Puh, endlich geschafft.
Ich bin ja zum 1.9. nach Göttingen gezogen, um hier an der FH Informatik zu studieren. Am 2.9. hatte ich im T-Punkt als Komplettpaket `nen Telefonanschluss, DSL-Anschluss-ohne-Einrichtungsgebühr und T-Online DSL Tarif bestellt (Letzteres ist an sich schon ein Fehler, weiß ich inzwischen auch...). Die lieben, schlauen, netten, kompetenten Mitarbeiter bei T-Com haben es tatsächlich geschafft den T-Online-Tarif zu verbaseln, so dass ich erstens 100,- Euro Einrichtungsgebühr für den DSL-Anschluss jetzt doch zahlen muss (Aua! Ach, was solls, ich bin Student, ich habs ja! Äh... moment... nee?!?!) und zweitens bis eben ohne Zugangsdaten dastand. Also kein Internet. Naja, nach etwas Gezeter bei der T-Hotline und im T-Punkt hatte ich dann bei 1&1 nen Tarif bestellt, die erstatten die 100,- Euro über ihre Grundgebühr. Also eigentlich Glück gehabt..... aber:
Alles in allem hatte ich 2 Wochen zwar einen DSL-Anschluss, konnte aber ohne Zugangsdaten nicht rein!!!
Leute, das waren die härtesten 2 Wochen seit.... öhm.... seit ich eingeschult wurde? *g*
(OK, das lag auch daran, dass ich plötzlich alleine `nen Haushalt führen muss und dass Montag der Mathevorkurs losging, wodurch ich die restliche Woche eigentlich nur noch über irgendwelchen (Un)gleichungen saß.)
Mal ernsthaft und ehrlich, wer von uns ist nicht total im Ar..., wenn sie/er längere Zeit nicht ins Internet kann? Also ich bin inzwischen total abhängig, ich habe mich vollkommen an das "mal eben googlen" gewöhnt.... das ist mir jetzt erst aufgefallen. Das ging sogar so weit, dass ich mir die Zugangsdaten von zu Hause hab geben lassen, um wenigstens morgens mal Mails holen zu können und meine Sucht ein bisschen befriedigen zu können...
Ein Glück, dass ich das jetzt stundenlang vor der Kiste hängen und sinnlos rumsurfen kann. Das hat mir echt gefehlt. Vielleicht google ich mal nach Internetsucht? ;)
Gruß,
Christian
P.S.: Gelaufen bin ich auch schon seit 2 Wochen nicht mehr :shock2:
3 Wochen ohne Internet - das war hart!
2Na, fein, dass es wieder funzt!
Jaja...T...sonstwas...ich werd da wohl auch bald mal wechseln...nix als Ärger I)
Da geb ich Dir recht, was das Info-beschaffen angeht. Irgendwie weiss ich auch gar nicht mehr, wie ich früher ohne Internet ausgekommen bin. Und dabei bin ich auch erst seit 3 Jahren online....
Wie wichtig mir das geworden ist, hab ich erstmals gemerkt, als ich 5 Monate in einem "Ausbildungslager" war...ohne Internet, versteht sich. Nur am Wochenende zu Hause....bevor ich die Schuhe ausgezogen hab, wurd erstmal der PC angeschmissen...
)
Lieben Gruß von
flinki
- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -
Jaja...T...sonstwas...ich werd da wohl auch bald mal wechseln...nix als Ärger I)
Da geb ich Dir recht, was das Info-beschaffen angeht. Irgendwie weiss ich auch gar nicht mehr, wie ich früher ohne Internet ausgekommen bin. Und dabei bin ich auch erst seit 3 Jahren online....
Wie wichtig mir das geworden ist, hab ich erstmals gemerkt, als ich 5 Monate in einem "Ausbildungslager" war...ohne Internet, versteht sich. Nur am Wochenende zu Hause....bevor ich die Schuhe ausgezogen hab, wurd erstmal der PC angeschmissen...

Lieben Gruß von
flinki

3Nur mal so eine Idee für Wechselintressenten:
bei 1und1 jetzt 99,95 € Startguthaben bei DSL-Wechsel (bis 30.09.2004)
Ich habe den Wechsel gerade eingeleitet.
Gruß
Klaus
Bertlich Startliste
Lichterlauf Startliste
www.klausengels.de
bei 1und1 jetzt 99,95 € Startguthaben bei DSL-Wechsel (bis 30.09.2004)

Gruß
Klaus
Bertlich Startliste
Lichterlauf Startliste
www.klausengels.de
4Keine schlechte Idee
Lieben Gruß von
flinki

Lieben Gruß von
flinki

5Hallo Chris,
wenn Du jetzt in Gö bist, kannst Du Dich ja der Göttinger Schneckenfraktion anschließen.
Wir wollen im Oktober nochmal Nikolausberg unsicher machen, wenn alles klappt.
Christa
Noch 2 Tage bis zum Urlaub 
wenn Du jetzt in Gö bist, kannst Du Dich ja der Göttinger Schneckenfraktion anschließen.
Wir wollen im Oktober nochmal Nikolausberg unsicher machen, wenn alles klappt.
Christa

6lööööl... wie hart *fg* /zynismus
*g* bei mir waren es fette 3 monate ohne internet und telefon... :shock2:
so siehts aus, wenn die telekom arcor-kunden freischalten soll... harr harr...
ok, dazu noch (un)gleichungen, ich gebs zu... nicht leicht... (aber wer macht schon freiwillig vorkurse? *g* nie mehr arbeit machen als nötig... hehehe...) zum glück hab ich mathe schon seit 2 1/2 jahren hinter mir, mit ner fetten, dicken 2... lalala... *sing*
drück dir ganz doll die daumen
ll
-----------------------------------------
when i smile tell me some bad news
before i laugh and act like a fool
(the who)
*g* bei mir waren es fette 3 monate ohne internet und telefon... :shock2:
so siehts aus, wenn die telekom arcor-kunden freischalten soll... harr harr...
ok, dazu noch (un)gleichungen, ich gebs zu... nicht leicht... (aber wer macht schon freiwillig vorkurse? *g* nie mehr arbeit machen als nötig... hehehe...) zum glück hab ich mathe schon seit 2 1/2 jahren hinter mir, mit ner fetten, dicken 2... lalala... *sing*
drück dir ganz doll die daumen
ll
-----------------------------------------
when i smile tell me some bad news
before i laugh and act like a fool
(the who)