Banner

Knieschmerzen seitlich - zieht weiter seitlich entlang des oberschenkels nach oben

Knieschmerzen seitlich - zieht weiter seitlich entlang des oberschenkels nach oben

1
Hallo leute,

ich (28, männlich, ehemaliger semiprofi-basketballer, der des studiumswegen plötzlich mit dem sport für ca. ein jahr komplett aufgehört hat) habe seit kurzem wieder mit dem sport begonnen. erst ganz langsam. 10 min gelaufen, gedehnt, dann 20 km, dann 30 km und plötzlich hatte ich am rechten knie seitlich aussen die sog. joggerknieverletzung. musste dann 4 wochen pausieren und habe anschliessend wieder ganz langsam begonnen. viel gedehnt, diesmal auf den tractusbereich. alles lief eigentlich nach plan. ich wollte durch joggen nur wieder etwas fitter für den basketball (mein eigentlicher sport) werden.
dann kam das championsleaguefinale und mit dem finale verbundene hüpferei (ähnliche bewegungen wie beim seilspringen). tag danach war ich zur erholung wieder kurz (20 min) laufen, hatte eigentlich ganz gutes gefühl bis ich nach dem abduschen und abkühlen schmerzen am (diesmal) linken knie seitlich gespürt habe. die schmerzen tauchen aber nur beim anfassen und abtasten auf. also auf druck von aussen. aber ich kann mich erinnern, dass bei meiner ersten joggerknieverletzung es auch so war, dass es schmerzen beim anfassen deutlich zu spüren waren. aber eben auch beim joggen und gehen in dem damaligen fall.

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus, was das für eine verletzung diesmal sein könnte? Vielleicht einfach nur eine überlastungen?
Können die symptome vom hüpfen stammen?
Ist es beim Tractus-Scheuer-Syndrom so, dass die schmerzen erst beim anfassen und druck von aussen auftauchen und danach auch beim laufen und joggen?
Ich bin davovn ausgegangen, dass ich evtl. nicht richtig laufe und habe mich für eine gang- und laufanalyse angemeldet.
Ich habe morgen diese laufanalyse und bin mir nicht sicher wie sinnvoll es ist unter solchen bedingungen die analyse zu machen. zumal sie ja auch mit etwas geld verbunden ist. Sollte ich lieber warten und danach die analyse machen?

Danke euch!
Bobi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“