Banner

Helgoland-Marathon 2013

2
Yezariel hat geschrieben:...es war wieder sooo toll!!!
Und wie schon 2009 hatten wir hervorragendes Wetter!!...

[:-D
Glück gehabt ! durch die exponierte Lage in der See weht dort häufig ein starker Wind, auf der Westseite habe ich schon Stürme erlebt, die ein Gehen kaum möglich machten. Aber schon die Anreise kann beschwerlich sein; eine Teilnahme am Marathon könnte ich mir schon mal vorstellen; für einen Langstreckenläufer ist es machbar, an einem Tag die ganze Insel abzulaufen, alle kleine Gassen inklusive, dann kann man den Klippenrandweg noch andersrum ein paar Mal laufen und am 2 oder 3.Tag fühlt man sich schon wie ein Tier im Zoo
Der KAT der Helgoline von HH ist unzuverlässig ( kann bei hohem Seegang nicht fahren ), die Anreise mit dem Schiff über CUX ist mir zu beschwerlich, der Flug zur Düne, mir zu teuer. Dabei ist das eines der Höhepunkte auf Helgoland, auf der Düne kann man die Flieger in Ihren tollkühnen Kisten noch hautnah erleben, wenn sie direkt über de Köpfe am Strand anfliegen. Theoretisch könnte man nur mit einer Badehose in Bremerhaven einsteigen und vom Flughafen Helgoland nach ein paar Meter zum Strand gehen und Baden ( wobei Baden mir zu riskant wäre, es gibt immer wieder Fälle von schmerzhaften Bissen durch die vielen Seerobben )
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“