefon klingelt, setenta ist dran. Ich bin gerade am Sachen zusammenpacken. Setenta vermisst mich im Bus zum Start, aber ich wohn ja in der Nähe und fahre mit dem Auto hin
8:45, die Skater fetzen voller Rohr los
8:55 ich stelle mich in die erste Reihe neben die Favourites :D
9:00 der Startschuss für die Läufer ertönt, alles läuft an mir vorbei
9:10 noch immer laufen unzählige an mir vorbei (ich denke an Greif: Du siehst sie alle wieder - vor dem Ziel :D , werde aber auch den Gedanken nicht los, ob ich nicht etwa eine ziemlich lasche Socke bin), laufe weiter mit 5min/km und Puls 145
9:30 Puls um die 150, ich habe den Eindruck hinter mir ist keiner mehr...
10:00 laufe im Windschatten von einem Läufer, der riesige Schritte macht (mit Puls 152)
10:??, km 16, Wechselpunkt der Staffelläufer, meine Freundin und mein Hund warten auf mich (aber nicht um mich abzulösen :) ) ) Meine Freundin sollte mir 2 Powergel reichen, aber sie war gerade damit beschäftigt, mich zu fotografieren. Ich musste kurz anhalten und mir die Powergel greifen, brauchte dann ca. 8km um die Läufer wieder einzuholen, in deen Windschatten ich vorher lief (auch hier erinnerte ich mich an Greif: "Du hast noch alle Zeit der Welt sie einzuholen und musst es nicht auf ein paar Hundert Metern machen")
kurz nach km 16, Flinkfuss feuert mich an und reißt mich damit aus meiner Lethargie, nochmals meinen herzlichen Dank!
HM: 1:45:++, Puls 158, meine "erste geplante Zielzeit" von 3:30 scheint noch wahrscheinlich, da ich ja laut "MARCO" erst ab km 25 "beschleunigen soll.
km 25, ich lege "einen Zahn zu", gehe auf Puls 161, knapp 5min/km, ab km 30 soll ich mich angeblich noch super fühlen und nochmal zulegen
200m vor der Wende in Sachsenmühle höre ich wie sie durchrufen: "das läuft auf eine Endzeit von 3:30 hinaus". Leider galt dieser Satz nicht mir, da ich ja noch nicht an der Wende angelangt war. Trotzdem hegte ich noch Hoffnung auf diese Endzeit.
Nach der Wende sah ich die Läufer, die noch hinter mir waren. Das gab mir natürlich volles Rohr Auftrieb: ich erinnerte mich abermals an Greif - "das Teil heißt Wettkampf, Du musst also kämpfen. Das tat ich dann auch (wenigstens ansatzweise).
km 36, Zeit keine Ahnung mehr, noch 6km - das sind 2 von Deinen Pipifaxrunden im Wald, jetzt häng Dich nochmal rein! Das versuchte ich auch, aber es kam irgendwie keine "Endbeschleunigung" mehr auf.
km 41,695, Puls auf 175, der Polar piepst sich den Wolf, ein Schild "noch 500m" - da dachte ich Scheisse, nix mit unter 3:30 und so war es dann auch: ich checkte mit 3:30:45 Netto und einem ziemlich finsteren Gesichtsausdruck (der jedoch hinter der Sonnenbrille verborgen blieb) ein. Das gab sich aber schnell, als ich meine Freundin und meinen Hund am Ziel sah...
Dann rief ich setenta an. Bald saßen wir vergnüglich bei diversen Getränken in einem Café....

Tomsky

FS-Marathon (Bericht)

13
@tomsky: spannend zu lesen und schade dass es nicht gereicht hat ! Und so Scheisse ist "nix unter 3:30 " aber knapp darüber doch auch nicht, oder ?

Aber ich weiss wenn man sich mal was vorgenommen hat.... :idee:

Fürs nächste mal viel Glück

und lg von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

FS-Marathon (Bericht)

14
Hi Sigi,

ich hab` ja dieses Jahr noch 3 Versuche: Berlin, Brocken :) ) :) ) und New York :) ) . Möglicherweise bietet sich da noch ein Chance...

Tomsky

FS-Marathon (Bericht)

15
Allen FS-Startern herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!
:respekt: :bounce: :respekt:
Super Berichte!

@Flinki:
Wärste nach Münster gefahren, hätteste zu Hause Kaffe trinken können!
:glow: :drink: :glow:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

FS-Marathon (Bericht)

16
@tomsky,

spannender bericht! beim nächsten mal klappts bestimmt mit den sub-3:30. für diese temperaturen hast du dich wacker geschlagen!

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 07.09.2004 editiert. ]

FS-Marathon (Bericht)

17
Na, da isser ja :P Super Sylvi, schöner Bericht und du hast dich echt wacker geschlagen angesichts der Hitze. Und die anderen natürlich auch ... ich finde, ihr habt alle super Leistungen gebracht :respekt:

Tja, mit groupen hat`s ja leider nicht geklappt :( Schade, ich hätte auch gerne mal Flinki und Tomsky kennen gelernt ... vielleicht treffen wir uns mal bei der nächsten Gelegenheit. Jedenfalls auch an euch vielen Dank für euere tollen Berichte!!

Grüßle :hallo:
Birgit

FS-Marathon (Bericht)

18
Noch ein Bericht, der mir fast durch die Lappen gegangen wäre :nene:

Also Leute, ihr seid schon klasse, alle miteinander.
:respekt: :respekt: :respekt: für eure Läufe und danke für die schönen Berichte und Bilder

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

FS-Marathon (Bericht)

19
Original von Ralf-Charly:
@Flinki:
Wärste nach Münster gefahren, hätteste zu Hause Kaffe trinken können!
:glow: :drink: :glow:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Da haste wohl recht -
... Aber dann hätte ich am Vorabend alleine :drink: Bier trinken müssen.... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Man soll keine Dummheit zweimal begehen
- die Auswahl ist schließlich groß genug.« Jean-Paul Sartre »

FS-Marathon (Bericht)

20
Original von flinkfuss:
Original von Ralf-Charly:
@Flinki:
Wärste nach Münster gefahren, hätteste zu Hause Kaffe trinken können!
:glow: :drink: :glow:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Da haste wohl recht -
... Aber dann hätte ich am Vorabend alleine :drink: Bier trinken müssen.... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild



Man soll keine Dummheit zweimal begehen
- die Auswahl ist schließlich groß genug.« Jean-Paul Sartre »

... und du hättest nicht so nette Gesellschaft beim Frühstück gehabt... :D :D :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

FS-Marathon (Bericht)

21
Original von Sylvi:
[
... und du hättest nicht so nette Gesellschaft beim Frühstück gehabt... :D :D :D

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Ganz genau! :rotate:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Man soll keine Dummheit zweimal begehen
- die Auswahl ist schließlich groß genug.« Jean-Paul Sartre »

FS-Marathon (Bericht)

22
Schöner Bericht, Sylvi ... Du darfst das jetzt öfter machen ... :D :D :D

Ich versprech Dir auch, daß wir das im nächsten Jahr umgekehrt machen: Da darfst Du dann die 16 laufen und ich lauf die 26! ;)

Gruß :hallo:

Bernd

FS-Marathon (Bericht)

24
Original von charlemagne:
die Leichtathletikgemeinschaft Erlangen hat den Marathon fast geschlossen boykottiert und sich bei den Staffeln einen gemütlichen Sonntag gemacht.
Na sowas ... noch ein Franke ... ;)
Verrätst Du uns, warum Ihr den FS-Marathon boykottiert habt?
Wegen der Hitze oder gab`s da noch was anderes?
Hey, schöne Fotos ...
Und vor allem ganz schön viele dafür, daß Ihr den Lauf boykottiert habt ... :D :D :D

Sag, besteht die Aussicht, Dich auch mal bei einem unserer S-/L-auftreffs begrüßen zu können?

Viele Grüße von einem anderen Erlanger :hallo:

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“