Banner

Welcher Laufschuh ?

Welcher Laufschuh ?

1
Guten Tag zusammen,

Ich suche zurzeit einen Laufschuh mit einem Preislimit von 80€.
Ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit Laufschuhen gehabt, von daher denke ich ein Standartmodell dürfte ausreichen bzw. damit
meinte ich dass ich keine besonderen extras brauche aufgrund von Schmerzen.
Außerdem bin ich nur ein Hobbyläufer, der unter der Woche abends seine Runden dreht.
Mir haben auch schon ein par Laufschuhe zugesagt, jedoch dachte ich, ihr habt eventuell auch noch ein par Vorschläge.

Danke im Vorraus :)

2
Eins wollte ich noch wissen und zwar hab ihr schon Erfahrungen mit der internetseite sp24 gemacht ? Die Produkte kommen mir so günstig vor da muss doch iwo ein Haken sein oder nicht ?

3
sp24 ist in Ordnung. Habe ich schon mehrmals bestellt. Und gerade bei den stark rabattierten findest du auch Modelle unter 80 Euro, oft von Schuhen die sonst 120 und mehr kosten. Ich selbst bin auch nicht ohne weiteres bereit mehr als 80 Euro zu bezahlen und laufe trotzdem "hochpreisige" Schuhe wie Lunarglide, Structure Triax, Lunarelite, Trabucco, DS Trainer. Auch bei Greif und Zalando gibt es immer sehr günstige Rabatte.

PS: aktuell z, B bei sp24: Nike Pegasus 29 (neues Modell) ab 69.90 (statt 109.90)

5
SP24 ist o.k. Allerdings habe ich die Rücksendefunktion noch nicht genutzt. Da stellt sich heraus, ob ein Shop gut ist.

Zum Thema erster Schuh im Internet:

Den (die) ersten Schuhe würde ich trotz Mehrkosten im Fachgeschäft kaufen, weil:
nicht alle Größen von den unterschiedlichen Herstellern gleich sind und dabei ist die Länge des Schuhs nur ein Punkt
ein Fachverkäufer sieht ob du einen Neutralschuh brauchst oder einen mit Stütze
Du auch richtige Laufsocken dazu kaufen sollst
Er die auch sagen kann wie lange ein Schuh hält. Leichte Schuhe halten oft nur 400 km
Es irgendwann keine Laufschuhgeschäfte mehr gibt nur noch I-Kistenschieber
Dir dein neues Hobby den Mehrpreis von evtl. 40 Eur wert sein sollte

Aber such Dir wirklich ein Fachgeschäft vlt. mit Videoanalyse aus, sonst gibst Du nur mehr Geld aus und hast auch nix davon

Gruße Sumo

7
Ich hab mir den Nike Free 4.0 geholt. Ich finde die Schuhe wirklich unglaublich bequem und kann damit sehr gut laufen. Gibt gerade 20% Rabatt auf Laufschuhe bei Nike.com ( Nike Gutschein 2013 - 50% nike.com Rabatt - Gutscheincode ) Allerdings nur noch heute. Hab mir gerade direkt mal den Nike Free 3.0 bestellt, der soll wohl noch mehr Barfuß Gefühl bieten. Bin gespannt und freu mich drauf. Das schöne an dem Schuh ist natürlich auch, dass man sich den fabrlich selbst zusammenstellen kann :D

8
Sind die Nike Free modelle wirklich so gut ? Ich habe schon gelesen dass sie zwar ein Barfuß Gefühl bieten allerdings sollen diese nicht für längere Strecken geeinget sein aufgrund fehlender Dämpfung. Und sind diese auch für Asphalt geeignet ?
Und hat jemand zufälig Erfahrungen mit den Asics Gel Hyper 33 ?

9
der FreeRun ist ein ganz normaler Laufschuh (laufe ich schon seit >600km)- allerdings solltest Du nicht 1:1 umstellen und dich an die flexible Sohle gewöhnen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

10
Okay dann werde ich mir den wohl mal anschauen. Wie siehts eig aus mit dem Nike Performance FLEX EXPERIENCE ? Jemand Erfahrungen, denn der relativ günstig und hat eine gute Bewertung

11
FanBozZ hat geschrieben:Jemand Erfahrungen, denn der relativ günstig und hat eine gute Bewertung
Es gibt nur eine Person, die richtig gut Schuhe bewerten kann.....

12
Kann chillie nur beipflichten! Die Umstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber einmal daran gewöhnt geht es wirklich gut. Nutze den Laufschuh auch im Alltag da er so extrem bequem ist. Deshalb habe ich auch 2 Paar davon. Wenn du etwas mehr Dmäpfung willst solltest du dne 5.0 wählen. Der 3.0 ist wirklich Barfußgefühl :)

13
Danke für den Nike Tipp. Hab mir den Schuh jetzt auch mit dem Gutschein bestellt und noch mehr gespart. Dann muss ich die Schuhe wohl von Zalando zurückschicken, denn die hab ich vorgestern bestellt. Bei Nike sind so doch um einiges günstige weil ich keinen Zalando Gutschein hatte um einen Rabatt zu bekommen. Ich würde sagen leider Pech gehabt Zalando :)

Ich hatte den Schuh auch im Foot Locker an und muss sagen von der Bequemlichkeit ein Multitalent, wirklich. Ich bin gespannt wenn ich die ersten Kilometer hinter mir habe und der Schuh noch besser eingelaufen ist. Mal sehen. Wie lange hat die Umstellung bei euch gedauert? Nach wie vielen Kilometern seid ihr mit dem Schuh ca. klar gekommen?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“