Banner

BIG 25 am 5.5.2013

3
Carsten mit welchem Pace läufst du an? Den 1km geht's ja leicht abwärts und man wird immer so gezogen ... Dann guck ich mal nach deinen PSV24 Shirt

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

5
Bin auch dabei, aber dieses Jahr nur über die 10. Freu mich schon :)

Weiß jemand zufällig ob der 10er auch vermessen ist?

Werde es auf jeden Fall schnell angehen lassen, weils ja die erste Hälfte (von den 10km) tendenziell runter geht, also ordentlich laufen lassen ;)

6
Bin auch dabei. Sollte der 25er werden. Uns allen morgen einen guten Lauf. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

7
ThomasGrosche hat geschrieben:Carsten mit welchem Pace läufst du an? Den 1km geht's ja leicht abwärts und man wird immer so gezogen ... Dann guck ich mal nach deinen PSV24 Shirt
Hallo Thomas, PSB ;)

Ja, möglich, dass wir den ersten Kilometer etwas schneller als 4 sind, auch mal schauen, wie sehr wir uns zurückhalten können. Wir haben uns aber gegenseitig versprochen, nicht schneller als 4 zu laufen, und beteuert, wir wüssten auch gar nicht, ob wir 4 durchlaufen könnten.

Viel Erfolg morgen, vielleicht sehen wir uns ja!

Carsten

8
Bin auch dabei (25er). Die Herren mit dem Viererschnitt werd ich mit meinem Sechserschnitt aber nicht mal von hinten sehen ;-). Ist außerdem mein erster >HM-Lauf seit Marathon 2009, daher bin ich gespannt wie es läuft...

9
Bin gerade wieder zuhause angekommen.
Mich hat es ziemlich zerlegt auf den 10km. Eigentlich wollt ich mindestens ne 37:30 laufen.
Im Ziel dann mit einer 38:57. Ich weiß nicht woran es lag. Auf der ersten Hälfte ein paar Sekunden "rausgelaufen" (wirklich nur ein paar!) aufgrund der Streckengegebenheiten. Auf dem Rückweg konnt ich dann nur schwer noch ne 4er Pace laufen.
Die Strecke unterschätzt? Mich überschätzt? Wetter? :)
Ich weiß es nicht. Ist ja auch egal... Das einzige was noch im Rahmen ist, ist wieder mal die Platzierung. 13. Gesamt und 4. AK :)

@CarstenS:
Na toll, da seh ich mal einen von PSB24 und da steht auch noch Carsten drauf. Und was ist? Ihr habt nochn zweiten Carsten!! :motz: :zwinker2:

10
So, bin auch wieder eingetrieben.

Ich fands heute heftig. Waren gestern eingeladen und ich habe vermutlich das 4. Stück Sahnetorte nicht vertragen. :D Oder kann ich es heute auf das Wetter schieben? Die Sonne knallte und es war ziemlich warm zum Laufen. Egal. 25 km = 02:43 AK 88. Es gab aber einige, die heute Probleme hatten.

Zumindest habe ich heute mal ne herrliche Sightseeingtour durch Berlin erlebt. Vorbei an dem, wo man sonst nieee lang kommt wie Brandenburger Tor, Tiergarten, Potsdamer Platz ... :hihi:

Glückwunsch Bannett, tolle Plazierung!
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

11
Ich war froh, dass ich bei der Wärme nur die 10 km "musste". Mit 1:03:41 kann ich zufrieden sein, anfangs dachte ich, ich könnte eine bessere Zeit erzielen, aber diese Steigung da rauf zum Theo ist nicht ohne, da wurde ich denn doch langsamer.

Mit den "Hübis" noch ausgiebig Manöverkritik betrieben, gemütlich auf der Wiese rumgelümmelt und Carsten (also den richtigen, da stand zwar nicht Carsten drauf, aber er war's :zwinker2: ) noch auf dem S-Bahnhof getroffen. Schöner Tag, schönes Läufchen!
Bild

12
Bin auch wieder zu Hause angekommen. Dieses mal leider nur mit einer 2:16:34h. War absolut nicht in Form.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

13
harriersand hat geschrieben:Ich war froh, dass ich bei der Wärme nur die 10 km "musste". Mit 1:03:41 kann ich zufrieden sein, anfangs dachte ich, ich könnte eine bessere Zeit erzielen, aber diese Steigung da rauf zum Theo ist nicht ohne, da wurde ich denn doch langsamer.

Mit den "Hübis" noch ausgiebig Manöverkritik betrieben, gemütlich auf der Wiese rumgelümmelt ...
Ganz zufrieden waren wir wohl heute alle nicht, oder? Und dennoch war es ein wunderschöner Lauf und das Wetter einfach traumhaft. Nur halt etwas zu warm. Mein Völlegefühl hat sich erst ab km 22 gelegt. Solange hatte ich mit dem Magen heute zu kämpfen. Aber das war hausgemacht und eigene Schuld.

harriersand, der Hübi ist im Olympiastadion Richtung Heimweg direkt vor mir gelaufen. Schwarzer Buff, wieder mit dieser Ente auf dem Kopf und mit Frauchen am Handgelenk. Dann müsstest du doch auch nicht allzu weit entfernt gewesen sein???

Danke Matthy für deine Wünsche im andern Faden. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

14
Det_isse hat geschrieben:
harriersand, der Hübi ist im Olympiastadion Richtung Heimweg direkt vor mir gelaufen. Schwarzer Buff, wieder mit dieser Ente auf dem Kopf und mit Frauchen am Handgelenk. Dann müsstest du doch auch nicht allzu weit entfernt gewesen sein???
Also, ich glaube nicht, dass Hübi ne Ente auf dem Kopf hatte! Vorher hatte er jedenfalls keine.
Bernd isthier auf dem 4. Foto der links unten mit Startnr. 87xx

Die "Rothemden" waren wahrscheinlich das größte Team über die drei Strecken.

Lustig, dass er und zwei andere gemeinsam gelaufen sind; ich hinter denen her, ohne sie zu sehen, aber um 1 sec. dieselbe Zeit!
Bild

15
harriersand, bei ihm stand auch Hübi irgendwo auf dem Rücken oder Bauch drauf, so meine ich gesehen zu haben. Und der hat, so ich den sehe, :D immer irgend nen Viech auf dem Kopfe tragend ... Auf dem Hübifoto ist er hier allerdings mit Basecup. Und ja, auch mit dem Namen Hübi. Ich könnte dennoch wetten, der hatte vorhin was anderes auf dem Kopfe heimwärts tragend. :D Bei euch "Anhängern vom Hübi" stehen die Vornamen auf dem Shirts, habe ich heute auch wieder gesehen, hinten so meine ich. Oder war es doch die Sonne? Nee, ne?

Mit eurer Zeit, hatte ich schon gelesen. Fand ich auch lustig. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

16
harriersand, bei ihm stand auch Hübi irgendwo auf dem Rücken oder Bauch drauf. Gibt es bei euch mehrere Hübis? Habe eben mein Mann gefragt, der meinte auch, war nen Viech, Ente oder so. Er hatte ihn auch so gesehen War ja auf dem Heimwege bereits. Den Hübi sehe ich auf fast allen WKs, immer mit so nen Viech auf dem Kopfe tragend. ... Auf dem Hübifoto ist er hier allerdings mit Basecup. Vl. hat der heute Wechselwäsche mit? :hihi: Letztendlich ist es auch wumpe. Ich spreche ihn vl. das nächste Mal an, obbers is :zwinker2:

Mit eurer Zeit, hatte ich schon gelesen. Fand ich auch lustig. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

19
Also ich fand es richtig Top ... Die Wärme hat auch nix gemacht 10k - 38:20 und sonst gab es neue PBs siehe Signatur

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon

PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

21
Mich hat es auch total zerlegt! So einen Lauf hatte ich noch nie. Musste zwei oder drei Gehpausen einlegen, gab es auch noch nie. Mir war es aber beim Start schon klar dass das heute nichts wird. Schmerzen im Fuß, wollte eigentlich aufhören und hab mich dann durchgequält. Wollte sub 2 Stunden und bin 2:14 gelaufen. Mein größter Albtraum! Und dann im Ziel kein alk freies Weizen sondern wieder nur richtiges Bier, na Danke. Aber so ein schlechter muss mich motivieren besser zu werden, aber nicht heute.......Dabei war mein HM im April schon gut mit 1:40 und jetzt das Desaster!

22
Puh, die Statements hier trösten mich immerhin etwas über mein eigenes Desaster hinweg: 2,5 Monate Verletzungspause, erst vor sieben Wochen wieder angefangen zu laufen, Null Tempotraining, vor drei Wochen noch einen M... und da dachte ich, ich probiere mal fünf Minuten auf die Zeit vom letzten Jahr :klatsch: Die ersten fünf wie immer zu schnell, bei 15km noch ca 30sek "Luft"... und das war es dann :sauer: ... auf den letzten 10km habe ich fast vier Minuten verloren :tocktock: und mit 1:53:20 reingekommen. So einen Einbruch hatte ich noch nie.

Was soll´s, trotzdem ein schöner Lauf mit wie immer toller Stimmung! :daumen:

23
tbber hat geschrieben: Und dann im Ziel kein alk freies Weizen sondern wieder nur richtiges Bier, na Danke.
Siehste, so sind die Geschmäcker verschieden, ich kann nämlich das Hefeweizen nicht austehen, das riecht genau nach Kotze... und schmeckt auch irgendwie ähnlich.
Berliner Pilsener sponsert außerdem den Lauf, da wird der wohl kein Erdinger ausschenken im Ziel. :wink:

Aber *tröst* für deinen schlechten Lauf! Kommt auch wieder besser. :nick:

Bei mir lief's ganz gut, ich dachte nur, ich wäre schneller; hinterher erfuhr ich dann, dass die 10km- Strecke wohl länger ist. Na dann isses ja wieder okay mit meiner Zeit.
Bild

24
Ich finde zwar alkoholfreies Weizen gut, käme aber nicht auf die Idee, mich zu beklagen, dass es bei einem Lauf keines gibt. Was ich ärgerlich finde, ist, wenn eine Brauerei, die im letzten Jahr noch richtiges Bier angeboten hat, plötzlich nur noch Bier mit Limonade anbietet.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“