Wir, meine Tochter und ich sind gestern in Prag Marathon gelaufen.
Ist recht gut gelaufen, bis auf die Mega viel falschplatzierten Zeitmogler.
Es war mein zweiter Marathon. Mein erster Lauf lief ich in Frankfurt BMW Marathon 2012, schon da habe ich mich gewundert, dass ich so viele bis ca. km 25 überholen müsste. Ich kam da mit der Zeit von 03:50 an.
Aber in Prag ist es noch extremer gewesen. Schon bei dem Start musste ich von der Section H starten, als Richtzeit habe ich bei der Anmeldung 03:30 angegeben.
Auf dem Weg zu meinem H Abschnitt, sind mir schon extrem viele Läufer aufgefallen, die nie im Leben 3:30er Zeiten laufen würden, die Sortierten sich aber ziemlich weit vorne.
Und so war es. Die ersten 5km hatte man eine Wand an Läufer vor sich, man konnte erste 3km. so gut wie nicht vorbei, es ging mit Sub 06:15 vorwärts.
Die Auswertung des Laufes ist schon online. Es hat gut 5min. gedauert bis ich am Start vorbei war. Es waren gut 3600 Läufer vor mir.
Erst ab dem KM 35 war ich in dem Läuferfeld angekommen die auch mein Tempo gelaufen sind.
Fazit: Gestartet bin ich 3600 im Ziel war ich 1121 mit real time: 03:32
Die meisten von den 2479 Läufern die ich überholt habe, sind Zeitschummler.
Nicht destotrotz haben wir viel Spaß gehabt.
das Wetter war gut, Verpflegung hat auch gestimmt und ich habe meine Zeit einwenig verbessert.

Viele Grüße und viel Spass beim Laufen!
Vladimir