LEICHTER Regen kann durchaus pb- fördernd sein. Es hat aber doll geregnet, den Leuten hat schon am Start das Wasser in den Schuhen gestanden,Tigertier hat geschrieben:Lieber Regen als 19 Grad...

Wenn's passt. Ich bin dabei! Wir werden die Unterlagen am Samstag Mittag abholen.laufenderPumuckl hat geschrieben:Hatten wir eigentlich schon mal die Möglichkeit eines kleinen Fori-Treffens im Rahmen des BM erörtert?????![]()
Vermutlich. Allerdings ist diese Forum der Umzäunung neu, da kann ich nix Definitives zu sagen. Aber der Gehweg nebendran müsste schon frei sein, damit man zu den vordeen Startblöcken gehen kann.prummebüll hat geschrieben:Wie muss man sich Tiergarteneinzäunung vorstellen? Sind nur die Gehwege von den Läufern benutzbar? Fände ich ok, denn die Scheißerei da im Tiergarten geht gar nicht! Muss mal gesagt werden!![]()
ok, ich sehe schon, das gibt nix mehr mit Dir - also für Dich und Deinesgleichen schon jetzt hier zur freien Verfügung, der Klassiker:Klummi hat geschrieben:Heute standen nochmal 60 min Fahrtspiel auf dem Plan, normalerweise einer meiner Lieblingseinheiten.
Nach ca. 45 min zickte plötzlich der Linke , hintere Oberschenkel rum. Fühlte sich an wie eine Zerrung, ich hätte echt heulen können.
Danach bin ich noch ca. 2 km locker nach Hause getrabt, der Schmerz war zwar nicht mehr besonders schlimm, aber immer noch da.
Schon komisch, da läuft 10 Wochen alles tip top und kurz vorm Ziel fängt der Körper an zu zicken
Habe später sowieso einen Termin beim PT, mal schauen was der sagt.
Wünsche allen eine schöne Woche ohne Wehwechen
Viele Grüße Klummi
Braunschweiger sind in Berlin nicht zugelassen, aus Sicherheitsgründen!Skip To My Lou hat geschrieben:01 Blub (Block E)
02 Det_isse (Block H)
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt) Block H
06 Klummi
07 harriersand (Block H)
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll (Block C)
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Block F, es sei denn in Münster läufts fantastisch)
26 hashire (Block G)
27 Guido123
28 Pflluegler
29 Jason
30 exbonner (Block G)
31 Simba1966
32 KannNix
33 papalf (C)
34 ignatov (Block D)
35 kai1968
36 Skip To My Lou (Block F)
Nachdem ich bereits seit längerem hier im Forum mitlese, habe ich mich nun auch endlich mal angemeldet.
Nach meinem 1. Marathon im Frühjahr diesen Jahres in Hannover (03:40:33) habe ich das Ziel sub 3:30 zu bleiben. Zumindest soll am Ende eine bessere Zeit dastehen, als in Hangover...ähm HannoverAm kommenden Wochenende werde ich meine Form im Rahmen eines Halbmarathons testen. Mal schaun, was dabei rauskommt...
![]()
Klar ist die Liste von Hennes klasseTigertier hat geschrieben:Klummi, das muss jetzt zicken, irgendwas ist doch immer vor dem WK. (Akutes VWKG) Keine Sorge, das ist am 29. alles weg. Und selbst wenn du jetzt nicht mehr viel machen kannst, ist doch eens- jetzt kannst du eh nichts mehr rausreißen, die "Arbeit" ist doch getan, ruh das Beinchen aus und freu dich auf Sonntag in einer Woche!
Und die Liste von Hennes ist doch Klasse![]()
Will auch mal mitjammern: Am Sonntag letzter Langer Lauf und nach 25km (und noch 5km nach Hause) ging nichts mehr. Die rechte Wade, die schon die letzten 10 Tage hart war hat zugemacht, richtig und dauerhaft (bis heute). Gerissen oder ab ist nichts aber an Laufen ist nicht zu denken. Der Physio meint: bekommen wir schon hin, die Moral kann ich aber im Keller suchen.....Klummi hat geschrieben:Klar ist die Liste von Hennes klasse
Ich habe halt Panik, dass der Oberschenkel nicht besser wird . Auf meinem Plan stehen noch 4 Einheiten und die will ich
unbedingt machen. Ansonsten hätte ich immer das Gefühl, dass ich deshalb nach 35 km zusammen breche
Bin im Moment sowieso schon ein Nervenbündel, da Brauch ich nicht auch noch irgendein neues Zipperlein, habe schon genug alte
Viele Grüße Klummi
Ich glaub, das wird ganz gut ohne dich laufen... Startnummern sind personalisiert und können nicht getauscht werden.Renntusse hat geschrieben:Hallo, ich brauche unbedingt noch eine Startnummer, weil Berlin ohne mich geht nicht. Kann jemand tauschen, zum Beispiel gegen Frankfurt ? Bitte PN.
Ich habe noch ein paar vom Neusser Erftlauf 2005 und später, Köln 2006, wäre das nix für Dich - auch ein paar Düsseldorfer, aber die gebe ich nicht her!Renntusse hat geschrieben:Hallo, ich brauche unbedingt noch eine Startnummer, weil Berlin ohne mich geht nicht. Kann jemand tauschen, zum Beispiel gegen Frankfurt ? Bitte PN.
Endlich mal ne Ansage, womit ich was anfangen kannRauchzeichen hat geschrieben:Wenn du bei den langen Läufen mit dem leichteren Schuh keine Probleme hattest, kriegst du wahrscheinlich auch keine während des Rennens, also ... nimm den buntesten![]()
Galloway mal anders... Pausen, aber ohne gehen...Tigertier hat geschrieben:...und ich weiß jetzt, warum ich so langsam bin: heute Nacht bin ich dann schon mal den Marathon gelaufen, allerdings mussten alle 2 km Rätsel gelöst werden, Matheaufgaben lösen, hochklettern an Masten, Nilpferde schrubben... Ist doch klar, dass man da >5 h braucht
Soviel zu wirren Träumen vorab.
Zum Friseur muss ich auch noch! Genau, das Gesamtpaket muss stimmen.Hennes hat geschrieben:Da hast Du den Fehler schon recht früh gemacht - Frauen sollen ja öfters Probleme mit der Schuhwahl haben
Ich würde die Farbe passend zum Rest abstimmen
gruss hennes
Es ist nicht nur einfach, sondern hat auch einen Sinn. Beim sogenannten "langen Lauf" läufst du ja nur lang, beim Marathon willst du zusätzlich auch noch schnell sein und da können gerade die Schuhe eine große Hilfe oder Bremse sein, immerhin musst du sie bei jedem Schritt enorm beschleunigen und bremsen.Det_isse hat geschrieben: Danke Cantullus, ich nehme dann mal einfach den Leichtesten.
Wenn Du die dazu passende Kleidung besitztDet_isse hat geschrieben: Danke Cantullus, ich nehme dann mal einfach den Leichtesten.
Memo an mich selbst:Hennes hat geschrieben:Wenn Du die dazu passende Kleidung besitzt
Allerdings könnte man in der einen Woche natürlich noch entsprechend shoppen gehen - ist ja eh tapering und gibt ne Menge unnütze Zeit sinnvoll einzusetzen
gruss hennes
Du hast noch: Kosmetikerin, die dir das make up passend zu Schuh und Shirt verpasst, vergessenDet_isse hat geschrieben:Memo an mich selbst:
1.
Friseurtermin
2.
Schneider finden, der mir meinen Jogginganzug passend aufs Leibchen schneidert
3.
WK-Schuhe wiegen ... puuuh
Jetzt ist mein PC hier abgeschmiert, weil ich solch Mist schreibe![]()
Ach- geht dazu nicht die Grün-Blaue Hose und das Shirt in Orange-Rot??? Verdammt....Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hoffe doch stark, dass du diesen Schuh hast:
[ATTACH=CONFIG]16174[/ATTACH]
Da könntest du mit dem entsprechenden Dress, Frisur und etwas Glitter nette Effekte erzielen ...![]()
Das IST der entsprechende DressTigertier hat geschrieben:Ach- geht dazu nicht die Grün-Blaue Hose und das Shirt in Orange-Rot??? Verdammt....![]()
Endlich mal jemand, der auch wirres Zeugs träumt vorher!Tigertier hat geschrieben:...und ich weiß jetzt, warum ich so langsam bin: heute Nacht bin ich dann schon mal den Marathon gelaufen, allerdings mussten alle 2 km Rätsel gelöst werden, Matheaufgaben lösen, hochklettern an Masten, Nilpferde schrubben... Ist doch klar, dass man da >5 h braucht
Soviel zu wirren Träumen vorab.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“