Puh, endlich geschafft.
Ich bin ja zum 1.9. nach Göttingen gezogen, um hier an der FH Informatik zu studieren. Am 2.9. hatte ich im T-Punkt als Komplettpaket `nen Telefonanschluss, DSL-Anschluss-ohne-Einrichtungsgebühr und T-Online DSL Tarif bestellt (Letzteres ist an sich schon ein Fehler, weiß ich inzwischen auch...). Die lieben, schlauen, netten, kompetenten Mitarbeiter bei T-Com haben es tatsächlich geschafft den T-Online-Tarif zu verbaseln, so dass ich erstens 100,- Euro Einrichtungsgebühr für den DSL-Anschluss jetzt doch zahlen muss (Aua! Ach, was solls, ich bin Student, ich habs ja! Äh... moment... nee?!?!) und zweitens bis eben ohne Zugangsdaten dastand. Also kein Internet. Naja, nach etwas Gezeter bei der T-Hotline und im T-Punkt hatte ich dann bei 1&1 nen Tarif bestellt, die erstatten die 100,- Euro über ihre Grundgebühr. Also eigentlich Glück gehabt..... aber:
Alles in allem hatte ich 2 Wochen zwar einen DSL-Anschluss, konnte aber ohne Zugangsdaten nicht rein!!!
Leute, das waren die härtesten 2 Wochen seit.... öhm.... seit ich eingeschult wurde? *g*
(OK, das lag auch daran, dass ich plötzlich alleine `nen Haushalt führen muss und dass Montag der Mathevorkurs losging, wodurch ich die restliche Woche eigentlich nur noch über irgendwelchen (Un)gleichungen saß.)
Mal ernsthaft und ehrlich, wer von uns ist nicht total im Ar..., wenn sie/er längere Zeit nicht ins Internet kann? Also ich bin inzwischen total abhängig, ich habe mich vollkommen an das "mal eben googlen" gewöhnt.... das ist mir jetzt erst aufgefallen. Das ging sogar so weit, dass ich mir die Zugangsdaten von zu Hause hab geben lassen, um wenigstens morgens mal Mails holen zu können und meine Sucht ein bisschen befriedigen zu können...
Ein Glück, dass ich das jetzt stundenlang vor der Kiste hängen und sinnlos rumsurfen kann. Das hat mir echt gefehlt. Vielleicht google ich mal nach Internetsucht? ;)
Gruß,
Christian
P.S.: Gelaufen bin ich auch schon seit 2 Wochen nicht mehr :shock2: