Banner

7.Rheinsteig-Extremlauf - Wie hart ist der...?

7.Rheinsteig-Extremlauf - Wie hart ist der...?

1
Aus verschiedenen Gründen, auch dem Schweinehund, ist das Laufen recht kurz gekommen. Kurz, im wahrsten Sinne des Wortes, und auch sehr unregelmässig. Daher ist der Düsseldorf und Rhein-Ruhr Marathon ausgefallen..., aber zum Rheinsteig wollte ich schon immer. :nick:

Im Ernst: ist es möglich den Lauf zu bewältigen, wenn man noch drei Wochen Zeit hat und das "schlimmste" der vergangenen Monate das Zuckerspiel in Wuppertal (HM mit 800HM) war? Einen HM in 2 Stunden laufe ich notfalls ohne Training, ansonsten ist meine bescheidene Läufererfahrung lediglich mit zwei Flachland-Marathons ca. 4 Stunden beglückt. :peinlich: Oder ist der zweite Teil des Eventnamens wirklich ernst zu nehmen- dann trainiere ich lieber bis zum Röntgenlauf.

2
Ich habs überlebt, also so extrem kann es nichts ein ;-)

Nee, wie immer ist das natürlich eine Frage des Tempos ;-)

Im Ernst, fahr doch einfach mal hin und probier es aus, ist ja nicht weit von W-RS-SG aus. Die Strecke geht fast komplett über den Rheinsteig-Wanderweg, ist also prima ausgeschildert, ggf. Etappenweise. Ist auch mit dem Zug gut zu erreichen.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“