Hab aber ein bisschen Bammel vor meinem ersten Mal, dass das total daneben geht und habe vorab noch ein paar Fragen :stupid:
Zur Info: ich lauf 50-60 Minuten ohne allzu große Anstrengung, schätze mal, dass ich so 8km in 60 Min. schaffe. Ich könnte dann eigentlich schon noch mehr, aber a) ist die Strecke zu Ende und b) bin ich bisher zu faul *schäm* :glow: :look:
Ich habe mehrfach gelesen, dass man ab >1 Std. was zu trinken dabei haben soll. Ich rechne mit ca. 1:20 Laufen am Stück, aber ich bin noch nie mit ner Flasche in der Hand gelaufen und stelle mir das sehr nervig vor. Was also tun? Ich werde bis zu einer S-Bahn-Station laufen, und habe dann ca. 20 Minuten Rückweg vor mir
---

Ist mein Vorhaben überhaupt sinnvoll? Ich laufe i.d.R. 3x/Woche, meist 2xkurz (ca. 3-3,5 km) und einmal "lang" (7-8 km). Bin noch immer ganz leicht angeschlagen wegen Erkältung, aber beim Laufen fühl ich mich fit.
Soll ich es schon wagen? (aber wenn heute nicht, wann dann??) Das Wetter ist ideal, und da packt mich schon der Ehrgeiz (eigentlich habe ich vorgehabt, am Sonntag erst wieder laufen zu gehen, weil ich schon "genug" gemacht habe... aber es kribbelt halt sehr!).
Wie handhabt ihr das mit Gehpausen (die hasse ich ja, mach daher nie welche, aber ich bin eh soooo langsam, dass das ja wie Gehen ist :rotate: ) Ich habe nach Gehpausen tierisch Probleme, wieder meinen Rhythmus zu finden! Soll ich so lange laufen, bis nichts mehr geht, dann gehen, bis Puls ruhiger (nach Gefühl, hab keinen Pulsmesser)? Oder laufe ich, bis ich merke dass es anstrengender wird, gehe und laufe dann wieder weiter??
Vielen Dank vorab schon mal für Hilfe, Tipps und Ideen!
Liebe Grüße
Elke