Hi

1
Hi,

durch meine liebe Kollegin running-smiley :rotate: bin ich auf das Forum gestoßen. Seit einigen Tagen durchstöbere ich nun die Seite und heute endlich habe ich mich auch registriert. Greenhörnchen, Iris, Bonsai und Pit habe ich bereits kennen gelernt (Erinnert Ihr Euch? Rheinauenlauf am 4.9.). Allen anderen möchte ich mich heute kurz vorstellen:

Ich, 34 Jahre alt, habe das Laufen erst 2002 für mich entdeckt. Seitdem kann ich aber auch nicht mehr ohne. Eine normal verplante Woche fülle ich mit 3 – 4 Läufen aus. Die Kilometerzahl liegt zwischen 10 und 15 km pro Lauf (je nach Zeit und Lust). Zwar habe ich schon an zwei Volksläufen (10 km) teilgenommen, war allerdings mit Zeiten von knapp unter einer Stunde nicht gerade die Schnellste. Da ich das Laufen eher als sportlichen Ausgleich :bounce: , Gewicht halten, Entspannung, Energie tanken, Gedanken baumeln lassen, mal raus in die Natur für mich sehe, ist eine gute Wettkampfzeit eher zweitrangig (schlecht wäre sie aber auch nicht!). Natürlich wird auch mal ein Halbmarathon auf dem Programm stehen, irgendwann...

Grüße
:hallo:
ela70

Hi

2
Hallo Ela,

herzlich Willkommen in diesem netten Forum :hallo: mit lauter noch viel netteren Leuten... :hallo: :hallo: :hallo:

Unter eine Stunde auf 10 km ist doch gar nicht schlecht, da gibt`s genug, die das noch nicht geschafft haben. :respekt:

Aber Du hast Recht, vor allem: Laufen macht total viel Spaß !! :klugscheiss:

Acki

1:43:33 h beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Hi

3
Hi & herzlich willkommen. :hallo:

immer mehr nette Leute in einem netten Forum.

Grüsse aus Duisburg

Oliver

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

Hi

4
Hallo Ela,

Willkommen im Forum!!

Die von Dir aufgezeigten Gründe für das Laufen kann ich auch bei mir verbuchen. Der Einstiegsgrund war jedoch eindeutig die erhoffte Gewichtsabnahme. Und eine lange Zeit hatte eine gehörige Portion Ehrgeiz die absolute Priorität. Aber immer gehörten Spaß an der Bewegung und die vielen Kontakte mit Gleichgesinnten dazu. Und auch jetzt in meiner "flügellahmen" Phase nehme ich möglichst jedes Foritreffen wahr. :bounce: :bounce:

:hallo: Bogi

Hi

5
Hey Gabi, da bisse ja! :hallo:

Ich häng` Dein Foto dann gleich mal auf meine "Lauf-Idole-Pinnwand" (direkt neben Iris "squeezy" war noch ein Platz frei) - wie ich gesehen hab` kannst Du schnell laufen und dabei noch blendend und frisch aussehen...beneidenswert! :) )

Viel Spass hier - und wenn Du am 19.09. nüscht vor hast, würd ich mich freuen wenn Du mit uns Foris durch den Kölner Königsforst laufen würdest... :hallo:

Die Schwester vom Rennsmilie

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Hi

6
Hallo Ela,
Bild
hier im Forum.

Spaß am Laufen ist natürlich ;) das wichtigste. Du bist aber schon ganz schön schnell. Mir der Zeit wärst Du am Wochenende bei "meinem" Lauf unter den ersten 5 gewesen :D

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

Hi

7
Original von Greenhörnchen:
Hey Gabi, da bisse ja! :hallo:

Ich häng` Dein Foto dann gleich mal auf meine "Lauf-Idole-Pinnwand" (direkt neben Iris "squeezy" war noch ein Platz frei) - wie ich gesehen hab` kannst Du schnell laufen und dabei noch blendend und frisch aussehen...beneidenswert! :) )

Viel Spass hier - und wenn Du am 19.09. nüscht vor hast, würd ich mich freuen wenn Du mit uns Foris durch den Kölner Königsforst laufen würdest... :hallo:

Die Schwester vom Rennsmilie

"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

Hi Greenhörnchen,

danke, danke. So viele Komplimente am frühen Morgen. Das muss ich erst einmal verarbeiten. Ich wäre gern am 19.9. dabei, doch gerade an diesem Wochenende bin ich in Belgien Meer und hoffentlich Sonne genießen.
Ich habe vor am 6.11. den 15-km-Lauf in Bad Godesberg zu laufen. Ist dort evtl. jemand dabei?

Grüße
ela70

Hi

8
Original von ela70:Ich wäre gern am 19.9. dabei, doch gerade an diesem Wochenende bin ich in Belgien Meer und hoffentlich Sonne genießen.
Ich habe vor am 6.11. den 15-km-Lauf in Bad Godesberg zu laufen. Ist dort evtl. jemand dabei?
Was hat dieses blöde Belgien was WIR nicht haben?;( Ach ja..."Sonne und Meer"...ja, da müssen wir leider passen!
Bild

Am 06.11. hab` ich noch nüscht vor....vielleicht komm` ich wieder zugucken in der Hoffnung "sowas" auch mal zu können wenn ich gross bin... :) )

(Kurt Tucholsky) "

Hi

9
Hallo Gaby,

herzlich willkommen hier im Forum und Gruß aus dem Posttower, die Bonn-Fraktion nimmt ja gewaltige Ausmaße an. :D

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Hi

10
Hallo Ela bzw. Gabi,

herzlich Willkomen hier im Forum. Ich hoffe das es Dir hier bei uns genauso gut gefällt wie beim laufen. :D Übrigens finde ich Deine Zeit von unter einer Stunde auf 10km prima.

Also dann noch viel Spaß.
Dirk:rotate:

Hi

11
Original von miatara:
Hallo Gaby,

herzlich willkommen hier im Forum und Gruß aus dem Posttower, die Bonn-Fraktion nimmt ja gewaltige Ausmaße an. :D

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Hi Peter,

habe leider noch nicht den Überblick, wer so alles in Bonn seine Runden dreht. Ein Lauf durch unseren schönen Kottenforst kann manchmal aber wirklich in Stress ausarten, da man unterwegs auf soooo viele Läufer trifft und diese natürlich dann auch grüßt.
Ich wünsche Dir für den 18.9. eine super Zeit und viel Spaß. Dass der New York Marathon ein Erlebnis wird, mit welcher Zeit auch immer, ist doch wohl klar.

Grüße
Gabi

Hi

12
Original von Greenhörnchen:
Original von ela70:Ich wäre gern am 19.9. dabei, doch gerade an diesem Wochenende bin ich in Belgien Meer und hoffentlich Sonne genießen.
Was hat dieses blöde Belgien was WIR nicht haben?;( Ach ja..."Sonne und Meer"...ja, da müssen wir leider passen!
Bild

Am 06.11. hab` ich noch nüscht vor....vielleicht komm` ich wieder zugucken in der Hoffnung "sowas" auch mal zu können wenn ich gross bin... :) )

(Kurt Tucholsky) "

... oh ja, mach das. Beim letzten Lauf hast Du ja super gejubelt. :bounce: Das Problem dabei war nur, dass wir zu der Zeit gerade erst einen Kilometer hinter uns hatten. Überzeug Deine Schwester, dass sie Düsseldorf am 7.11. sausen lassen soll und lieber mit uns nach Godesberg kommt.

By
Gabi

Hi

13
Original von ela70:Überzeug Deine Schwester, dass sie Düsseldorf am 7.11. sausen lassen soll und lieber mit uns nach Godesberg kommt.
Nee, das geht ja auch nicht....für den 07.11. hab` ich mich ja schon mit Mik zum Anfeuern in Düsseldorf verabredet..hach, isch sach ett Dir...nix als Stress....
Bild

(Kurt Tucholsky) "

Hi

14
Hi, Gabi

auch von mir ein herzliches
Bild
.
Und, wenn ich 10 km in einer Stunde schaffe, dann melde ich mich zum HM an... (großspurigrede) - so als Motivationsschub. Zum Glück schaffe ich das ja noch nicht ... :D .
Du hast ja gute Gründe zum Laufen und bestimmt schon viele gute Tipps für uns (Anfänger:glow :) gesammelt.
annette

Hi

15
1:43:33 h beim Halbmarathon (MagniFusionRun)...

Hey Acki, wir haben uns auf der Strecke bestimmt gesehen. Falls Du so`n bekloppten mit`ner ständig piependen Uhr gesehen und/oder gehört hast: Das war ich :D - in 1:43:52. Aber Du warst ja `ne halbe Minute vorher drin :glow: . Wie gefiel Dir der Lauf?

Viele Grüße, Lars

Hi

16
Original von uortim:
1:43:33 h beim Halbmarathon (MagniFusionRun)...

Hey Acki, wir haben uns auf der Strecke bestimmt gesehen. Falls Du so`n bekloppten mit`ner ständig piependen Uhr gesehen und/oder gehört hast: Das war ich :D - in 1:43:52. Aber Du warst ja `ne halbe Minute vorher drin :glow: . Wie gefiel Dir der Lauf?

Viele Grüße, Lars

Hi Lars,

an Bekloppte kann ich mich jetzt eigentlich nicht erinnern... aber wenn Du 19 Sekunden hinter mir warst, haben wir uns bestimmt unterwegs gesehen. Ich hatte TSV Sierße/Wahle auf dem Rücken stehen. Wie es mir gefallen hat, kannst Du
hier nachlesen. Kurz gesagt, ich fand`s ziemlich gut. Und Du?

Acki

1:43:33 h beim Halbmarathon (MagniFusionRun) am 5. September 2004 in Braunschweig - Trainingsbestzeit 1:43:10 (auf 20,8 km)

Hi

17
Hey Süße,

wie schön, da bist Du ja... Hab ich eben erst gesehen, war doch gestern in Frankfurt in unserer schönen Lurgiallee...

HERZLICH WILLKOMMEN hier, freu mich, dass Du da bist... :bounce:

Jetzt hab ich ja einen Fori direkt vor der Tür, nämlich einfach ein paar Türen weiter...:glow: Schön!!

Also, mit dem 06.11. überzeugst Du mich immer mehr... Da meine Maus ja am 07.11. Geburtstag hat und ich mir gut vorstellen kann, dass er am 06.11. reinfeiern will, wäre das wohl auch das Beste, am 06.11. mit Dir zu laufen und nicht am 07.11. in Düsseldorf... Ich denke weiter drüber nach... Bin ja blond, dauert deshalb etwas länger, weißte ja...:glow:

Aber mit Dir laufe ich keinen Halbmarathon, Du läufst mir ja jetzt schon weg... :) )

Ganz liebe Grüße und bis spätestens Montag im Büro,
Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“