Banner

Nürburgring-Lauf 7.9.2013

Nürburgring-Lauf 7.9.2013

1
Wer geht/fährt zum Nürburgring-Lauf? Ich kenne mich dort halbwegs aus. Suche Mitfahrtgelegenheit am Freitag, 6. September (Übernachtung ist ja sinnvoll). Wohne in Stuttgart, könnte aber an (fast) jedem Ort in Baden-W. einsteigen, ggf. auch Pfalz oder Südhessen.

3
Gibt es wirklich so wenige Interessenten für den Nürburgring-Lauf? Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die sich auf eine Leben ohne (Privat-)Auto einstellen konnte. H i e r f ü r allerdings wäre so ein Vierrad von Nutzen. Aber dafür - z.B. in Koblenz - eins zu leihen - das ist mir zuviel Aufwand. Wie schon mitgeteilt: Zustieg südlich der Main-Mosel-Linie (fast) überall möglich.

4
Es ist schon eigenartig: in der Teilnehmerliste des Nürburgring-Laufs 2012 gibt es nur ganz ganz wenige aus Baden-W. Wie kommt das? Und hier im Forum sollte sich doch - sagen wir nochmal 'südlich der Main-Mosel-Linie' - irgendjemand finden lassen, der dorthin fährt!? Wie steht es mit der Pfalz?

5
Nach einem ersten Anlauf (30.7.) jetzt - wenige Tage vor der Veranstaltung - ein letzter Versuch: Gibt es wirklich aus ganz Süddeutschland niemand, der am Nürburgring-Lauf teilnehmen will? Ich suche Mitfahrgelegenheit - egal von wo aus; denn extra Auto mieten - das ist dann doch zuviel Aufwand ....

6
huetz3 hat geschrieben: - egal von wo aus; denn extra Auto mieten - das ist dann doch zuviel Aufwand ....
..und dann fahren sich die bekloppten Radler beim Lauf auf der Laufstrecke auch noch ein. :tocktock:

Interessiert die gar nicht ob da gerade ein Wettkampf statt findet.
Vielleicht verpasste ja auch nix. :hihi: :winken:

7
Auwei,

dann muss ich wohl schnell noch eine kräftige Klingel am Fahrrad montieren :D
Aber ihr startet doch so früh; sind denn da schon Radler unterwegs ??

Viel Spaß und einen unfallfreien Lauf !

toto 98
(bin kein Bekloppter)

8
Allen, die auf dem Nürburgring radfahren oder gar laufen, kann ich nur gratulieren. Mal ganz ehrlich: Ich kann mir keine langweiligere Strecke vorstellen und kann so gar nicht nachvollziehen, wie DAS Spaß machen könnte. :confused:

Aber: Jeder Jeck ist anders und das darf auch so sein! :nick:

Darum: Viel Spaß und viel Erfolg!
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

9
Irisanna hat geschrieben: Mal ganz ehrlich: Ich kann mir keine langweiligere Strecke vorstellen und kann so gar nicht nachvollziehen, wie DAS Spaß machen könnte. :confused:
[ ] Du warst schon mal am Nürburgring
[ ] Du hast eine große Vorstellungskraft

10
Irisanna hat geschrieben:Allen, die auf dem Nürburgring radfahren oder gar laufen, kann ich nur gratulieren. Mal ganz ehrlich: Ich kann mir keine langweiligere Strecke vorstellen und kann so gar nicht nachvollziehen, wie DAS Spaß machen könnte. :confused:

Hallo Irisanna,

Lauf und Radstrecke führen über die Nordschleife! Das hat mit Langeweile wirklich nichts zu tun. (Anders sähe das z. B. beim Hockenheimring aus, da gibt's auch ähnliche Veranstaltungen, glaube ich.)

Was ich allerdings sagen muss: Die Strecke wäre mir zum Laufen viel zu steil. Es gibt so gut wie keine Flachstücke. Und teilweise (Hohe Acht) ist es richtig steil, 18 Prozent. Sowohl bergauf als auch bergab ist das zum Laufen nichts. Für das Rennrad ist die Strecke aber fantastisch, kann ich nur empfehlen.

Gruß
Markus

11
Irisanna hat geschrieben:Allen, die auf dem Nürburgring radfahren oder gar laufen, kann ich nur gratulieren. Mal ganz ehrlich: Ich kann mir keine langweiligere Strecke vorstellen und kann so gar nicht nachvollziehen, wie DAS Spaß machen könnte. :confused:
Schmeis die Kippen weg und komm mit zum Laufen. :daumen:

Und Danke.

12
toto 98 hat geschrieben:Auwei,
dann muss ich wohl schnell noch eine kräftige Klingel am Fahrrad montieren :D
Aber ihr startet doch so früh; sind denn da schon Radler unterwegs ??
Viel Spaß und einen unfallfreien Lauf !
toto 98
(bin kein Bekloppter)
Nein.

Die campen doch an der Grand Pix Strecke und fahren eben mit dem Rand da rum. Mir ist letztes Jahr Einer einen 1/2 Meter vor die Füsse gefahren um dann abzubiegen

Ich war richtig sauer. So was macht man nicht beim Rennen.

Und Danke. :hallo:

13
Steffen42 hat geschrieben:[ ] Du warst schon mal am Nürburgring
[ ] Du hast eine große Vorstellungskraft
Sowohl als auch. :nick: Wirst du da sein?
Murks hat geschrieben:Hallo Irisanna,

Lauf und Radstrecke führen über die Nordschleife! Das hat mit Langeweile wirklich nichts zu tun. (Anders sähe das z. B. beim Hockenheimring aus, da gibt's auch ähnliche Veranstaltungen, glaube ich.)
Nordschleife oder Westschleife ist mir egal. :D Ich interessiere mich überhaupt nicht für Motorsport.
Auf der Strecke ist nix als Asphalt, keine Natur, nix. Die Natur ist in weiter Ferne, man ist nicht "mittendrin". Nur Asphalt, immer der selbe Untergrund und stumpfe Strecke. Okay, für Radfahrer mag das interessant sein, da kann ich mir einen gewissen Spaßfaktor noch vorstellen, aber laufen .... . Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen könnte und möchte es auch nicht ausprobieren. Bin halt eine Trail-, Wald- und Wiesenläuferin. :) Für mich gibt es nichts schöneres, als in der Natur zu laufen.
DrProf hat geschrieben:Schmeis die Kippen weg und komm mit zum Laufen. :daumen:

...
Irgendwann ist auch mal gut mit dem Rumgehacke, weil ich rauche. :nene: Um zu laufen, muss ich die Kippen nicht weg schmeißen, ich laufe auch so nicht schlecht-. aber vor allem super gerne. Nimm´s mir nicht übel, aber die Sticheleien gehen mir auf den Keks.
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

14
Irisanna hat geschrieben: Nordschleife oder Westschleife ist mir egal. :D Ich interessiere mich überhaupt nicht für Motorsport.
Auf der Strecke ist nix als Asphalt, keine Natur, nix. Die Natur ist in weiter Ferne, man ist nicht "mittendrin". Nur Asphalt, immer der selbe Untergrund und stumpfe Strecke. Okay, für Radfahrer mag das interessant sein, da kann ich mir einen gewissen Spaßfaktor noch vorstellen, aber laufen .... . Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß machen könnte und möchte es auch nicht ausprobieren. Bin halt eine Trail-, Wald- und Wiesenläuferin. :) Für mich gibt es nichts schöneres, als in der Natur zu laufen.
Das gehört ja auch dazu! Die Nordschleife ist über 20 Kilometer lang und führt mitten durch die Natur. Wenn da Motorsport stattfindet, ist davon natürlich nicht viel zu merken, nehme ich an; damit hab ich auch nichts am Hut.

Ich kenne den Ring vom 24-Stunden-Radrennen. Die Runde in der untergehenden Sonne, nur untermalt vom Gekeuche der Radfahrer um einen herum, war wirklich wunderschön (mal abgesehen davon, dass es in erster Linie natürlich eine sportliche Herausforderung ist, und nicht zu knapp).

Weil die Erinnerung gerade so schön ist, hab ich auch mal ein Bild eingestellt...

Gruß
Markus

15
Murks hat geschrieben: Die Nordschleife ist über 20 Kilometer lang und führt mitten durch die Natur. ...

Weil die Erinnerung gerade so schön ist, hab ich auch mal ein Bild eingestellt...

Gruß
Markus
Mitten durch die Natur ist für mich IM Wald oder AUF der Wiese. :zwinker2:

Ich verstehe natürlich, wie du das meinst. Deine Begeisterung finde ich überaus sympathisch, du scheinst dort wirklich tolle Momente erlebt zu haben. Meins wäre es nicht.

Wo finde ich denn das Foto?
Lauftagebuch

Bild

16
Irisanna hat geschrieben:Mitten durch die Natur ist für mich IM Wald oder AUF der Wiese. :zwinker2:

Wo finde ich denn das Foto?
Mit den Beiträgen wollte ich ja nur der Fehlvorstellung, dass der Nürburgring eine langweilige Piste ohne irgendwas drumherum ist, etwas entgegen setzen. Eigentlich ist es mir jedenfalls bei Laufwettkämpfen ziemlich egal, wo die Strecke langführt. Beim Training sieht das wieder ganz anders aus.

Mit dem Foto meinte ich das jetzt eingestellte Benutzerfoto. Bisher war da keins.

Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“