Banner

Timex Run Trainer 2.0 in - D -

Timex Run Trainer 2.0 in - D -

1
Hallo zusammen

Weiß jemand von euch wann der Run Trainer 2.0 in Deutschland erhältlich ist?

Wenn ich die Uhr im Ausland bestelle, kann man dann die Sprache auf Deutsch umstellen?

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Runningman77 hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiß jemand von euch wann der Run Trainer 2.0 in Deutschland erhältlich ist?

Wenn ich die Uhr im Ausland bestelle, kann man dann die Sprache auf Deutsch umstellen?

Gruß
Hab was von Ende März gelesen. Hat ja wirklich innovative Funktionen:
Diese Funktion ermöglicht es, Alarme einzustellen, die nach einer bestimmten Zeit per akustischem- oder Vibrationsalarm daran erinnert, zu trinken oder zu essen. Gerade in Wettkämpfen oder im Langstreckentraining ist diese Funktion des Runs Trainer 2.0 sinnvoll um Unterernährung und Dehydration vorzubeugen und einen optimalen Wettkampf- und Trainingsverlauf zu erreichen. Verwunderlich, dass vor Timex noch kein anderer Hersteller auf diese Idee kam.
Was soll denn so ein Schwachsinn? Und in der Version 3.0 kommt dann die "breathControl (R)". Einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen. Die allgemeine Verblödung durch Technik nimmt langsam schon beängstigende Ausmaße an.

3
Zur Info:

Die Uhr wird ab ende Mai in Deutschland erhältlich sein.
Preis mit Pulsgurt liegt bei 279,90 €

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
Ich spiele nun auch mit dem Gedanken eine Timex zu kaufen, im Gegensatz zu Global Trainer kann die Run 2.0 auch nach Entfernung trainieren, was mir eigentlich sehr wichtig ist...
Hat jemand mehr Infos zu den Uhr, sie sollte ja nun schon erhältlich sein.

Gruß Stamper

5
Moin Moin,

die Timex Run Trainer 2.0 ist ja nun seit einigen Wochen auch in Deutschland verfügbar.
Erste Testberichte (z.B. dcrainmaiker und andere amerikanische Blogs) hören sich ja ganz gut an. Scheint eine Uhr zu sein, die sich auf das Wesentliche konzentriert was ein Läufer benötigt.

Das Design, Größe und das Display / Beleuchtung finde ich sehr ansprechend.

Hat hier schon jemand das Teil und kann berichten, wie sie sich in Punkten Trackaufzeichnung, Zuverlässigkeit, Tragekomfort, Kompatibilität mit SportTracks schlägt?

Meine FR205 ist jetzt 5 Jahre alt und der Akku macht wohl voraussichtlich nicht mehr lange :-(
Es wird Zeit mich schonmal nach etwas Neuem umzugucken. Die aktuellen Garmin Modelle haben mir entweder zu wenig Funktionen(210,410), oder sind mir zu teuer (910XT).

Grüße
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

6
Ich habe die Uhr mal ausprobiert. Das Ergebnis für mich Uhr TOP, Auswertung Flop!

Trainigpeaks nervt bei fast jedem Klick mit dem Upgrade, und die Funktionalität, der freien Optionen ist bechei.... ;)

Da dachte ich mir noch, egal importier ich das halt nach runtastic.

Aber hier ist nichts zu machen :( Trainigpeaks läßt nur den Export in .kml zu. Ein Konvertieren des .fit Formates in .gpx bzw. tcx hat lediglich teilweise funktioniert. Die Pulsdaten habe sich stetig geweigert dem Export zu folgen.

Somit ist für mich die Entscheidung, das die Uhr wieder zurück geht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“