Banner

Forerunner 10

Forerunner 10

1
Hi,

die recht preiswerte FR 10, wuerde mir von der Ausstattung her völlig ausreichen.

Ist die FR 10 nur wegen der Ausstattung preiswerter, oder ist die Messqualität auch minderwertiger?

MfG,
D.

4
DAdam hat geschrieben:Hi,

die recht preiswerte FR 10, wuerde mir von der Ausstattung her völlig ausreichen.

Ist die FR 10 nur wegen der Ausstattung preiswerter, oder ist die Messqualität auch minderwertiger?

MfG,
D.
Nächste Woche gibt’s bei ALDI_SÜD eine GPS-Uhr für 80€
- über Qualität etc kann ich nichts sagen.... :rolleyes:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/an ... d-kompass/

....siehe auch Video dort!

gruss hennes

6
steffenlauf hat geschrieben:Ich würde auch noch den Review von DC Rainmaker lesen
...aber warum denn, Du hast doch eine protzige 910erin :hihi:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:...aber warum denn, Du hast doch eine protzige 910erin :hihi:

gruss hennes
Hey Hey Hey :) , das Ding kann alles außer kochen :)

Und nein, ich habe keine........ :D

8
Sergej hat geschrieben:Klick mich.
Mit so einer scheußlichen Kinderuhr würde ich mich ja nicht aus dem Haus trauen. :nene:

P.S.: die 10 ist wohl die empfohlene Altersgruppe? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
WinfriedK hat geschrieben:Mit so einer scheußlichen Kinderuhr würde ich mich ja nicht aus dem Haus trauen. :nene:

P.S.: die 10 ist wohl die empfohlene Altersgruppe? :hihi:

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Uhr in Pink kaufen will. :wink:

Bei der Uhr braucht man wenigstens nicht 1 Stunde lang die Gebrauchsanweisung zu lesen, sowas nervt mich nur noch.

Ausserdem passt die Uhr gut zu meinen LIDL Laufschuhen.

MfG

10
in schwarz ist sie okay und etwas größer, gefühlt wertig, wenn man sie in der Hand hat.

die bunten sind was kleiner und für Mädels mit schmalen Armen

nur HF kann sie nicht, sollte man vor dem Kauf wissen
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...

Ich bin zufrieden

13
Ich habe die Forerunner 10 seit einiger Zeit in Gebrauch und bin insgesamt sehr zufrieden mit der Uhr. Sowohl die Messgenauigkeit, als auch Verarbeitung, Grüße und Optik sind gut. Den reduzierten Funktionsumfang empfinde ich tatsächlich auch als angenehm und genau richtig. Einziger Kritikpunkt ist die Dauer bis das GPS Signal vorhanden ist. Da stehe ich mitunter minutenlang vor der Tür rum, bevor ich loslaufen kann. Habe schon per Updater die GPS-Software (weiß jetzt gerade nicht mehr wie es genau hieß, es war eine optionale Komponente, nicht die komplette Firmware) aktualisiert und bilde mir ein, das es seitdem etwas besser geht, aber schnell ist immer noch was anderes. Allerdings, wenn der Satellit erst einmal angepeilt ist verliert die Uhr in auch nicht so schnell wieder. Klar, manchmal deckt sich der aufgezeichnete Pfad nicht unbedingt mit der Landkarte nach dem Übertragen, aber richtige Ausreißer (wie ich sie z.b. mit dem iPhone regelmäßig hatte) sind nie dabei. Von daher stimmt die Streckenlänge dann doch sehr gut und das ist ja das entscheidende. Ich denke das gewisse Ungenauigkeiten einfach auch in der grundsätzlichen Ungenauigkeit vom GPS an sich liegen (siehe hier: Global Positioning System) und nichts mit der Uhr an sich zu tun haben.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

LG
michi-es
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“