Banner

Kanarienvögel mit Farbfehlern

Kanarienvögel mit Farbfehlern

1
Da ich nun mal zufällig bei Runnerspoint und Intersport vorbeikam, bin ich doch mal rein, um einfach mich einfach mal nach etwas Neuem umzuschauen. O.k. ein Laufschuh ist zum Laufen da, aber vom "Design" und der Farbgebung war ich einfach nur erschrocken. Durch die Bank und ohne Ausnahme. Anprobiert habe ich dann auch nichts.

Ich hoffe meine Alten halten noch etwas durch... Bin ich jetzt nun altmodisch? Muss jetzt nur etwas Neues her, dass sich von allen anderen abhebt, egal wie häßlich? Wo bleibt das Niveau... wo ... wo ... wo??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Mal abgesehen davon, dass man Laufschuhe vor lauter Freizeitschuhen kaum noch findet...

Grüße Matthy

2
Die Erfahrung ist, dass sich erst ein Großteil über weiße oder schwarze Schuhe aufgeregt hat und Farbe wollte und jetzt wo die Farbe da ist, der gleiche Großteil wieder weiße oder schwarze Schuhe will :zwinker5:

Ich finde einen Großteil der Farbkombinationen großartig und hoffe, dass die Farben uns noch ein wenig erhalten bleiben.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Lästig finde ich, dass einige Hersteller ihre Frauenmodelle durchweg in vermeintlichen "Mädchenfarben" wie Pink, Mintgrün oder Violett anbieten. Aber was soll's: Zwei, dreimal durch den Schlamm, dann hat das Problem sich erledigt oder zumindest relativiert ... :D

5
Die Hersteller können ruhig noch mehr in die Farbkiste greifen. Weiße und schwarze Schuhe sind zu langweilig, wie ich finde.
Ähnlich verhält es sich mit Laufbekleidung. Hosen sind fast immer schwarz. Schade, dass die Hersteller da nicht mehr Mut zur Farbe haben.

Da schaut man neidisch auf die Radfahrer.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
@ Kobold

Du hast's gut. Leider ist meine Haustürstrecke größtenteils asphaltiert und im restlichen Teil mit dem Berliner Sand auch nicht so effektiv zur farblichen Umgestaltung geeignet.

Beschwer Dich nicht über die Frauenmodelle. Ein funktional in Frage kommendes Männer-Modell gab es nur in pink-lila. Sehr Designer geliebt sind nun auch schmutzig-blasse-froschgrün Töne... In der Natur gibt es so was abstoßendes einfach nicht. Evtl. sollte man diese möchte -gern Künstler in den Zoo oder ein Meeresaquarium schicken. Auch Farben könnte man ja attraktiv auswählen...

7
BuffaloBill hat geschrieben:Die Hersteller können ruhig noch mehr in die Farbkiste greifen. Weiße und schwarze Schuhe sind zu langweilig, wie ich finde.
Ähnlich verhält es sich mit Laufbekleidung. Hosen sind fast immer schwarz. Schade, dass die Hersteller da nicht mehr Mut zur Farbe haben.

Jetzt haben Sie es gemacht aber doch die falschen Kisten erwischt... und auch ich schaue neidisch auf die Radfahrer.

8
M.Skywalker hat geschrieben: .....schmutzig-blasse-froschgrün Töne... In der Natur gibt es so was abstoßendes einfach nicht.
Hättest Du "frosch" weggelassen, könnte man Dir das direkt glauben - so aber? :D

Knippi

9
kobold hat geschrieben:Lästig finde ich, dass einige Hersteller ihre Frauenmodelle durchweg in vermeintlichen "Mädchenfarben" wie Pink, Mintgrün oder Violett anbieten. Aber was soll's: Zwei, dreimal durch den Schlamm, dann hat das Problem sich erledigt oder zumindest relativiert ... :D
Genauso halte ich es auch! Diese rosa-verschantelten Laufschuhoberflächen könnne nur so tragbar gemacht werden! Wie kann man den Herstellern mitteilen, dass wir laufenden Frauen diese Tutufarben nicht wollen!!
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt

10
Kenne ich auch so.

Mein neueres paar Laufschuhe ist auch neon-pink, hat neon gelbe Schnürsenkel und ist damit kaum zu übersehen.
Ich habe wirklich nach anderen Schuhen gesucht die so gut gesessen haben, aber das war wohl nix.
Das handhabe ich aber auch mit Matsch und Asche und nach ein paar Läufen sehen die Schuhe nicht mehr ganz so schlimm aus.
Die Schuhe müssen ja nicht unbedingt schwarz sein, aber manche schießen einfach den Vogel ab.

Vllt. sollte man den Herstellern oder Designern mal ein Fotobuch schenken mit einem netten Zettelchen dran.

11
Ich muss Skywalker rechtgeben. Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Gerade bei meiner Lieblingsmarke (Brooks) ganz schlimm geworden.
Ich will beim Laufen gar kein Blickfang sein. Da ich sonst auf schwarz setze, was den Rest meiner Bekleidung angeht (kommt bei Adidas einfach am besten) sind diese grellen Treter einfach unpassend.

12
Selbstlaeuferin hat geschrieben:[...] dass wir laufenden Frauen diese Tutufarben nicht wollen!!
Einige stehen scheinbar drauf :zwinker5:

LA-WM Moskau
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

13
martin_h hat geschrieben:Einige stehen scheinbar drauf :zwinker5:

LA-WM Moskau
Muss ich mich jetzt outen? Ja, ich mag solche Fraben :nick:

Die meisten Modelle gibts doch aber auch in neutraleren Fabkompinationen - Grundfarbe Weiß oder Dunkel mit einer Kontrastfarbe...

15
Ich finde die knalligen Fraben auch ganz schön. Aber: nix 80er, 50er Jahre! Allerdings habe ich einen inneren Eid geleistet, NIEMALS dieses Rentnerbeige zu tragen, weder beim Laufen noch im Alltag.
Bild

16
Bunt ist okay, aber ich hasse diese Candy-Pinky-Rosa-Lila-Violett-Glitzer-Glanz-Farben. :kotz2:

Wenn ich mir die ganzen Frauenläufe ansehe mit rosa-uniformierten Läuferinnen, am besten noch mit Logos wie "Powerfrau", dann wundere ich mich nicht, dass die Laufschuhhersteller glauben, dass Frauen rosa und pink toll finden. Dieses ganze Verniedlichen geht mir auf den Geist, ich stand noch nie auf Barbie. Das bezieht sich auch auf die Laufbekleidung, rosa oder pink trage ich nicht.

Bei den Pulsuhren oder Sportbändern ziehen sich die "Girlie-Farben" dann ja weiter durch ... .

Immer alles schön niedlich, weiblich und zart halten, wann es wohl die ersten High-Heels-Laufschuhe oder Peep-Toe-Laufschuhe gibt? :zwinker4:

Meine ersten Laufschuhe haben leider auch rosa dabei, aber ich war da ganz "professionell" und habe nicht auf das Design, sondern auf die Passform geachtet. Und da war bzw. ist der Schuh halt perfekt. Natürlich habe ich mich über jedes Matschloch im Wald gefreut. :D

Ansonsten mag ich die bunten Schuhe, wenn es nicht übertrieben ist und nicht glänzt. Aber ich mag auch schwarze oder braune, oder von mir aus auch weiße Schuhe.
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

17
Irisanna hat geschrieben:Bunt ist okay, aber ich hasse diese Candy-Pinky-Rosa-Lila-Violett-Glitzer-Glanz-Farben. :kotz2:

Wenn ich mir die ganzen Frauenläufe ansehe mit rosa-uniformierten Läuferinnen, am besten noch mit Logos wie "Powerfrau", dann wundere ich mich nicht, dass die Laufschuhhersteller glauben, dass Frauen rosa und pink toll finden. Dieses ganze Verniedlichen geht mir auf den Geist, ich stand noch nie auf Barbie. Das bezieht sich auch auf die Laufbekleidung, rosa oder pink trage ich nicht.
Ja, über das Rosa- Alter ist man bzw. frau irgendwann hinaus! :nick:
Bild

18
harriersand hat geschrieben:Ja, über das Rosa- Alter ist man bzw. frau irgendwann hinaus! :nick:
Und dann bedroht uns das Rentner-Beige!! :zwinker2:
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

19
Irisanna hat geschrieben:Und dann bedroht uns das Rentner-Beige!! :zwinker2:
Aber es steht uns dann immerhin ein ganzes Kaleidoskop an Beige-Tönen zur Verfügung: Beige RAL 1001, Grünbeige RAL 1000, Braunbeige RAL 1011, Graubeige RAL 1019 und Perlbeige RAL 1035! Sandbeige RAL 1039 und Lehmbeige RAL 1040 nicht zu vergessen. :D

Vielleicht könnte man mit "Best Ager"-Laufschuhen in diesen Farbtönen eine Marktlücke füllen. Ich gestehe, wenn ich ausschließlich zwischen Candy-Pink und Grünbeige wählen dürfte, könnte ich für nichts garantieren ... es könnte allerdings auch sein, dass ich mich dann dem Trend zum Barfußlaufen unterwerfe! :hihi:

20
Knallige Farbe in den Sportschuhen finde ich inzwischen ganz gut. Als ich am Anfang meiner Läuferkarriere stand, passte noch die Jacke farblich mit den Laufschuhen überein und möglichst nicht's auffälliges. Lang ist's her. Heute sehe ich zu, dass Schuhe funktionell sind, ebenso die Laufklamotten. Da passt halt farblich nicht mehr alles zusammen. Macht mir aber nix mehr aus.

Es reicht mir, mich im wahren Leben farblich abgestimmt durch's Leben zu schleichen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

21
kobold hat geschrieben:Aber es steht uns dann immerhin ein ganzes Kaleidoskop an Beige-Tönen zur Verfügung: Beige RAL 1001, Grünbeige RAL 1000, Braunbeige RAL 1011, Graubeige RAL 1019 und Perlbeige RAL 1035! Sandbeige RAL 1039 und Lehmbeige RAL 1040 nicht zu vergessen. :D
aschgrau, mausgrau, staubgrau, steingrau, zementgrau.... wer kennt sie nicht, Loriots graue Rentner! :hihi:

@irisanna
Die Welt ist voller Gefahren! :zwinker5:
Bild

22
martin_h hat geschrieben:Einige stehen scheinbar drauf :zwinker5:

LA-WM Moskau
Für das Geld, was diese Mädels dafür bekommen, würde ich die Schuhe auch anziehen. Ich hab ja gar nichts gegen Farbe, nichts gegen Neonfarben und das sieht gegenüber dem was ich da im Laden gesehen habe noch ganz normal aus. War ja eher kunter-geschmacklos-bunt und bei wem der letzte Laufladen Besuch ein paar Monate her ist, kann sowieso nicht mitreden.

24
M.Skywalker hat geschrieben:... und bei wem der letzte Laufladen Besuch ein paar Monate her ist, kann sowieso nicht mitreden.
:hihi: Das stimmt!!
Lauftagebuch

Bild

25
BuffaloBill hat geschrieben:Ähnlich verhält es sich mit Laufbekleidung. Hosen sind fast immer schwarz. Schade, dass die Hersteller da nicht mehr Mut zur Farbe haben.

Hi Bill,

da stimme ich Dir komplett zu. Ein bischen aus der Reihe fällt BUFF. Die haben einiges Farbige in ihrer Kollektion. Leider nicht ganz einfach zu bekommen. Ich habe mir im letzten Herbst nach langer Web-Recherche die Buff Longtights Colden ((für Bilder einfach mal in Google-Bilder eingeben) zugelegt. Wenigstens ein bischen ein Farbtupfer in der ansonsten weitestgehend schwarzen Landschaft. Nike hatte mal farbige shorttights im Programm sind aber inzwischen offensichtlich ausgemustert.

Zu den Schuhen, ich oute mich: ich liebe es farbig. Die Salomon-Palette hat wie ich finde gute Designs.

Gruß aus der Frankenalb

Norbert
Bild

http://www.kmspiel.de/?lid=10924

26
Lokomotive23 hat geschrieben:Ein bischen aus der Reihe fällt BUFF.
Das von dir genannte Modell geht ja in Ordnung. Aber sonst? Oder bin ich die einzige, die sowas oder sowas schauerlich findet? :D

Mir reicht bei Laufhosen ein farbiger Einsatz an der Seite, der das Ganze schon ein wenig aufpeppt. Viele Hosen von Gore haben sowas, hierz.B. Allerdings würde ich die Sachen nie zum Originalpreis kaufen, sondern habe bisher immer Glück mit Auslaufmodellen gehabt. Witzig finde ich auch die hier.

Radfahrerkleidung ist mir dagegen oft ZU bunt. Und mit den Originaltrikots der rollenden Pharmafilialen ... äh Rennställe würde ich eh nicht rumfahren, ich bin keine Litfasssäule!

VG,
kobold (sorry, ohne Links zu Firmen ging es nicht - ich hab mich wenigstens bemüht, sie gleichmäßig auf verschiedene Lieferanten zu verteilen :D )

27
M.Skywalker hat geschrieben:@BuffaloBill

Damit alle mal sehen, weshalb Du neidisch bist:

File:Bradley Wiggins Mark Cavendish - 2012 Tour de France.jpg - Wikimedia Commons

Dies sind auch Farbgebungen, auch Neonfarben und hier sieht es nicht so aus, wie gewollt und nicht gekonnt... Vergleicht es mal mit den Mädels.
Ich finde die meisten gar nicht so schlecht - aber wer hat denn das gepunktete Outfit entworfen :tocktock:

Ich selbst mag bei Schuhen Farbe, die Kleidung sollte dann aber schon die Grundfarbe Schwarz haben - alles andere wird mir dann mit der Kombination zu stressig. Ich mag's aber gerne futuristisch:

28
Hier kommt das Grauen:

http://images.womenshealth.de/fm/1/thum ... .12019.jpg

Nike - Laufhose Damen Relay Print Capri - HO12 Laufbekleidung für Damen von Nike günstig

Who Is Behind These Printed Nike Running Tights? - RUNISTA!

Running Style: Bright Tights - Paperblog

http://spikesandheels.com/wp-content/up ... gings1.jpg

De la mujer 3/4 impreso mallas para correr-Desgaste corriente-Identificación del producto:708024466-spanish.alibaba.com

Und? Sollen wir eine Sammelbestellung machen, Mädels? :D
Lauftagebuch

Bild

29
Fusselball hat geschrieben:...Ich mag's aber gerne futuristisch:
darauf wäre man ja angesichts des Hintergrunds auf deinem Avatar nicht gekommen ;-)
was willste machen, nützt ja nichts

30
Mir gefallen die meisten Farbgebungen der modernen Laufschuhe. Endlich mal etwas anderes als weiß oder schwarz. Nach ein paar Tagen waren die Schuhe eh grau. Wenn es dann aber dann in die Richtung geht, die Irisanna da aufzeigt, hört der Spaß wirklich auf. Das grenzt ja schon fast an Körperverletzung :zwinker2:

38
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich befürchte, das geht wirklich nur, wenn man auch die entsprechenden Tattoos dazu trägt :P
Und/oder pinke Kompressionsstrümpfe dazu anhat ... ;)
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

39
chillie_ hat geschrieben:Und/oder pinke Kompressionsstrümpfe dazu anhat ... ;)
Wir wollen ja nicht übertreiben - die grünen Kompressionsstrümpfe wären sozusagen "Ton-in-Ton". :D

@coldfire: Bedank dich bei Buffalo Bill - er hat sich schließlich beklagt, es gäbe keine bunten Laufklamotten! :hihi:

40
M.Skywalker hat geschrieben: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Einfach nach.....Turnschuhen.... fragen, dann gefällt dir sicher auch was. :wink:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“