Banner

Polar RS800cx: Problem erster Kilometer

Polar RS800cx: Problem erster Kilometer

1
Hallo ihr,

habe seit einigen Tagen die Polar RS800cx. Mir ist auf meinen ersten beiden Läufen aufgefallen, dass die Uhr mir viel zu früh den ersten km anzeigt! Da ich noch mit meinem Runtastic-App des iPhones gelaufen bin, kann ich es "genau" sagen: Unterschied lag bei 220 m, nach 10 km bei 340 m!
Das es Ungenauigkeiten bei jedem km gibt, kann ich mir vorstellen und habe kein Problem damit! Nur suche ich eine Lösung für den ersten km!

Weiterer Problem mit dem Brustgurt. Mein vorheriger Brustgurt der Polar FT60, hat mir immer ohne Aussetzer die HF angezeigt. Selbst, als der Brustgurt ca. 1cm tiefergerutscht (und dort gescheuert....) hat, hat er die HF verlässlich gemessen.
Der Brustgurt der neuen Uhr übertrug plötzlich nur noch eine absolut niedrige HF (50-100), bis ich den Gurt kurz anhob, eventuell eine halben mm höher ansetzte und wieder andrückte. Dann zeigte er mir wieder die richtige HF... Aber das kann doch nicht sein! Der eine Gurt rutscht einen cm und misst, der andere rutscht nicht und vermisst sich...

3. Frage ist, ob man GPS und Laufsensor parallel nutzen kann oder ob dann die Uhr durcheinanderkommt? Woher weiß sie, welches System sie für die Distanz nutzen soll?

Viele Grüße und hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Jenny

2
Läufst du in der Stadt los? Das Signal wird dann oft falsch berechnet, weil es von Hauswänden reflektiert wird, und der Weg wird als wildes Zickzackmuster aufgezeichnet. Der erste km ist dann schnell beisammen.
Gruß
pop

5
Habe hier noch einen anderen Thread zu laufen, indem ich beschreibe, dass mir die Datenübertragung mittels Stick noch nicht gelungen ist! Werde heute Abend noch einen Versuch starten!

Von daher kann ich dir nicht sagen, wie der erste km aussieht!

6
Oh wie ärgerlich, das ist ja eigentlich das coole bei Polar, die datenauswertung hinterher. Bringt zwar deutlich weniger als Training, macht aber Spaß! Schon die USB-Schnittstelle gecheckt? Die Uhr nicht zu nah dran?
Gruß
pop

9
kleiner Trost: Der ist wirklich klasse ... les dir mal die Berichte ... konnte m.E. bisher nur noch einer toppen: Nein, nicht Rainmaker (der ist m.E. gleichwertig) - das beste, was ich bisher in Sachen Recherchen lesen konnte, war von Willem Minten (seinerzeit von Polar die S725, wenn ich mich recht erinnere und von Suunto die t6 analysiert ... testen kann man das schon nicht mehr nennen ;)
Joachim
Schönen Abend noch!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“