Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

601
ojebaba hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe im April oder Mai einen Startplatz erworben und kann jetzt doch nicht laufen.

Hat jemand Interesse?

Ich habe damals 70€ bezahlt.

Freuhttp://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/81055-berlin-marathon-2013-gekaufte-karten.htmle mich über Antworten.

Grüße
Sarah
Den wirst du vermutlich nicht los werden, Abholung nur mit Lichtbilddokument, siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/laufsport-allgemein/81055-berlin-marathon-2013-gekaufte-karten.html

PS: Erster....

603
xBLUBx hat geschrieben:Ist der Massageservice am Marathon nicht nach dem Lauf? Ich hatte gestern ein Mail erhalten, welches mich aufforderte, ein Zeitslot zu buchen... und diese sind allsamt vor dem Marathon. :confused:
Ich hab das so verstanden, dass man auch vorher, auf der Messe, Massage haben kann. Da kann man ja in etwa die Zeit angeben, wann man dorthin geht. Im Ziel sind dann auch jede Menge Massageliegen, man muss aber, wenn man nicht gerade zu den Allerersten oder Allerletzten gehört, anstehen.
Bild

607
Hallo,
heute standen 25 km in 4:30 auf dem Plan. Hat gut geklappt, die langen sind jetzt erledigt.
Nächste Woche wir noch am Tempo gearbeitet, am Montag 2 x 5900 m in 4:09. Mal sehen wie das klappt.
Wie sieht euer Endspurt aus ?
Beste Grüße

608
xBLUBx hat geschrieben:Na toll. Vor dem Lauf will ich sicherlich nicht meine Körperspannung schwächen.
Musst Du schnell genug laufen, dann musst Du auch nicht lange bei den Massagebänken warten.

609

Im Nebel habe ich heute früh auf der Laufstrecke die ersten Schilder zum BM gesehen.

Sieht so aus, als liefe da bald was :D

PS: Ich bekomme das Bild leider nicht kleiner dargestellt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



610
:uah: :uah:Nur noch zwei Wochen :uah: :uah:

:D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

612
harriersand hat geschrieben:@ det isse: ich seh nüscht von wegen Schild.
gehe mal auf das Bildchen mit rechter Mousetaste und dann steht da Grafik anzeigen. So sollte das dann eigentlich aussehen. Weiß nicht, was hier wieder nicht stimmt :uah:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



613
Das Bild hier einzustellen, war jetzt ebenso anstrengend, wie der letzte LaLa heute früh, puhhh :uah:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



614
Bisschen groß :D etwas verkleinern vorher?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

615
Ah, super :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

617
Ja, danke! Da gucke ich gleich auch mal am Friedrich-Wilhelm-Platz, ob da auch schon was ist.

Es gab hier mal einen Thread "Träume vom Laufen", den ich nicht wieder finde, ist wohl im Archiv oder so. hab heute nacht SO EINEN QUARK geträumt...

Aus unerfindlichen Gründen fahre ich von Spandau aus los zum Startgebiet, und zwar bin ich mit mehreren Frauen aus dem Bernd- Hübner- Lauftreff in einer Wohnung. Ich sage den anderen, sie sollen schon mal vorgehen, ich müsse noch eben auf Toilette und komme dann nach.
Etwas später trete ich alleine aus dem Haus und es fährt mir durch den Kopf: wie muss ich denn jetzt gehen, ich kenne mich hier doch gar nicht aus! Gucke nach dem Sonnenstand, ja, auf jeden Fall Richtung Osten. Dann fällt mir ein, es ist ja ziemlich weit bis zum Startgebiet, man nimmt wohl besser die Bahn. Die Zeit ist auch schon verdammt knapp.

Ich schlage also die „gefühlte“ Richtung zum U- Bahnhof ein. Steige Treppen runter, immer weiter, aber ganz unten ist ein Einkaufszentrum mit Läden. Keine U- Bahn. Ich frage Leute nach dem U-Bahnhof und kriege die Antwort: „Hier gibt’s keine U-Bahn, nur Regional- und Fernzüge!“ Ich denke, was ein Quatsch, natürlich gibt es einen U-Bahnhof Rathaus Spandau!
Ich suche weiter und treffe plötzlich die anderen, die vor mir weggegangen sind. Ich bin erleichtert, dass die es offensichtlich auch verplant haben und ich nicht die einzige bin. Mittlerweile sind es nur noch so 10 Minuten bis Start, der in meinem Traum aber später ist, die Uhren zeigen Uhrzeiten gegen elf rum.

Jemand sagt, wir nehmen ein Taxi. Ich ärgere mich kurz, dass ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin und sage, ich hätte auch eine Karte dabei, mit der man bezahlen könne, falls wir nicht genug Bargeld dabei haben. Es fährt eine Stretch- Limousine vor. Ich denke, naja, wir sind ja auch viele, da brauchen wir wohl ein so großes Auto. Aber als wir die Tür aufmachen, sind die Sitzbänke mehr wie Liegen, und da liegt auch einer, der ist schwerbehindert. Wir hören, dass die Limousine auch gar nicht für uns ist und gehen zurück in irgendein Gebäude. Da ist noch ein behindertes kleines Kind, das lacht und strahlt, es soll auch noch mit der Limousine mit, wohl ein Behindertentransport.
Ich denke, ja, jetzt finden alle es auch mit seiner Behinderung niedlich, aber später, wenn es größer ist, nicht mehr.

Wir warten weiter auf unser Taxi. Inzwischen ist klar, wir kommen zu spät, die Startmatte wird abgebaut sein, bis wir da sind.
Auf einmal ist mein Mann da, fragt mich, ob er mich trösten darf. Er denkt wohl, ich bin noch stinksauer und muss erstmal abwüten. Ich sage aber, er darf. Da nimmt er mich in den Arm. Ende.



Träumt ihr nix?
Bild

618
Det_isse hat geschrieben: Das Bild hier einzustellen, war jetzt ebenso anstrengend, wie der letzte LaLa heute früh, puhhh :uah:
Die ersten Wettvorhersagen sind auch schon verfügbar, zum Glück sagen sie keinen Nebel voraus :daumen: (wetter.com: sonnig bei 9° bis 18°C)
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

619
Harriersand: letztes Jahr hab ich die blödesten Träume gehabt- Hotel/Messe/Start nicht gefunden usw.

Dieses Jahr hab ich schon zweimal den Start verpasst ... :D

Letzter LaLa heute war ok, 30+x (FR kurzzeitig aus), mit unfreiwilliger Endbeschleunigung :zwinker2: und jetzt frag ich mich, ob ein Marathon wirklich so eine gute Idee ist... Aua... Aber sind ja noch unglaubliche 2 Wochen (hatte ich erwähnt, dass ich mir jetzt schon halb ins Hemd mache?)...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

620
Letzten langen Lauf mit 2:41h (30km) hinter mich gebracht...jetzt kann es von mir aus endlich losgehen.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

621
Auch mein letzter Lala ist geschafft :) , 34,1 km bei strahlendem Sonnenschein und 10-15 Grad.
Es war einfach nur schön :nick: , und das erste Mal , dass ich nach dem Lauf dachte:

Ja ich schaff das!! :zwinker5:

Viele Grüße Klummi

623
Kann mir einer von den ortskundigen verraten, wo meine Family sich am Besten postieren kann?
Mein Göttergatte und mein Monsterkind :zwinker5: würden gerne an 2-3 Stellen kommen, haben aber
keine Ahnung wo und wie sie das anstellen sollen.

Hat jemand ein paar Tipps?

Viel Grüße Klummi

624
Direkt an der Strecke, zwischen km ca. 17 und 22,5 liegen die U- Bahnhöfe der Linie 7 Herrmannplatz, Südstern, Gneisenaustr., Yorckstr., Kleistpark und Eisenacher Str., auch km 32 liegt an der U 7, Fehrbelliner Platz, danach Konstanzer Str. etwas weiter.

Bei km 25 etwa ist U- Bahnhof Friedrich-Wilhelm- Platz, von da kann man mit der U 9 zum Kudamm hochfahren, dort ist etwa km 35.

Die S- Ringbahn liegt mit Innsbrucker Platz (km 24 etwa) und Hohenzollerndamm ( km 31 ca.) an der Strecke.
Bild

625
So, ich hab zusammen mit einem Kumpel auch noch mal 32km abgespult, mehr so aus Versehen im angestrebten Renntempo von 6:10min/km... :peinlich: Hoffentlich muss ich dafür in 2 Wochen nicht bluten.
Im Moment fühle ich mich aber noch super. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass bei uns quasi direkt vor der Tür das Pizzabacken des Jugendclubs stattfindet und wir dort noch vor dem Duschen direkt ein Fläschchen Bier getrunken haben. :prost:

@Klummi
Von Kilometer 21 - 37 sind es Luftlinie nur ein paar hundert Meter. Das geht ganz gut. Am Wilden Eber ganz am Westlichen Ende der Strecke ist es mit Sicherheit auch super, mit Bands, Moderation und so. Herbet Steffny stand beim vorletzten Mal auf der Brücke hinter dem Bundeskanzleramt, scheit also auch ein guter Platz zu sein. :wink:

626
01 Blub (Block E)
02 Det_isse (Block H)
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl (noch in Block D, wird aber in C geändert hoffe ich)
05 Tigertier (mit Vorbehalt) Block H
06 Klummi
07 harriersand (Block H)
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll (Block C)
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Block F, es sei denn in Münster läufts fantastisch)
26 hashire (Block G)
27 Guido123
28 Pflluegler
29 Jason
30 exbonner (Block G)
31 Simba1966
32 KannNix
33 papalf (C)
34 ignatov (Block D)
35 kai1968
36 Skip To My Lou (Block F)
37 miatara
38 Aubrey
39 Thomas Grosche (Block C) - jedoch nur Test für München

gemeldet in 2015:

Vattenfall HM Berlin
Rennsteig SM
Strausberg Marathon
BerlinMarathon




PB's
5K - 18:23 - TÜV-Marathon-Staffel Berlin 2013
10K - 37:58 - Asics Grand 10 2012
HM - 1:24 - Sportscheck Stadtlauf 2013 (Pace 3:58)
25K - 1:40:51 - BIG 25 2013
M - 2:55:27 - BerlinMarathon 2012
SM - 7:09 - Schmiedefeld 2014

627
Rauchzeichen hat geschrieben:
@Klummi
Am Wilden Eber ganz am Westlichen Ende der Strecke ist es mit Sicherheit auch super, mit Bands, Moderation und so. Herbet Steffny stand beim vorletzten Mal auf der Brücke hinter dem Bundeskanzleramt, scheit also auch ein guter Platz zu sein. :wink:
Das stimmt zwar, aber der Wilde Eber liegt ziemlich weit ab von S- oder U-Bahnstationen.

Es gibt noch die U- Linie 2, da kann man vom Wittenbergplatz (km 35+) nach Potsdamer Platz oder Stadtmitte fahren, das sind dann die Fast- End- km 39 und 40.
Bild

630
Irgendwie scheine ich es gestern doch übertrieben zu haben. Meine Beine fühlen sich an wie Blei...egal, sind ja noch 13 Tage zum tapfern.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

631
exbonner hat geschrieben:Irgendwie scheine ich es gestern doch übertrieben zu haben. Meine Beine fühlen sich an wie Blei...egal, sind ja noch 13 Tage zum tapfern.
Ich offenbar vorgestern auch- ich habe Muskelkater... Ts!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

632
YMMD! :daumen:

Zu Beginn bin ich die 1,6km Runden in ca 15min gelaufen (die leichten Anstiege zugügig gegangen) sodass ich nach ca 3,5h die ersten 30km hinter mir hatte. nach 11,5h hatte ich dann meine erwünschten 50km
....da ist ja echt der Mathehit versteckt :hihi:

1,6km in 15min
= 30km in 3,5h :hihi:
und dann
20km in 8!!! Stunden zu brauchen....


gruss hennes

633
Bald ist es soweit. Ich freu mich riesig! :nick:
Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.


Bestzeiten:
5,0km -> 16:57 (02/2015)
10,0km -> 34:19 (03/2016)
21,0975km -> 1:15:56 (06/2013)
42,195km -> 02:41:13 (09/2013)

635
harriersand hat geschrieben:Die Streckenschilder stehen schon, und es ist auch markiert, wo die km- Schilder hin müssen.
Nun fehlt noch die Blaue Linie!
HIER ist sie - bitte sehr!


gruss hennes

637
harriersand hat geschrieben:Die Streckenschilder stehen schon, und es ist auch markiert, wo die km- Schilder hin müssen.
Nun fehlt noch die Blaue Linie!
Gestern war ich wieder nachschauen zwischen Goldelse und Brandenburger Tor, die Markierungen sah ich auch, wo die Km-Schilder aufgestellt werden. Leider noch nix mit Blauer Linie.

Und dennoch - bald geht's lohooos ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



639
Mein letzter langer Lauf gestern war eher "so lala". Dem Steffny-Plan für 3:45h (meine Zielzeit (3:59) folgend, standen 20 km in 6:10, dann 10 km im MRT und dann nochmal 2km Auslaufen auf dem Plan. Die ersten 27km liefen nach Plan; dann waren aber plötzlich die Batterien leer. Ich musste eine Pause machen und bin dann noch 3 km gelaufen, um wenigstens die 30 km "voll zu kriegen". Nun ja, dafür lief die heutige Trainingseinheit (Regeneration - soll ja die wichtigste Trainingseinheit sein) besonders gut.
Trotzdem bin ich guter Dinge und freue mich auf Berlin!
Wünsche uns allen noch die besten zwei Wochen.

640
Det_isse hat geschrieben: Leider noch nix mit Blauer Linie.
Bis 2007 haben wir direkt an der Strecke gewohnt, da kam das Eisenschwein immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor dem BM. So gegen 23 Uhr, das war so ein charakteristisches Geratter und Geschepper. Da hab ich immer schnell rausgeguckt.
Bild

641
harriersand hat geschrieben:Bis 2007 ... da kam das Eisenschwein immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor dem BM. So gegen 23 Uhr, das war so ein charakteristisches Geratter und Geschepper. ...
Aha, danke dir harriersand, bis hierher kann ich das Eisenschwein nicht hören, bei mir fahren nachts die Züge durch's Schlafzimmer. :D Nachschauen kann man dann immer mal wieder. Die Zäune stehen auch schon abrufbereit auf weiter Flur, rund um den Tiergarten. Mal schauen, wann diese aufgestellt werden...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



642
Guten Morgen,
Mich hat es nun erwischt. Nach einer anstrengenden Einheit letzten Freitag habe ich nichts mehr machen können. Der Hals kratzt, die Nase läuft.
Wahrscheinlich habe ich mich bei meiner kleinen angesteckt, die liegt mit Mittelohrentzündung sogar ganz flach.
Werde wohl diese Woche nicht mehr trainieren können. Was allerdings sehr seltsam ist. Ich habe seit gestern richtig schwere Beine, heute Nachtsogar eeinen Wadenkrampf gehabt, als wenn ich gestern bereits den Marathon gelaufen hätte...
Ich hoffe die Zeit reicht um wieder fit zu werden. Wie würdet ihr euch verhalten?
Beste Grüße

643
Belanov hat geschrieben:Wie würdet ihr euch verhalten?
Doppelte Ration Vitamin C+zink (von aldi) tgl. einwerfen. Abwarten, Daumen drücken, Samstag entscheiden...

:besserng:


gruss hennes

644
Zink mit Histidin, Vitamin C ...

viel trinken, schlafen, Anstrengungen vermeiden und dich vorrübergehend fern halten von deiner Kleinen. Vl. haben beide Seuchenherde nix miteinander zu tun. Gute Besserung :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



645
Ich freue mich schon auf den Marathon in knapp zwei Wochen. Ich habe wieder eine ganze Menge in das Training investiert und insgesamt 7 lange Läufe >30 km seit Anfang Juli gemacht. Ein paar Tempoläufe hab ich auch eingestreut und auch in meinem Urlaub in den letzten beiden Wochen war ich auch nicht faul. Ich denke ich werde keine Rekorde oder Bestleistungen aufstellen aber ansonsten gut durchkommen. So langsam fängts wieder an kribbelig zu werden, dass ist auch bein meinem 15. Marathon - dem 9. in Berlin - immer noch so. Natürlich hoffe ich auf gutes Läuferwetter, also bitte kein warmen Temperarturen. Nichts ist schlimmer als so eine Hitzeschlacht bein einem Marathon. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsch euch viel Erfolg... was ihr euch auch immer vorgenommen habt. Den Erstläufern wünsche ich einen großartigen Lauf der Lust macht auf mehr. Ich finde es immer wieder toll, die nervöse Anspannung vorher und die Freude und den Stolz hinterher mitzubekommen.

646
myway hat geschrieben: Natürlich hoffe ich auf gutes Läuferwetter, also bitte kein warmen Temperarturen. Nichts ist schlimmer als so eine Hitzeschlacht bein einem Marathon.
Vorhersage bisher: 19°, leicht bewölkt.
(Jaja, ich weiß, ist noch völlig unsicher.)
Bild

648
cool running hat geschrieben:regnen wird es nicht. bei meinen bisherigen 6 Berlin Marathon's war es immer trocken!

keep on running
Grüße
Torsten
Dann warste 2010 nicht unterwegs! Da konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mitlaufen, habe unseren Forums- Verpflegungsstand betreut, die Becher schwammen vom Tisch und ich habe Thermoskannen mit heißem Wasser und Gemüsebrüh- Pulver geholt, um den Läufern was Heißes anzubieten. Haben sie gerne genommen.
Bild

649
Lieber Regen als 19 Grad...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“