Banner

Knieprobleme und ich kenn mich damit so gar nicht aus... kein ITBS...

Knieprobleme und ich kenn mich damit so gar nicht aus... kein ITBS...

1
Hallo,
ich weiß nichtmals obs vom laufen kommt, aber es kam schleichend... erst mal ein paar leichte Schmerzen im Knie beim anlaufen, nix wildes, kommt mal vor. Dann ein paar Tage später ein INtervalltraining... danach plötzlich ein knacken bei jedem Schritt die Treppen hoch, aber keine dollen Schmerzen... einen Tag später lässt die Beweglichkeit im Knie nach.
Jetzt kann ich kaum noch in die Hocke gehen oder meine Ferse an den Hintern ziehen, mein Knie fühlt sich dick und unbeweglich an, es ist aber sichtbar kaum geschwollen oder so. Auch nicht warm. Ich habe keine Schmerzen, außer halt wenn ich versuche in die Hocke zu gehen... selbst treppe runtergehen ist noch harmlos.
Mich irriteren das Knacken und die steigende UNbeweglichkeit. Fühlt sich an als wäre der Muskel zwischen Knie und Oberschenkel ganz plötzlich hart und undehnbar.
Kennt hier jemand sowas? Zum Arzt muss ich vermutlich eh.
Vielleicht nur eine Entzündung?

LG
Bild
Bild
Bild

2
Hi.

Vorab, du hast es selbst schon gesagt: Du solltest damit auf alle Fälle zum Arzt, sofern nicht in den nächsten Tagen eine wundersame Besserung eintritt.

Du sprichst von einem Muskel zwischen Knie und Oberschenkel? Meinst du die große Oberschenkelmuskulatur? Wenn du sagst, es fühlt sich geschwollen an, könnte das durchaus auf eine Schleimbeutelentzündung hindeuten. Auch das Knacken könnte damit im Zusammenhang stehen. Ich würde auf jeden Fall Voltaren draufpacken, damit die Entzündung bereits im Keim erstickt wird, sollte es eine sein und auf den Rat des Arztes warten.

Viele Grüße

P.S.: Wieso schließt du ITBS aus?

3
taste_of_ink hat geschrieben:Hi.

Vorab, du hast es selbst schon gesagt: Du solltest damit auf alle Fälle zum Arzt, sofern nicht in den nächsten Tagen eine wundersame Besserung eintritt.
Die ist in der Tat eingetroffen. Es ist schon deutlich besser, mache mir keine Sorgen mehr. Mein einschmieren hat wohl geholfen.

ITBS hat ganz andere Symptome....
Bild
Bild
Bild

4
Mhh, nach langer Radfahrt (5h) und Tempotraining beim laufen sind die Probleme in altem Umfang wieder da- es scheint sich schnell zu regenerieren aber auch empfindlich zu reagieren- meinen Termin hab ich nächsten Mittwoch. Weiß hier niemand was?
Bild
Bild
Bild

5
Pinacolada89 hat geschrieben:Weiß hier niemand was?
Vielleicht nach gerade einmal einer halbe Woche Beschwerdefreiheit nicht 5h radfahren und mit Tempotraining einsteigen?! Ist Aber wahrscheinlich nur so eine Schnapsidee, welche der Vernunft entsprungen ist.

6
Pinacolada89 hat geschrieben:Weiß hier niemand was?
Warum?

Erst...
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich habe keine Schmerzen
dann....
Pinacolada89 hat geschrieben:Es ist schon deutlich besser, mache mir keine Sorgen mehr.
...ist doch alles gut!

gruss hennes

7
Euphoriewelle hat geschrieben:Vielleicht nach gerade einmal einer halbe Woche Beschwerdefreiheit nicht 5h radfahren und mit Tempotraining einsteigen?! Ist Aber wahrscheinlich nur so eine Schnapsidee, welche der Vernunft entsprungen ist.
Der Leidensdruck war noch nicht wirklich groß und ich hab in 7 Wochen meine erste LD... Vernunft zählt jetzt nicht ;)
Bild
Bild
Bild

8
Pinacolada89 hat geschrieben:Der Leidensdruck war noch nicht wirklich groß und ich hab in 7 Wochen meine erste LD... Vernunft zählt jetzt nicht ;)
Bin ja mal gespannt, ob der Arzt das auch so sieht! ;-)
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“