Banner

Landestitel im Doppelpack

Landestitel im Doppelpack

1
Erwartungen erfüllt
Scholtysek und Singer holen sich die erhofften Landestitel über 3000 m

Das Laufnachwuchs.de-Team hat die Erwartungen erfüllt und über 3000 m beide Titel in der U16 abgestaubt. Während Lukas Scholtysek sehr beeindruckend die M15 gewann, kam es in der M14 durch Max Singer und Linus Johannes Witzel zu einem Doppelerfolg. Für Singer war es der bereits dritte Landestitel in diesem Jahr.
In Punkto Spannung konnte der 3000 m Lauf der U16 bei den Landesmeisterschaften wohl kaum übertroffen werden. Ein ungeahnt schnelles Tempo entwickelte sich von Beginn an, indem das Laufnachwuchs.de-Mitglied Lukas Scholtysek an der Spitze des starken Teilnehmerfeldes das Rennen anheizte. Runde um Runde bekamen seine Verfolger Schwierigkeiten, der hohen Geschwindikgeit standzuhalten. Am Ende blieb nur noch Jakob Bothe (TSV Kirchdorf) übrig, mit dem er sich auf der letzten Runde ein heißes Endspurtduell lieferte und beindruckend gewinnen konnte. Lukas hat damit eine für ihn bisher sehr erfolgreiche Saison gekrönt und seinen ersten großen Titel errungen. Mit seiner Leistung hat er sich nun die besten Möglichkeiten erarbeitet, in diesem Jahr für die NIedersachsenauswahl beim Ländervergleichswettkampf nominiert zu werden.
Eine bisher überaus erfolgreiche Saison hat auch Max Singer gekrönt. Durch seinen Sieg in Winsen, hat er nach Halle und Cross nun seinen dritten Titel in diesem Jahr errungen und hat damit den Hattrick perfekt gemacht. Seit Jahren schon ist Max in seinem Jahrgang nicht zu schlagen und läuft von einem Erfolg zum nächsten. Hinter ihm hat sich Linus Johannes Witzel als zweitstärkster Langstreckenläufer im 99er Jahrgang etabliert, der in Winsen Vizelandesmeister wurde und dem Laufnachwuchs.de-Team zusammen mit seinem Teamkollegen einen Dopperlerfolg bescherte. Als weiterer Starter konnte Henrik Wagner einen Erfolg feiern. Er war zwar nicht in der Lage, dem schnellen Spitzenfeld zu folgen, doch mit viel Willenskraft gerade auf dem letzten Kilometer gelang es ihm, erstmals eine Zeit von unter 10 Minuten zu laufen. Damit hat er seine persönliche Bestleistung zum Vorjahr um mehr als eine Minute steigern können. Luca René Zuchowski musste das Rennen nach circa der Hälfte der Distanz aufgrund gesundheitlicher Probleme abbrechen und konnte damit leider seine im Training sehr guten Leistungen an diesem Tag nicht abrufen.

Viele Grüße

Süley

www.laufnachwuchs.de
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“