Hallo,
könnt ihr mir sagen ob ein Forerunner mit GPS die Distanz auch ohne Laufsensor misst?
Es würde mich schwer wundern, wenn dies nicht der Fall wäre, aber ich möchte sicherheitshalber lieber mal die Profis fragen.
Ich hätte gerne eine Uhr, die die km misst. Geschwindigkeit ist wurscht. Laufsensor möchte ich nicht zusätzlich.
Vielen Dank für die Info.
Gruß
SIMPLOS
3
Das habe ich mir gedacht und jetzt bin ich sicher (war ne blöde Frage)kueni hat geschrieben:Nicht nur der Forerunner, sondern alle GPS-Uhren. Wofür sonst sollten die GPS verbaut haben?
Btw: Geschwindigkeit resp. Tempo ist natürlich auch dabei - wird ja schließlich aus Strecke und Zeit ermittelt.
DANKE
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Geschwindigkeit mit einem Laufsensor genauer ist. Aber da lege ich ja keinen Wert drauf.
4
Das Thema aktuelle Geschwindigkeit/Tempo bzw. Laufsensor vs. GPS ist etwas zu umfangreich um es in ein, zwei Sätzen abzuhandeln. Wenn dich das genauer interessiert, und das wird es bestimmt, wenn du erst einmal dein Training mit GPS aufzeichnest, gibt es auch hier im Forum genug Lesestoff dafür. 

6
Ich laufe schon 5-6 Jahre.
Leider fange ich aber jetzt erst wieder leicht an, da mich ein Bänderriss und eine Sehnenansatzreizung im Sitzbein zu einer Pause (1Jahr) gezwungen haben.
Ich hatte vor den Verletzungen einen Polar RS 800 mit Laufsensor. Diesen habe ich im Winter aber einmal verloren und deswegen will ich nie mehr so ein Teil am Schuh. Zudem finde ich den Garmin Brustgurt besser als den Polar. (Bis aufs Batterien wechseln)
Leider fange ich aber jetzt erst wieder leicht an, da mich ein Bänderriss und eine Sehnenansatzreizung im Sitzbein zu einer Pause (1Jahr) gezwungen haben.
Ich hatte vor den Verletzungen einen Polar RS 800 mit Laufsensor. Diesen habe ich im Winter aber einmal verloren und deswegen will ich nie mehr so ein Teil am Schuh. Zudem finde ich den Garmin Brustgurt besser als den Polar. (Bis aufs Batterien wechseln)

7
Oh, Bänderriss. Widerliche Angelegenheit. Bin zum Glück bisher davon verschont geblieben. Hoffe du bist wieder komplett genesen, oder zumindest kurz davor.
Zum eigentlichen Thema:
Soweit ich das sagen kann, kannst du mit jedem besseren Gps, also wahrscheinlich auch das in einem Smartphone die Distanz messen. Meine ein Kumpel von mir macht das genauso. Wie genau brauchst du es denn? Ungefähr nachvollziehen lässt sich das ja auch im Nachhinein online mit ner Karte.
Zum eigentlichen Thema:
Soweit ich das sagen kann, kannst du mit jedem besseren Gps, also wahrscheinlich auch das in einem Smartphone die Distanz messen. Meine ein Kumpel von mir macht das genauso. Wie genau brauchst du es denn? Ungefähr nachvollziehen lässt sich das ja auch im Nachhinein online mit ner Karte.