Banner

Knieprobleme und ich kenn mich damit so gar nicht aus... kein ITBS...

Knieprobleme und ich kenn mich damit so gar nicht aus... kein ITBS...

1
Hallo,
ich weiß nichtmals obs vom laufen kommt, aber es kam schleichend... erst mal ein paar leichte Schmerzen im Knie beim anlaufen, nix wildes, kommt mal vor. Dann ein paar Tage später ein INtervalltraining... danach plötzlich ein knacken bei jedem Schritt die Treppen hoch, aber keine dollen Schmerzen... einen Tag später lässt die Beweglichkeit im Knie nach.
Jetzt kann ich kaum noch in die Hocke gehen oder meine Ferse an den Hintern ziehen, mein Knie fühlt sich dick und unbeweglich an, es ist aber sichtbar kaum geschwollen oder so. Auch nicht warm. Ich habe keine Schmerzen, außer halt wenn ich versuche in die Hocke zu gehen... selbst treppe runtergehen ist noch harmlos.
Mich irriteren das Knacken und die steigende UNbeweglichkeit. Fühlt sich an als wäre der Muskel zwischen Knie und Oberschenkel ganz plötzlich hart und undehnbar.
Kennt hier jemand sowas? Zum Arzt muss ich vermutlich eh.
Vielleicht nur eine Entzündung?

LG
Bild
Bild
Bild

2
Hi.

Vorab, du hast es selbst schon gesagt: Du solltest damit auf alle Fälle zum Arzt, sofern nicht in den nächsten Tagen eine wundersame Besserung eintritt.

Du sprichst von einem Muskel zwischen Knie und Oberschenkel? Meinst du die große Oberschenkelmuskulatur? Wenn du sagst, es fühlt sich geschwollen an, könnte das durchaus auf eine Schleimbeutelentzündung hindeuten. Auch das Knacken könnte damit im Zusammenhang stehen. Ich würde auf jeden Fall Voltaren draufpacken, damit die Entzündung bereits im Keim erstickt wird, sollte es eine sein und auf den Rat des Arztes warten.

Viele Grüße

P.S.: Wieso schließt du ITBS aus?

3
taste_of_ink hat geschrieben:Hi.

Vorab, du hast es selbst schon gesagt: Du solltest damit auf alle Fälle zum Arzt, sofern nicht in den nächsten Tagen eine wundersame Besserung eintritt.