kurz ein paar Eckdaten von mir. Ich laufe seit ca. 4 Monaten 3-4 mal die Woche und gehe einmal die Woche oder auch mal 14 tägig schwimmen. Also ich würde mich somit als eine Laufanfängerin betrachten. Ich laufe i.d.R. um die 7-8km/Stunde. Ich 34J., bin 1,55m groß und wiege im Moment 67kg. Seit ich mit dem Laufen begonnen habe, habe ich 7 kg abgenommen. Ich laufe derweil sehr gern und möchte das Laufen wegen den Schmerzen auch nicht aufgeben. Ich habe seit 1-2 Wochen (wieder) einseitige Schmerzen im Schienbein? (Also nicht die Wade, sondern die Vorderseite vom Bein.) und das bremst mich natürlich sehr aus. Heute z.B. konnte ich gerade mal 4,8 km in der Stunde laufen, weil ich das Laufen permanent unterbrechen musste.
Einseitige Beschwerden im linken Bein. Wer kann helfen bzw. Ratschläge geben?
1Hallo und Guten Abend,
kurz ein paar Eckdaten von mir. Ich laufe seit ca. 4 Monaten 3-4 mal die Woche und gehe einmal die Woche oder auch mal 14 tägig schwimmen. Also ich würde mich somit als eine Laufanfängerin betrachten. Ich laufe i.d.R. um die 7-8km/Stunde. Ich 34J., bin 1,55m groß und wiege im Moment 67kg. Seit ich mit dem Laufen begonnen habe, habe ich 7 kg abgenommen. Ich laufe derweil sehr gern und möchte das Laufen wegen den Schmerzen auch nicht aufgeben. Ich habe seit 1-2 Wochen (wieder) einseitige Schmerzen im Schienbein? (Also nicht die Wade, sondern die Vorderseite vom Bein.) und das bremst mich natürlich sehr aus. Heute z.B. konnte ich gerade mal 4,8 km in der Stunde laufen, weil ich das Laufen permanent unterbrechen musste.
Woran kann das liegen? Vielleicht ein Magnesiummangel, was ja prinzipiell bei Wadenkrämpfe der Fall sein kann. Doch in den Waden habe ich keinerlei Schmerzen, sondern lediglich im linken Bein. Vielleicht ist auch das eher dürftige Warm up das Problem? Also ich wärme mich zu Hause so 2,3 Minuten auf und das war es dann auch schon. Als ich mit dem Laufen angefangen habe, hatte ich diese Schmerzen auch, die aber nach 3-4 Wochen verschwanden. Da kommt mir der Gedanke, dass der Abstand zwischen dem Training vielleicht zu lang ist? Ich laufe Mo, Di, Sa und Sonntag. Also 4 Tage hintereinander. Wie sind eure Erfahrungen bzw. was kann ich dagegen tun? Ich möchte das Laufen nicht aufgeben, denn es tut mir verdammt gut. Körperlich wie auch psychisch.