Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1502
Hallo nach Hamburg!

Ich wollte kurz anfragen, wie es denn Anfang nächster Woche aussieht. Ich werde Sonntag am frühen Nachmittag anreisen. Daher könnte ich So-Di Abend (Mo und Di eher gegen 18h, So auch früher).
Vielleicht klappt es ja. Falls es nicht klappen sollte, habt ihr eine Streckenempfehlung für mich? Stecke in der HM-Vorbereitung (25.08.) und bräuchte eine flache Strecke bis 20km. Auto vorhanden.

Danke!

Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1503
Hallo Jens,

Sonntag-Abend kann ich nicht, aber am Montag. Was hältst du von Montag Abend? 18:00 an der Alster am Cliff, Fährdamm 13. Dort ist auch ein Parkplatz, wo du parken kannst. Eine Runde hat 7.5 Km, je nach Lust und Laune können wir eine oder zwei Runden laufen.
Achtung ich bin ab morgen Mittag bis Sonntag Abend nicht mehr online, also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde.

So Mädels, was ist mit Euch?
και Ολλι τι λές;

Jürgen

1505
Montag ist grundsätzlich prima, allerdings ist Sonntag der Elbe Triathlon und ob ich einen Tag nach der olympischen Distanz schon wieder umme Alster laufen will halte ich für eher unwahrscheinlich. Euch viel Spass, vielleicht überkommt es mich ja doch noch.
gruss Olli

1506
Hallo,

Interesse an einer Runde Alster am Mo ist schon vorhanden ... aber ich frag vorsichtshalber, welchen Tempobereich du so anpeilst? Wenns was Flotteres sein soll, sind die Mädels (Anne, ich) raus, dann sind Jürgen und Olli besser :wink:

Gruß
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1507
Falls die Frage bzgl. des Tempobereichs an mich ging, ich bin da flexibel. Von sub4min/km aufwärts ist alles möglich. :zwinker5:

Nee, im Ernst das Tempo ist nebensächlich. Kann auch gerne gemütlich zugehen...

Gruß,
Jens
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1508
So, hab die Strecke getestet und für gut befunden...
War ein wenig voll heute Nachmittag und aufgrund meiner Pace passte ich wohl nicht so ganz dahin. Aber das war ein sehr gutes Tempotraining für den HM in 2 Wochen.

Morgen darf es dann gerne langsamer zu gehen. :)
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1509
Ich werde heute doch nicht dabei sein - an Urlaubstagen hat man immer die wenigste Zeit ...

Viel Spaß euch beiden!

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1510
Spaß hat es auf alle Fälle gemacht. Jürgen hat mich gut und vom Tempo her sehr konstant um die Alster geführt. :daumen:

Ich werde mich bestimmt wieder melden, wenn ich mal wieder in Hamburg bin. Mal schauen, ob ich morgen erneut eine Runde drehe...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1512
ich fahre raus Richtung Deich, Trauerfahrtfür einen verunglückten Sportsfreund.

Drückt mir die Daumen für Sonntag, Cyclassics 100 km, ottoerich ist dabei :)

Danach kommt im September der Laufcup, 3 Wettkämpfe in 4 Wochen. da brauche ich wieder Trainingsanleitung in praxi.
Bild

1513
Wir hatten am Sonntag vorm Elbetriathlon auch eine Schweigeminute für den verunglückten Sportskamerad, war ziemlich emotional. Dir / Euch n' gute Fahrt, was auch immer gut jetzt bedeuten mag.

Sonntag bin ich leider nicht in HH zum Anfeuer, viel Erfolg und schön vorsichtig durch die Kurven donnern ;-)

Beim Laufcup sehen wir uns dann zum Halbmarathon im Alstertal, ich freu mich drauf.

Gruss
Olli

1515
Ich darf wieder mit dem Laufen beginnen, langsam, ohne Plan, nicht um die Wette und nur nach Gefühl. Dienstag hab ich 5min geschafft. Besser als nüscht? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das wirklich schön reden kann.

In Gedanken renn ich immer mit Euch um den Stadttümpel. :hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1516
Anne wieder unter den Läufern.... welcome back / welcome again / welcome wie auch immer
Auf das du bald nicht nur in Geanken um den Tümpel läufst, always happy welcome

1517
Hallihallo,

das hört sich hier doch ganz nett an :)
Ich bin neu in HH und suche Laufpartner, die mit mir abends oder morgens um die Alster laufen ... z.B. am Mo., Do., Sa. oder So.
Wer hat Lust ? Habt ihr schon einen festen Tag/ Uhrzeit wo ich mich anschließen könnte ?
LG Sun

1518
Hallo Sun,
wie laufen regelmässig / unregelmässig eher Abends umme Alster. Wir hatten uns zwischenzeitlich auf Dienstag eingeschossen aber wir sind überhaupt nicht festgelegt. Montag oder Donnerstag sind genauso gut möglich. Ich persönlich bin erst ab 10.09. wieder am Start. Vorschlag meinerseits ist, poste einfach wenn du willst / kannst Lust hast und dann mal abwarten wer wie wo was so mit läuft.
Treffpunkt ist meisst das Cliff Cafe, und in der Woche starten wir so gegen 17:15 - 18:00.
Also Happy Welcome in HH und lass laufen
Eule

1519
air eule hat geschrieben:Anne wieder unter den Läufern.... welcome back / welcome again / welcome wie auch immer
Auf das du bald nicht nur in Geanken um den Tümpel läufst, always happy welcome
Danke sehr, ob man mich aber wirklich schon wieder Läufer nennen kann ... Montag bin ich mal 30min unterwegs gewesen. Das ist bisher alles nach diesem seltsamen 5min-Versuch. Aber es wird, ich muß halt geduldig sein. Ich übe mich jetzt schon so lange in Geduld, dass ich mir schon fast wie ein Buddha vorkomme. Ich übe aber weiter und bald renne ich wieder mit Euch um den Tümpel ... jawoll!
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1523
Also es gibt noch aktive Läufer, aber wir man an der Antwortgeschwindigkeit sieht, wird über das Forum nur noch wenig kommuniziert.
Wann wolltest du denn Laufen?

Oliver

Zurück zu „Foren-Archiv“