Banner

Prag Marathon. Start Platzierung

Prag Marathon. Start Platzierung

1
Hallo alle zusammen!

Wir, meine Tochter und ich sind gestern in Prag Marathon gelaufen.

Ist recht gut gelaufen, bis auf die Mega viel falschplatzierten Zeitmogler.

Es war mein zweiter Marathon. Mein erster Lauf lief ich in Frankfurt BMW Marathon 2012, schon da habe ich mich gewundert, dass ich so viele bis ca. km 25 überholen müsste. Ich kam da mit der Zeit von 03:50 an.

Aber in Prag ist es noch extremer gewesen. Schon bei dem Start musste ich von der Section H starten, als Richtzeit habe ich bei der Anmeldung 03:30 angegeben.

Auf dem Weg zu meinem H Abschnitt, sind mir schon extrem viele Läufer aufgefallen, die nie im Leben 3:30er Zeiten laufen würden, die Sortierten sich aber ziemlich weit vorne.

Und so war es. Die ersten 5km hatte man eine Wand an Läufer vor sich, man konnte erste 3km. so gut wie nicht vorbei, es ging mit Sub 06:15 vorwärts.

Die Auswertung des Laufes ist schon online. Es hat gut 5min. gedauert bis ich am Start vorbei war. Es waren gut 3600 Läufer vor mir.

Erst ab dem KM 35 war ich in dem Läuferfeld angekommen die auch mein Tempo gelaufen sind.

Fazit: Gestartet bin ich 3600 im Ziel war ich 1121 mit real time: 03:32

Die meisten von den 2479 Läufern die ich überholt habe, sind Zeitschummler.

Nicht destotrotz haben wir viel Spaß gehabt.

das Wetter war gut, Verpflegung hat auch gestimmt und ich habe meine Zeit einwenig verbessert. :D

Viele Grüße und viel Spass beim Laufen!

Vladimir

3
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke für den Bericht! Und gratuliere trotzdem zur Zeit!
Hast du sonst noch Infos bezüglich Strecke, Organisation und so? Prag wäre für mich auch einmal interessant, ist ja eine sehr schöne Stadt.
Danke! Die Stadt ist wirklich sehr sehenswert!

In dem Hotel wo wir genächtigten haben, waren auch ein Paar Läufer die nicht zum ersten Mal dabei waren.

Die Empfehlung hieß, passt auf die Kopfsteinpflaster auf. Zum Glück empfand ich das nicht so schlimm.

Ich würde sagen 90% der Strecke war gut asphaltiert, rest Kopfsteinpflaster.
Von Empfinden her, ziemlich ähnlich wie in Frankfurt.

Die Strecke ist sehr flach, nur die vielen Brücken die auch sehr niedrig sind, müssten bewältigt werden.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass um an die Startunterlagen zu kommen, muss man mit der U-Bahn und dem Tram nach Nove Mesto hin. Diese Fahrerei hätte man uns ersparen können, da auch alle Sehenswürdigkeiten wie Karlsbrücke ehe in Staro Mesto sind. Da wird auch gestartet.

Die Verpflegung nach dem Finnisch ist auch voll in Ordnung.

Um Start/Ziel dank den zahlreichen Touristen herrscht große Gedränge. Die Chinesen gehen ihrem knips Hobby mächtig nach.

Anmeldeseite: RunCzech

Gruß

4
Hallo,

Glückwunsch zum Finish und guter Zeit trotz schwierigen Bedingungen. :daumen:

Bin 2011 in Prag gelaufen und war total begeistert. Das mit den Startblöcken kann ich nicht bestätigen. Bei mir waren Security Leute an den Blöcken postiert und haben tatsächlich nach Startnummermarkierung die Läufer/innen reingelassen oder auch nicht reingelassen. In wie weit da bei der Anmeldung gemogelt wird weis ich nicht. Ich hatte ehrliche Zeiten angegeben.
Ich denke ich werde dort irgendwann mal wieder starten. Prag ist wirklich sehenswert. Super schöne Altstadt, welche trotz unmegen von Touristen fast komplett für den Lauf abgesperrt wird :D (incl. Karlsbrücke).

Falls es interessiert, ich habe einen Bericht von Prag 2011 im Laufblog oder auf der Laufseite.

Grüsse,
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

5
moengel hat geschrieben:Hallo,
Bei mir waren Security Leute an den Blöcken postiert und haben tatsächlich nach Startnummermarkierung die Läufer/innen reingelassen oder auch nicht reingelassen. In wie weit da bei der Anmeldung gemogelt wird weis ich nicht. Ich hatte ehrliche Zeiten angegeben.
Ich denke ich werde dort irgendwann mal wieder starten. Prag ist wirklich sehenswert. Super schöne Altstadt, welche trotz unmegen von Touristen fast komplett für den Lauf abgesperrt wird :D (incl. Karlsbrücke).

Falls es interessiert, ich habe einen Bericht von Prag 2011 im Laufblog oder auf der Laufseite.

Grüsse,
Frank
Hallo Frank,

ich habe auch darüber gelesen, dass es streng nach den Vorgabezeiten einsortiert wird. Mir sind jedoch keine Security Leute die jeweilige Platzierungen überprüft haben aufgefallen.

Es hat uns trotzdem viel Spass gemacht in Prag zu laufen.

Ganz schön flott warst Du im Düsseldorf! Super Zeit! Gratuliere!

Gruß

Vladimir
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“