kobold hat geschrieben:Du läufst vermutlich vorwiegend Spikes bzw. "Lightweight Trainer" oder Wettkampfschuhe? Oder hast du eine eher exotische Größe, die man leicht als Restposten bekommt?
Übliche Neutralschuhe findet man in gängigen Größen (ich hab 40) nur selten zu Preisen < 70 € und praktisch nie unter 50 €. Mein Tiefpreisrekord war ein Brooks Green Silence für 35 € - der ist aber auch so potthässlich, dass ich damit erstmal durch den Schlamm bin.
Tiefstpreisrekord bei mir ist irgendetwas unter 20 Euro inkl Versand für neue Schuhe ist aber schon 3-5 Jahre her, geht vielleicht heute nicht mehr.
Habe keine exotische Größe - 42-44 je nach Marke. Das Zauberwort ist "üblich". Wenn man die bekanntesten Markenmodelle will, wird das womöglich auch mit Vorjahresmodellen nicht klappen. Denn die will ja jeder Depp haben.
Ich sehe das ja auf ebay, bekannte Asics gehen sehr hoch, Mizuno z. B. auch.
Es gibt sogar von vielen bekannten Marken Einsteigermodelle die oft neutral sind. Die werden aber von den Laufshops meist nicht angeboten, wohl mangels Marge. Sowas gibt es dann eher bei "real" (gestern Asics für 30 Euro) oder anderen Supermärkten.
Und ja, ich laufe eher leichte Schuhe, (abseits der Bahn aber meist ohne Spikes) aber anderes ließe sich wohl auch finden, das macht im Schnitt keine 20 Euro aus. Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten "Lightweighttrainer" ja eigentlich "normale Laufschuhe" sind und ich bezweifle, dass >= 90% der LäuferInnen etwas noch stabileres oder noch gedämpfteres brauchen.
Wenn man leichte neutrale Schuhe läuft, hat man natürlich auch den Vorteil, dass es etliche Retromodelle gibt, die als "Sneakers" oder "Lifestyleschuhe" verkauft werden und gut laufbar sind. Sind vermutlich etwas weniger haltbar als "normale Laufschuhe", aber wenn man sie für 20 Euro bekommt, spielt das keine große Rolle.
Gruß
C