Banner

FR 305 + Sporttracks + Windows 8

FR 305 + Sporttracks + Windows 8

1
:confused:
Ein liebes Hallo in die Runde ! Ich habe da ein Problem :wink:
Ich hab nun "leider" ein neues Laptop mit :sauer: Windows 8. Sporttracks habe ich erfolgreich installiert :daumen: aber nun .... ich schließe meinen schnuckeligen FR 305 an und ? nichts passiert. Er/es wird nicht angezeigt. Wie komme ich weiter ? Bitte für Blondinen erklären, denn ich bin von Windows 8 eh schon genervt.
Liebe Grüße Ute
Nachtrag: parallel arbeite ich natürlich noch selbst an dem Problem
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

2
also das mit dem Plug In hab ich gefunden, aber bei der Suche auf der Garmin-Seite hängt sich Sporttracks immer auf :motz: -
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !

4
kueni - vielleicht etwas unpassend, aber du bist ein schatz !!!! es hat funktioniert :daumen: !!!! wenn ich demnächst die polar meines mannes installieren will/möchte/muss, wende ich mich direkt an dich :hihi:

nun fehlt scheinbar der schlüssel oder sonst etwas, damit die karte für die route wieder angezeigt wird :D - hast du da auch einen tipp ?

liebe grüße Ute

6
Karten sind nun auch da :klatsch:

7
naja, ich liebe einfach klare ansagen !!!! windows 8 ist schon doof genug !
und ich bin eh zu kleinen läufen verurteilt (knochenhautreizung) und häng mich ins harte richtige indoor-rudern rein um an meine grenzen zu kommen.
also kueni, trink dir einen auf meine rechnung :hihi:

8
Racerin07 hat geschrieben:........ ich schließe meinen schnuckeligen FR 305 an und ? nichts passiert. Er/es wird nicht angezeigt. ....
@Hennes hätte gesagt:
kein Wunder, denn es ist Sie die wieder rumzickt :D

9
genau :zwinker5: aber mein mann hat bei seinem FR 305 auch ein Mädchen (zicke) erwischt. vll hat er mit seiner / seinem Polar RCX5 G5 mehr glück !!!

10
Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, gleiches Problem: Windows 8 + SportTracks 3.1.4814 + FR 305 = funzt (meistens) nicht. :(

In einigen Einzelfällen konnte ich die Daten in ST übertragen, allerdings erst nach zahlreichen Versuchen. Leider habe ich mir dabei nicht gemerkt, ob ich erst ST gestartet und dann die Uhr angeschlossen habe oder ob ich erst auf "Importieren" geklickt und dann nach dem ersten Fehlversuch die Uhr neu angekabelt habe. Irgendeine Variante klappte zwischendurch, inzwischen klappt nix mehr und mir gehen die Ideen aus.

Was ich inzwischen getestet habe:
- CommunicatorPlugin_404.exe von Garmin.Webseite heruntergeladen (wie oben von kueni empfohlen) und neu installiert
- USBDrivers_231.exe von Garmin.Webseite heruntergeladen und neu installiert
- verschiedene USB-Anschlüsse (alle USB 3.0) ausprobiert, Anschlüsse funktionieren mit anderen Geräten problemlos
- verschiedene USB-Kabel (2.0) ausprobiert
- o.g. Treiber deinstalliert, Laptop neu gestartet, neu installiert, nochmals neu gestartet

Auf der FR 305 bekomme ich zwar immer angezeigt, daß die Uhr geladen wird bzw. daß die Batterie voll ist, aber der Datenimport scheitert und bricht mit der Meldung "Konnte kein angeschlossenes GARMIN Gerät finden." ab. Auf der Test-Seite von Garmin bekomme ich angezeigt, daß das aktuelle Plug-In vorhanden ist, es wird jedoch kein Gerät angezeigt.

Weitere Tips/Ideen?
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

11
worfroz hat geschrieben:Auf der Test-Seite von Garmin bekomme ich angezeigt, daß das aktuelle Plug-In vorhanden ist, es wird jedoch kein Gerät angezeigt.

Weitere Tips/Ideen?
Hallo,

die Testseite muss im Internet Explorer funktionieren, ein anderer Browser ist für Sporttracks nicht relevant.
Ein weitere Möglichkeit wäre, den Import für den FR305 nicht über das Kommunikator-Plugin abzuwickeln, sondern den FR305-USB-Import zu benutzen, der IIRC auch schneller funktioniert. Zu Details hier muss ich allerdings passen, habe keinen FR305 mehr. Es könnte aber sein, dass dafür ein Plugin notwendig ist: Bei mir ist da noch ein "SportTracks USB/SERIAL GPS Plugin installiert". Vielleicht hilft es ja...

Gruss,
TomG

12
TomG hat geschrieben:die Testseite muss im Internet Explorer funktionieren, ein anderer Browser ist für Sporttracks nicht relevant.
Eben auch mit IE 10 getestet, gleiches Ergebnis.
TomG hat geschrieben:Ein weitere Möglichkeit wäre, den Import für den FR305 nicht über das Kommunikator-Plugin abzuwickeln, sondern den FR305-USB-Import zu benutzen
Danach werde ich nachher mal forschen...

Bild

13
worfroz hat geschrieben:Danach werde ich nachher mal forschen...
ich sehe gerade, dass es ja daran mangelt, dass schon das Gerät nicht gefunden wird: Dann wird auch das nicht funktionieren.

Also mal im Gerätemanager nachschauen, was bei angeschlossenem Forerunner angezeigt wird - sofern es so etwas unter Windows 8 noch gibt.

Evtl mal die Kontakte vom Forerunner und Cradle reinigen und beim Aufschieben aufpassen, dass auch alles passt.

Gruss,
TomG

14
TomG hat geschrieben:Also mal im Gerätemanager nachschauen, was bei angeschlossenem Forerunner angezeigt wird - sofern es so etwas unter Windows 8 noch gibt.
Danke, der Tip war Gold wert! :daumen: Im Gerätemanager (gibt's also noch, heißt auch so ähnlich) wurden Probleme mit dem Gerät "Garmin USB GPS" angezeigt - also wußte Windoof, das da etwas hätte sein sollen. Die automatische Problemlösung war erfolglos, die Treiberüberprüfung zeigte, daß der Treiber aktuell war. Also fix das Gerät abgekabelt, im Gerätemanager entfernt und nach einem Neustart wieder angekabelt - funzt wieder! :)

Bild

15
Inzwischen wird die Uhr manchmal erkannt, manchmal/öfters aber nicht. mehrfaches Ab- und wieder Ankabeln sowie gelegentliches regelmäßiges Neuinstallieren der Treiber ist irgandwie auch keine dauerhafte Lösung. In der guten, alten Zeit vor Windoof 8 wurde die Uhr immer beim ersten Versuch erkannt und der Datentransfer klappte völlig problemlos. Windoof 8 zu deinstallieren ist keine Option, wer hat außer dieser Radikallösung noch weitere Ideen, wie sich mein Laptop und FR 305 wieder dauerhaft vertragen? :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“