Banner

KKH-Lauf Stuttgart

2
Dazu kann ich leider gar nichts sagen, aber aus Interesse: Heißt „mit passiver Zeitmessung“ einfach „ohne Zeitmessung“?

3
CarstenS hat geschrieben:Dazu kann ich leider gar nichts sagen, aber aus Interesse: Heißt „mit passiver Zeitmessung“ einfach „ohne Zeitmessung“?
Nee. Vermutlich bibchip in der Startnummer. Mit "passiv" ist wahrscheinlich der passive RFID-Transponder gemeint.

5
steffenlauf hat geschrieben:Nee. Vermutlich bibchip in der Startnummer. Mit "passiv" ist wahrscheinlich der passive RFID-Transponder gemeint.
Ich nehme eher an, dass das heißt, dass da eine Uhr steht man raufschauen kann, wenn man möchte. Ist ja ein Gesundheitslauf. Oder wäre das aktiv? Ich frage nur, falls Sonnenläuferin eine Ergebnisliste erwartet, denn ich denke, da gibt es keine. Aber vielleicht ist ihr das ja gerade recht.

Gruß

Carsten

6
Mir ist schon klar, dass ich eher weit hinten landen werde. Für mich ist es aber nur ein Test auf dem Weg zur 10km-Distanz. Insofern reicht mir auch das Ergebnis meiner Uhr, die ziemlich genau misst, wie ich in früheren Läufen feststellen konnte. Und auf Sekunden kommt es bei mir (leider noch) nicht an :D
Bild

7
Aber die Listen gehen über MikaTiming, also irgendwas elektronisches muss es da geben ... na ja, ich werde es am Samstag sehen :) . Wenn man auf die Rückschau 2012 guckt, sieht man bei den Städten zwar Ergebnisseiten, wenn man aber auf die Listen klickt, landet man doch nur wieder bei den Starterlisten für 2013. Fehler oder Absicht?
Bild

8
Sonnenläuferin hat geschrieben:Insofern reicht mir auch das Ergebnis meiner Uhr,
Dann ist ja alles in Ordnung.

Viel Spaß!

Carsten

9
So, hingegangen, gesehen, gelaufen - CarstenS hatte recht: Uhr zum selber Draufschauen. Also eigentlich "aktive Zeitmessung" - Läufer muss selbst aktiv sein. War ja okay, nicht okay, war die Streckenvermessung. Statt der 7,5 km waren es 6,5 (die Exaktheit der Streckenvermessung meiner Uhr hatte ich schon in verschiedenen "offiziellen" Rennen überprüft). Vier Runden - da ich mir eine Zielzeit von knapp unter 50 min. auf 7,5 km ausgerechnet hatte, war ich immer bass erstaunt, bei jeder Runde auf der Uhr ca. 10 Min. verstrichen zu sehen. Boah, dachte ich, dann schaffe ich es ja vielleicht eher in 40 Minunten! Weit gefehlt - so dass auch der Schlusssprint stark verkürzt ausfiel :klatsch: . Trotzdem bin ich ganz zufrieden, denn ich habe meine Zielzeit auch gemessen an der richtigen Streckenlänge etwas übertroffen :)
Der Vorteil dieser familiären, gesundheitsbetonten und ungemessenen Fitnessgeschichte war, dass deutlich mehr Leute als sonst nach mir ins Ziel kamen. Sogar bis zu geschätzten zehn Minuten nach mir - yeah!! :daumen:
Ansonsten war ein aufgeräumter Dieter Baumann dabei, den man beim Zumbatanzen bewundern konnte und beim Autogrammgeben an eifrige Kleinläufer - :nick: .
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“