Banner

Bin ich schon tot? Meine Pulsuhr zeigt

4
Hast du irgendwelche besondere Wünsche wenn du tot bist? :teufel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
caramba hat geschrieben:Hast du irgendwelche besondere Wünsche wenn du tot bist? :teufel:
du sollst seine Uhr hier verkloppen, mal schaun ob das beim nächsten auch funktioniert. *uiiuiuiuiu*

6
Warum denn? Waren die Läufe denn für dich anstrengend? Wenn ich mit einer Freundin laufe ist das bei mir ähnlich, und meine HFMax ist 210 oder so...
Gruß
pop

7
Jogghein hat geschrieben:Was für Einheiten waren das denn???

Bei mir liegen Durchschnitt - und Maximal Puls bei einem Konstaten Tempo in der Regel 5-10Schläge auseinander.
Das sind immer 10ner gewesen.

Heute morgen120 im Durchschnitt.

Ich weiss nicht wie das einzuordnen ist. :confused:

9
DrProf hat geschrieben:Das sind immer 10ner gewesen.

Heute morgen120 im Durchschnitt.

Ich weiss nicht wie das einzuordnen ist. :confused:
Mit den Daten die dein Laufbuch preisgeben ist die Ursachenforschung nicht möglich. :wink:

10
DrProf hat geschrieben:Muss ich mit Sorgen machen?. :peinlich: . :confused:
Fühltest du dich während der Läufe unwohl?
Hattest du irgendwelche gesundheitlichen Probleme?
Bist du schon tot?

Wenn du keine dieser Fragen mit 'ja' beantwortest, lass in Zukunft doch einfach den Brustgurt zu Hause und hör' auf das, was dein Körper dir sagt. :zwinker5:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

11
..wie lange haste Dein Equipment denn schon im Einsatz? Ich lief mal einen WK, erreichte PB bei einem Durchschnittspuls von 91.
Das war eindeutig ein Zeichen dafür, die Batterie des Pulssensor (->Brustgurt) zu erneuern (nach ca. 2 Jahren unregelmäßiger Nutzung).

Grüß

13
Bei mir lagen seltsame Pulswerte auch an der Batterie im Gurt, wobei mir beim Auswechseln gesagt, wurde, sooo leer sei die noch gar nicht. Ich hatte beim Loslaufen normal passenden Puls, der wurde im Laufe der Trainingseinheit immer niedriger, nach 1 h so bei Bettliegepuls, 58 oder sowas. Irgendwann dann gar keine Anzeige mehr.
Habe neue Batterie reintun lassen, allet schick, und nach drei Monaten ging das Elend schon wieder los. Ich lasse jetzt den PuGu weg, so, das hat er davon!!
Bild

14
harriersand hat geschrieben:Bei mir lagen seltsame Pulswerte auch an der Batterie im Gurt, wobei mir beim Auswechseln gesagt, wurde, sooo leer sei die noch gar nicht. Ich hatte beim Loslaufen normal passenden Puls, der wurde im Laufe der Trainingseinheit immer niedriger, nach 1 h so bei Bettliegepuls, 58 oder sowas. Irgendwann dann gar keine Anzeige mehr.
Habe neue Batterie reintun lassen, allet schick, und nach drei Monaten ging das Elend schon wieder los. Ich lasse jetzt den PuGu weg, so, das hat er davon!!

Solange das nur der Pulsmesser ist und nicht der Herzschrittmacher ist das ja kein Problem.

MfG

16
Also die Uhr habe ich ja neu gekauft und nutze jetzt auch mal die Pulsmessung.

Die letzten Pulsaufzeichniungen liegen schon 10? Jahre zurück.

Die ´Werte weiss ich nicht mehr, bis auf einen, Marathon mit Durschnittspuls 130.

Nein, unwohl fühle ich mich nicht, ich kann nur die Werte nicht einordnen.

Aus diesem Grund die Frage. :hallo:

17
DrProf hat geschrieben:Die ´Werte weiss ich nicht mehr, bis auf einen, Marathon mit Durschnittspuls 130.

Nein, unwohl fühle ich mich nicht, ich kann nur die Werte nicht einordnen.
Das wundert mich bei Dir nicht.

Vielleicht, weil Du Dich noch kein bisschen mit "Traingssteuerung gemäß Herzfrequenz" beschäftigt hast?
Wäre ja evtl. möglich.... .

Aber dumme Fragen stellen, das geht ja immer! :idee:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

18
Jogghein hat geschrieben:Was für Einheiten waren das denn???
Bei mir liegen Durchschnitt - und Maximal Puls bei einem Konstaten Tempo in der Regel 5-10Schläge auseinander.
Was für Läufe machst Du denn? Offensichtlich in der Halle, auf der Bahn oder zumindest topfeben.

@TE: Deine Angaben sind völlig unzulänglich. So kann die niemand einordnen.
Gruß vom NordicNeuling

19
NordicNeuling hat geschrieben:Was für Läufe machst Du denn? Offensichtlich in der Halle, auf der Bahn oder zumindest topfeben.

@TE: Deine Angaben sind völlig unzulänglich. So kann die niemand einordnen.
Wahrscheinlich meint er dem Höchsten Puls der Laufeinheit, und nicht seine HFMax
Gruß
pop

20
NordicNeuling hat geschrieben:Was für Läufe machst Du denn? Offensichtlich in der Halle, auf der Bahn oder zumindest topfeben.
.
Höhenunterschiede sind keine Vorhanden beim Umrunden unseres Stausees.Bis auf die eine kleine am Jachthafen.Aber die ist zum Kaputt Lachen. :hihi:

21
DrProf hat geschrieben:
Muss ich mit Sorgen
machen?. :peinlich: . :confused:
Klar, Sorgen solltest du dir machen. Lass schon mal deinen Account hier löschen. :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“