
Ich schreibe hier rein, weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin.. Und ich hoffe halt echt auf Eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand eine Idee..
Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt, 166 cm groß und wiege 67 kg und habe im Februar begonnen, regelmäßig zu laufen. Zunächst kein Problem, doch seit einiger Zeit habe ich echte Probleme mit meinen Beinen.
Ich habe Knieschmerzen, sehr stark. Manchmal auch während dem normalen Gehen, am stärksten klarerweise während dem Laufen.
Ich war also beim Arzt, bekam Einlagen und hab mir auch qualitativ hochwertige Laufschuhe angeschafft.
Ich wohne in der Stadt, kann daher großteils nur auf Asphalt laufen, aber ich denk mir, das kann ja auch nicht der Grund für SOLCHE Beschwerden sein, oder?
Ist es vielleicht, weil ich halt einfach keinen Sport gewöhnt bin? Aber das müsste sich ja nach solch langer Zeit endlich mal einpendeln, oder?
Es ist natürlich stärker, wenn ich längere Strecken laufe, laufe jedoch derzeit ca. 5k jeden zweiten Tag (ich würde/könnte echt mehr, aber der Schmerz lässt es halt einfach nicht zu).
Ich meine, ja, ich könnte ein bisschen weniger wiegen, aber so stark "übergewichtig" bin ich ja auch nicht, dass sich das so auswirken könnte, oder?
Vielleicht ist es einfach ein Sport, für den ich nicht gemacht bin? Das wär' halt total blöd, weil es mir echt mental und so viel besser geht seit ich laufe..
Ach ja, ich dehne auch VOR und NACH dem Laufen..
Also wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich voll dankbar

Danke und best wishes
