Hab seit 1 - 2 Wochen das Problem das die beiden Tasten rechts am FR305, mit denen man durch die Menüs zappt irgendwie spinnen. Es kann sein man drückt eine Taste um zu blättern und das blättern auf dem Display hört nicht mehr auf. Man drückt dann gefühlte 1000 x auf eine der beiden Tasten bist es irgendwann aufhört. Es kann auch sein das während eines Laufes ohne das man eine Taste drückt, das Menü durchgeblättert wird.
Somit kann der FR305 echt nicht mehr sinnvoll genutzt werden. Beim Zugspitz Basetrail konnte ich so nie verlässliche Angaben zu Pace, Distanz, Zeit usw erhalten. Es sei den es wurde gerade ne passende Ansicht angezeigt und ich habe draufgeschaut.
Ein Hard Reset hat leider nichts gebracht, ist der FR305 jetzt ein Fall für den Friedhof?
Gerät hab ich 10/2009 gekauft, mit Garantie sieht es da schlecht aus.
Hab versucht bei Garmin anzurufen, es ist aber immer belegt. Mail übers Kontaktformular seit 3 Tagen ohne Antworten. Spricht nicht gerade für einen guten Service.
Was meint ihr, kann man noch tun?
Dumm ist, ich brauch nächsten Sonntag nen funktionieren Garmin für einen WK.
2
Der Service antwortet eigentlich zuverlässig. Man muss nur aufpassen, dass man auf die erste, automatisch erstellte Antwort entsprechend antwortet, damit der Supportfall offen bleibt.mauki hat geschrieben:Mail übers Kontaktformular seit 3 Tagen ohne Antworten. Spricht nicht gerade für einen guten Service.
Gruss,
TomG
4
Ich denke, das wird auf ein Austauschangebot hinaus laufen - kaputten 305er + 151,- EUR gegen neuen 310XT HR.mauki hat geschrieben:Gerät hab ich 10/2009 gekauft, mit Garantie sieht es da schlecht aus.
Dumm ist, ich brauch nächsten Sonntag nen funktionieren Garmin für einen WK.
Bis nächsten Sonntag könnte natürlich knapp werden. Bei mir dauerte es damals vom Einschicken zu Garmin bis zum Erhalt der neuen Uhr insgesamt 1 Woche.
6
nicht aufregen
151.- € schonmal bereit legen
310XT bekommen
3 Jahre glücklich sein
2016 kommt der Forerunner 1000 mit farbiger TOPO Karte
151.- € schonmal bereit legen
310XT bekommen
3 Jahre glücklich sein
2016 kommt der Forerunner 1000 mit farbiger TOPO Karte
Gruß Ralf...
Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...
bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...
7
.... automatischer GPS-Track-Positions Twitterung, liveview-cam-übertragung aufs Facebookaccount und intelligentem Speedmodus, der bei unterschreitung durch leichte Stromschläge beschleunigt und anti-hupfdohlenmodus, der bei mehr vertikaler als horizontaler Bewegung auslöst!Sueforp hat geschrieben: 2016 kommt der Forerunner 1000 mit farbiger TOPO Karte....

gruss hennes
9
So nachdem Garmin seit über 1 Woche nicht auf Emails reagistriert, hab ich mal angerufen. Nach ca 10 min Warteschleife kam ich dann endlich zu einem Supportmitarbeiter der mir erklärte das sie nur einen Tausch gegen einen 310 XT machen können.
Ich könnte zu einem sensationell günstigen Preis von 190 Euro ein Gerät bekommen.
Für den Preis bekommt man den auch im Internet.
Ich könnte zu einem sensationell günstigen Preis von 190 Euro ein Gerät bekommen.
Für den Preis bekommt man den auch im Internet.
13
Am Alter liegt es nicht: Meine FR305 von Ende 2008 habe ich ebenfalls mit defekten Tasten für 151,-€ vor einem knappen Jahr gegen eine FR310XT eintauschen dürfen. Ruf doch nochmal an und frag ganz offen, warum der Preis auf 190,-€ gestiegen ist. Dir wäre bisher nur ein Tauschangebot von 151,-€ bekannt gewesen.
Gruß,
Gero
Gruß,
Gero