Banner

Schmerzen im Fuß- was ist das?

Schmerzen im Fuß- was ist das?

1
Hallo,
nachdem ich nun meinen Rücken/Bauchmuskel scheinbar etwas im Griff habe ( dank Physio bzw.Osteopath) macht mir nun mein rechter Fuß Probleme.
Sowas kenne ich garnicht von mir... und es ärgert mich gerade sehr, da ich das gute, für mich ideale Wetter, so gern noch für die ein oder andere längere Laufrunde ( ich bin bei ca 12-14km und würde gern steigern) nutzen wollte.

Die Innenseite meines rehtes Fußes tut weg, unter dem Knöchel, eine leichte Schwellung ist erkennbar, aber wirklich nur leicht.
Gehen bereitet keinen Schmerz und selbst beim joggen merke ich es nicht oder nur ein minimales ziepen ab und an, ganz undramatisch. Aber den Fuß nach innen knicken..DAS tut richtig weg. Nach aussen kein Problem.

Ich habe mal ein Bild angefügt ( nicht mein Fuß, aber ich konnte auf dem Bild die Stelle markieren).
Irgendwas wird da "gequetscht", was den Schmerz verursacht, kann das sein?

Kann mir jemand helfen?

2
Hat niemand von Euch eine Idee was mir hier Probleme macht?
Ich hatte gehofft mit etwas Schonung bekomme ich es dann ohne Arztbesuch wieder in Ordnung....

3
Google mal Tibialis posterior Tendinitis.
Demnächst wirds auch einen Artikel von mir dazu geben.

Ich würde mit Tapen und Kühlen die Verletzung ausheilen lassen, wenns länger als 1-2 Wochen Probleme macht - Ursachenforschung.

Alles Gute :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“