ich habe vor kurzem eine 310xt erworben und habe gemerkt, dass ich in der Stadt bei schlechtem Empfang ganz schöne Ausreißer auf der Map habe. Ein Freund von mir hat die 210 und bei ihm sind (an den gleichen Stellen) die Ausreisser bei Weitem nicht so schlimm. Also hab ich nen Direktvergleich gemacht, um auszuschliessen, dass es etwas mit unterschiedlichen Laufstilen (Schwung des Arms etc) zu tun hat, und siehe da, die 210 malt etwas geradere Linien, wobei der Unterschied auch nicht zu krass ist. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass die 310xt 60m mehr an Strecke aufgezeichnet hat, bei einer Gesamtstrecke von ca Mess7km...
Kann es sein, dass die 310xt gegenüber Uhren mit nem SirfStar IV Chip in der Stadt auszeichnet. Habt ihr so etwas auch mal beobachtet?
Und wie ist die Genauigkeit der 310xt bei Wettkämpfen, besonders City-Marathons/-i (wie ist denn da bloß der Plural :s )? Ich bereite mich gerade auf meinen allerersten Marathon vor (Berlin) und habe echt keine Lust, dass nach den 42,195 km plötzlich n Kilometer oder mehr mehr drauf ist, das wär wirlich uncool! Klar, geringe Ungenauigkeiten sind ja immer einzuplanen, aber die sollten ja im Normalfall bei 1-2 % liegen wenn ich mich nicht irre.
Wär super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet!