Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

651
Tigertier hat geschrieben:Lieber Regen als 19 Grad...
LEICHTER Regen kann durchaus pb- fördernd sein. Es hat aber doll geregnet, den Leuten hat schon am Start das Wasser in den Schuhen gestanden, :zwinker5: und war dazu auch noch kalt.
Bild

652
Die Zaunfelder für den BM um den Start- Zielbereich im Tiergarten
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

653
So, ich versuch mal wieder ein Bild von den Vorbereitungen im Tiergarten einzustellen. Strecke ist wieder Start- und Zieleinlauf vom BM.

Die Zäune stehen in den Startlöchern.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

654
Nach der letzen längeren Einheit heute morgen, würde ich behaupten:
Willkommen im Taperingwahnsinn!!!!! :hihi:

Was für ein Mist. Auf dem Plan standen 2x(40Min Easy + 20Min HMRT)+3KM Auslaufen.....
Das HMRT hab ich in MRT abgewandelt....naja zumindest für die ersten 20 Min. Diese fielen mir schon schwerer als sonst. :haeh:
Aber als es wieder in den lockeren Teil ging, machte der Kopf dicht und die Beine fühlten sich an als hätte mir jmd. auf einmal 10 KG drangehängt :frown: .
Nach ner halben Std. hab ich dann versucht nochmal auf MRT zu beschleunigen, aber musste nach 300m einsehen, dass das nix mehr werden würde. :nene:
So bin ich dann einfach nur zurückgetrabt.

Einen Trost hab ich allerdings. Bis auf 4x1000m am nächsten Dienstag stehen nur noch 3 lockere Einheiten auf dem Programm.

Hatten wir eigentlich schon mal die Möglichkeit eines kleinen Fori-Treffens im Rahmen des BM erörtert????? :D
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

656
Wie gut dass es euch auch so geht - und das Geziepe und Weh an Stellen, die man vorher nicht hatte, fängt auch an --- VWKG, ich bin dabei.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

657
Die Vorbereitungen laufen weiter.

Hier wieder ein weiteres Bild irgendwo auf der Strecke Brandenburger Tor - Goldelse, im Start- Zielbereich des BM. Die Zäune im Tiergarten stehen bereits in den Startlöchern :D

Zum Foritreff: Wäre wohl dabei.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

658
Wie muss man sich Tiergarteneinzäunung vorstellen? Sind nur die Gehwege von den Läufern benutzbar? Fände ich ok, denn die Scheißerei da im Tiergarten geht gar nicht! Muss mal gesagt werden! :wink:

659
prummebüll hat geschrieben:Wie muss man sich Tiergarteneinzäunung vorstellen? Sind nur die Gehwege von den Läufern benutzbar? Fände ich ok, denn die Scheißerei da im Tiergarten geht gar nicht! Muss mal gesagt werden! :wink:
Vermutlich. Allerdings ist diese Forum der Umzäunung neu, da kann ich nix Definitives zu sagen. Aber der Gehweg nebendran müsste schon frei sein, damit man zu den vordeen Startblöcken gehen kann.
Bild

660
Ich kann nur von Großveranstaltungen dort berichten ... Bisher bin ich den Berlin M noch nicht mitgelaufen. Die Umzäunungen beginnen dann zumeist ab Hecke, wie auf dem Foto, was ich heute Morgen machte, zu sehen ist. Die Gehwege blieben somit frei und ebenso die Straße, auf denen die Läufer sich dann sammeln.

Fluchtwege verlaufen zumeist durch die Grünanlagen des Tiergartens und sind immer ausreichend und weit sichtbar vorhanden.

Wenn die Zäune stehen, versuche ich ein neues Foto einzustellen. :zwinker2:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

661
Heute standen nochmal 60 min Fahrtspiel auf dem Plan, normalerweise einer meiner Lieblingseinheiten.
Nach ca. 45 min zickte plötzlich der Linke , hintere Oberschenkel rum. Fühlte sich an wie eine Zerrung, ich hätte echt heulen können.
Danach bin ich noch ca. 2 km locker nach Hause getrabt, der Schmerz war zwar nicht mehr besonders schlimm, aber immer noch da.
Schon komisch, da läuft 10 Wochen alles tip top und kurz vorm Ziel fängt der Körper an zu zicken :frown:
Habe später sowieso einen Termin beim PT, mal schauen was der sagt.

Wünsche allen eine schöne Woche ohne Wehwechen :zwinker5:

Viele Grüße Klummi

662
Klummi hat geschrieben:Heute standen nochmal 60 min Fahrtspiel auf dem Plan, normalerweise einer meiner Lieblingseinheiten.
Nach ca. 45 min zickte plötzlich der Linke , hintere Oberschenkel rum. Fühlte sich an wie eine Zerrung, ich hätte echt heulen können.
Danach bin ich noch ca. 2 km locker nach Hause getrabt, der Schmerz war zwar nicht mehr besonders schlimm, aber immer noch da.
Schon komisch, da läuft 10 Wochen alles tip top und kurz vorm Ziel fängt der Körper an zu zicken :frown:
Habe später sowieso einen Termin beim PT, mal schauen was der sagt.

Wünsche allen eine schöne Woche ohne Wehwechen :zwinker5:

Viele Grüße Klummi
ok, ich sehe schon, das gibt nix mehr mit Dir - also für Dich und Deinesgleichen schon jetzt hier zur freien Verfügung, der Klassiker:

In verschiedenen Threads schon mal gepostet aber immer wieder gerne nachgefragt und wohl schwer zu finden, daher hier mal am expliziten Ort!

Wichtig: ist nicht alles von mir, nur zusammengetragen!

Also bitte freundlich weiter ergänzen - und das ausdrucken und mitbringen zur Startlinie nicht vergessen:

Bitte ausgefüllt zum START mitbringen!!!

Ich habe mein Ziel von sub_ ..:.... nicht erreicht, weil

[ ] zu warm!
[ ] zu kalt!
[ ] zu nass!
[ ] zu wenig Schnee!

[ ] zu warm angezogen!
[ ] zu kalt angezogen!
[ ] gar nix angezogen!

[ ] Strecke zu lang!
[ ] Strecke zu kurz!
[ ] Strecke ist sch....!

[ ] neue Schuhe!
[ ] alte Schuhe!
[ ] Schuhe zu Hause vergessen!

[ ] zu viel Gel!
[ ] zu wenig Gel!
[ ] Haargel?
[ ] wofür braucht man eigentlich Gel?

[ ] zu viele Bananen!
[ ] zu wenige Bananen!
[ ] Ich habe meine Banane vergessen!
[ ] auf verdammter Bananenschale ausgerutscht!

[ ] zu viele Läufer!
[ ] zu wenige Läufer!
[ ] Ich bin doch gar kein Läufer!

[ ] schlecht geschlafen!
[ ] zu viel geschlafen!
[ ] zu wenig geschlafen!
[ ] mit der falschen Person geschlafen!
[ ] Durchschlafstörung!

[ ] Blasen!
[ ] blasen!

[ ] Erkältung im Anflug!
[ ] Erkältung im Abflug
[ ] Erkältung im Durchzug!

[ ] zu viel gearbeitet
[ ] zu wenig gearbeitet
[ ] was ist Arbeit?

[ ] Magen/Darm
[ ] Dagen/Marm
[ ] egal, hauptsache

[ ] zu schnell angegangen
[ ] zu langsam angegangen
[ ] nur gegangen

[ ] Gegenwind
[ ] Rückenwind
[ ] gar kein Wind
[ ] nur Darmwind

[ ] zu viel geschminkt
[ ] zu wenig geschminkt
[ ] falsch geschminkt
[ ] schlecht geschminkt
[ ] schon immer gehinkt
[ ] hässlich geschminkt
[ ] hoffentlich geschminkt
[ ] sah vorher schon so sch.... aus!

[ ] zu viel getrunken
[ ] zu wenig getrunken
[ ] Kölsch gertrunken (special for indy! )
[ ] Oma ihre Rente vertrunken
[ ] Im Schlamassel versunken

[ ] hab mich verlaufen
[ ] war zum Haare ausraufen
[ ] geh mich jetzt lieber besaufen

[ ] stand im Stau
[ ] bin ne dumme S...

[ ] zu viel abgenommen
[ ] zu wenig abgenommen
[ ] zu schnell abgenommen
[ ] hab keine nettere abbekommen
[ ] als Spargel-Tarzan nicht zugelassen worden
[ ] der Weight-Watcher-Lauf ist nicht in Düsseldorf

[ ] I mochte einfach net....
[ ] I konnte einfach net....
[ ] I durfte einfach net....
[ ] I wollte einfach net....
[ ] I blieb einfach im bett....

[ ] hatte hitzefrei!!!

[ ] Ich habe zu viel trainiert
[ ] Ich habe zu wenig trainiert
[ ] Wofür hab ich trainiert?
[ ] Was hab ich eigentlich trainiert?
[ ] hab ich trainiert?
[ ] trainiert?

[ ] Ich hab nen Sonnenstich
[ ] Ich hab nen Mückenstich
[ ] Ich hab nen Bienenstich
[ ] Ich ess zuviel Bienenstich

[ ] zu viel nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu wenig nach kurzen Laufhosen oder -röckchen geschaut
[ ] zu viel nach dem knackigen Vodafonemann geschaut
[ ] zu viel für die Fotografen gegrient und das laufen vergessen

[ ] Mein Puls war zu hoch!
[ ] Mein Puls war zu tief!
[ ] Ich war im Fettverbrennungsmodus!
[ ] Ich war im Ruhepuls!

[ ] Meine GPS-Uhr hat gelogen!
[ ] Meine GPS-Uhr hat betrogen!
[ ] Meine GPS-Uhr wurde gestohlen!
[ ] Meine GPS-Uhr kann mich mal....

[ ] Ich habe meinen Schuh verloren
[ ] Ich habe meinen Chip verloren
[ ] Ich habe meinen Slip verloren
[ ] Ich habe meine Unschuld verloren

[ ] Mir ist die Luft ausgegangen
[ ] Mir ist die Lust ausgegangen
[ ] Bin aus Lust gegangen

[ ] Meinem Pacer ist die Luft ausgegangen nur für Insider
[ ] Mein Pacer ist in die Luft gegangen
[ ] Mein Pacer ist gegangen
[ ] Mein Pacer gehört gehangen

gruss hennes

664
Klummi, das muss jetzt zicken, irgendwas ist doch immer vor dem WK. (Akutes VWKG) Keine Sorge, das ist am 29. alles weg. Und selbst wenn du jetzt nicht mehr viel machen kannst, ist doch eens- jetzt kannst du eh nichts mehr rausreißen, die "Arbeit" ist doch getan, ruh das Beinchen aus und freu dich auf Sonntag in einer Woche!

Und die Liste von Hennes ist doch Klasse :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

665
Skip To My Lou hat geschrieben:01 Blub (Block E)
02 Det_isse (Block H)
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl
05 Tigertier (mit Vorbehalt) Block H
06 Klummi
07 harriersand (Block H)
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll (Block C)
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Block F, es sei denn in Münster läufts fantastisch)
26 hashire (Block G)
27 Guido123
28 Pflluegler
29 Jason
30 exbonner (Block G)
31 Simba1966
32 KannNix
33 papalf (C)
34 ignatov (Block D)
35 kai1968
36 Skip To My Lou (Block F)

Nachdem ich bereits seit längerem hier im Forum mitlese, habe ich mich nun auch endlich mal angemeldet. :winken:

Nach meinem 1. Marathon im Frühjahr diesen Jahres in Hannover (03:40:33) habe ich das Ziel sub 3:30 zu bleiben. Zumindest soll am Ende eine bessere Zeit dastehen, als in Hangover...ähm Hannover :wink: Am kommenden Wochenende werde ich meine Form im Rahmen eines Halbmarathons testen. Mal schaun, was dabei rauskommt... :prost2:
Braunschweiger sind in Berlin nicht zugelassen, aus Sicherheitsgründen! :wink: Oder gilt das nur für Fußballfans? :confused:

Simba aus Hangover :rock2:

666
Tigertier hat geschrieben:Klummi, das muss jetzt zicken, irgendwas ist doch immer vor dem WK. (Akutes VWKG) Keine Sorge, das ist am 29. alles weg. Und selbst wenn du jetzt nicht mehr viel machen kannst, ist doch eens- jetzt kannst du eh nichts mehr rausreißen, die "Arbeit" ist doch getan, ruh das Beinchen aus und freu dich auf Sonntag in einer Woche!

Und die Liste von Hennes ist doch Klasse :daumen:
Klar ist die Liste von Hennes klasse :nick:

Ich habe halt Panik, dass der Oberschenkel nicht besser wird . Auf meinem Plan stehen noch 4 Einheiten und die will ich
unbedingt machen. Ansonsten hätte ich immer das Gefühl, dass ich deshalb nach 35 km zusammen breche :zwinker5:
Bin im Moment sowieso schon ein Nervenbündel, da Brauch ich nicht auch noch irgendein neues Zipperlein, habe schon genug alte :zwinker2:

Viele Grüße Klummi

667
Keine Sorge: Zusammengebrochen wird erst im Ziel :teufel:

Letztes Jahr hab ich so gehadert, weil ich den letzten ü 30 wegen Gewitter abbrechen musste. Niemals nicht würde ich es schaffen... Und was nicht alles weh tat, den letzten kurzen vorher musste ich auch canceln- und schon sind Wochen des Trainings dahin...(im Kopf zumindest :klatsch: ).

Manchmal ist weniger mehr und wenn nun einer der vier oder sogar alle ausfallen: du bist gut vorbereitet, du schaffst das!

(Aber: Nervenbündel trifft es gut, ich war schon wieder bei "Schatz, wir fahren doch nicht nach Berlin"... Aber zum Glück ist mein Mann da Kummer gewöhnt :zwinker2: und nickt das ab, denkt sich seinen Teil und packt trotzdem dann die Koffer.
Ich hab ihm schon -ganz kitschig, aber ich bin halt eine sentimentale Kuh :peinlich: - eine Danke-Medaille bestellt... (Jaja, ich weiß, Kommerz hoch 3...) Dass er mich und das Training aushält ist schon toll. Und dafür bin ich echt dankbar. :love2: )

668
01 Blub (Block E)
02 Det_isse (Block H)
03 Schauläufer
04 laufenderPumuckl (noch in Block D, wird aber in C geändert hoffe ich)
05 Tigertier (mit Vorbehalt) Block H
06 Klummi
07 harriersand (Block H)
08 Wattläufer
09 rumlaeufer
10 Strassi
11 Rauchzeichen
12 Saarotti
13 Belanov
14 Meyerchen
15 kaya90
16 shortstop
17 prummebüll (Block C)
18 Totte
19 Keith
20 Maeri74
21 lillilola
22 sasso
23 bruffl
24 Meyerchen
25 Juggler (Block E hoffentlich, in Münster PB auf 3:28 gedrückt)
26 hashire (Block G)
27 Guido123
28 Pflluegler
29 Jason
30 exbonner (Block G)
31 Simba1966
32 KannNix
33 papalf (C)
34 ignatov (Block D)
35 kai1968
36 Skip To My Lou (Block F)
37 miatara
38 Aubrey
39 Thomas Grosche (Block C) - jedoch nur Test für München

669
Klummi hat geschrieben:Klar ist die Liste von Hennes klasse :nick:

Ich habe halt Panik, dass der Oberschenkel nicht besser wird . Auf meinem Plan stehen noch 4 Einheiten und die will ich
unbedingt machen. Ansonsten hätte ich immer das Gefühl, dass ich deshalb nach 35 km zusammen breche :zwinker5:
Bin im Moment sowieso schon ein Nervenbündel, da Brauch ich nicht auch noch irgendein neues Zipperlein, habe schon genug alte :zwinker2:

Viele Grüße Klummi
Will auch mal mitjammern: Am Sonntag letzter Langer Lauf und nach 25km (und noch 5km nach Hause) ging nichts mehr. Die rechte Wade, die schon die letzten 10 Tage hart war hat zugemacht, richtig und dauerhaft (bis heute). Gerissen oder ab ist nichts aber an Laufen ist nicht zu denken. Der Physio meint: bekommen wir schon hin, die Moral kann ich aber im Keller suchen.....

Aber: Wird schon!

670
Hallo, ich brauche unbedingt noch eine Startnummer, weil Berlin ohne mich geht nicht. Kann jemand tauschen, zum Beispiel gegen Frankfurt ? Bitte PN.

671
Hallo, ich brauche unbedingt noch eine Startnummer, weil Berlin ohne mich geht nicht. Kann jemand tauschen, zum Beispiel gegen Frankfurt ? Bitte PN.

672
Renntusse hat geschrieben:Hallo, ich brauche unbedingt noch eine Startnummer, weil Berlin ohne mich geht nicht. Kann jemand tauschen, zum Beispiel gegen Frankfurt ? Bitte PN.
Ich glaub, das wird ganz gut ohne dich laufen... Startnummern sind personalisiert und können nicht getauscht werden.
:klatsch:

673
Renntusse hat geschrieben:Hallo, ich brauche unbedingt noch eine Startnummer, weil Berlin ohne mich geht nicht. Kann jemand tauschen, zum Beispiel gegen Frankfurt ? Bitte PN.
Ich habe noch ein paar vom Neusser Erftlauf 2005 und später, Köln 2006, wäre das nix für Dich - auch ein paar Düsseldorfer, aber die gebe ich nicht her!

gruss hennes

674
Ich war heute Nachmittag beim Physio( eigentlich wegen Rücken) und Hurra , das Bein kann dranbleiben :zwinker2:
Es ist wahrscheinlich nur eine leichte Zerrung und er ist der Meinung, dass ich am Freitag weiter trainieren kann :)
Vorsichtshalber soll ich den Oberschenkel tapen und nicht so schnell laufen( kann ich eh nicht) .

Hoffentlich hat er Recht !!

Viele Grüße Klummi

675
@ Hennes
In Deiner Liste der Gründe für das Nicht-Erreichen des Ziels fehlt noch:
[ ] habe beim letzten Friseurbesuch vergessen, um eine aerodynamische Frisur zu bitten.

676
Hi,
habe meine Erkältung scheinbar in den Griff bekommen :daumen:
Nach 4 Tagen gaaanz viel Vitamin C (als Tablette und via frischem Obst), Zinktabletten, Asperin, Salbeibonbons und Tee, Halsschmerzpastillen, reichlich heißem Ingwerwasser, Meditonsin und mehrmaligem täglichen Inhalieren ist nur noch ein bischen Schnupfen übrig geblieben :D
Bin dann heute auch wieder kurz laufen gewesen, zur Sicherheit allerdings in der Muckibude eines Freundes auf dem Laufband.
Eine halbe Stunde locker mit 5 Minuten MRT zwischendrin, hat sehr gut geklappt. :P
Die Gunst des Besuches dort habe ich dann gleich genutzt und mich gewogen, das mache ich eigentlich nur zweimal im Jahr dort (zu Hause habe ich keine Waage mehr), immer vor dem Frühjahrs,- und Herbstwettkampf. Im Vergleich zum letzten Herbst wiege ich knapp 3 Kilo weniger, das hätte ich nicht gedacht.
Der Optimist würde nun sagen: Spitze, Vorbereitung klasse gelaufen, Erkältung gerade nochmal abwenden können, 3 Kilo weniger Gewicht(lt. Greif bringt das wohl ein paar Minuten :confused: ) eine um 4 Minuten bessere HM Zeit beim Vorbereitungwettkampf gegenüber dem Vorjahr...
Das könnte sub 3 werden, auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung der 3:11 h aus 2012.
Dummerweise gehöre ich eher zu den Schwarzmalern, speziell wenn es um die Vorbereitung eines Wettkampfes geht :motz:
Ich fürchte das die Erkältung mich enorm zurückgeworfen hat, die Qualitätseinheit die Montag ausgefallen ist nicht mehr zu kompensieren ist.
Überall lese ich das es kein Problem ist wenn eine Einheit ausfällt, glauben will ich es nicht...
Die Beine fühlen sich schwer an wenn man in sich horcht, nachts träume ich von Husten und schlechtem Wetter in Berlin...
Ich hoffe ihr seht alles positiv, bleibt oder werdet gesund :daumen:
Alles Gute in den letzten Tagen und beste Grüße

677
Belanov hat geschrieben: Überall lese ich das es kein Problem ist wenn eine Einheit ausfällt
so isset - freu Dich über die gesparten Kilometer und Energie, die kannst Du in den Berliner Asphalt brennen!

hau rein!

gruss hennes

678
Tach, ist echt lustig, dass wir gerade alle zusammen heulen. Ich könnte mich anschließen. ABER das hebe ich mir lieber für die nächste Woche auf, wenn die Nerven dann so richtig blank liegen und man sich wegen des reduzierten Trainings so behäbig fühlt. :zwinker2:
Ein tolles Projekt: http://www.run2gether.com. :daumen:

679
SCC_Newsletter

Wenn ihr den SCC Newsletter lesen würdet, wüsstet ihr dass das alles nicht so schlimm ist:

Punkt 8: Körpersignale ignorieren, ausnahmsweise

"Stiche und vorübergehende Schmerzen gehören allesamt zum Regenerationsprozess des Körpers. ...Je weniger wir laufen und je mehr wir uns über den anstehenden Marathon Gedanken machen, desto schneller werden außerdem alltägliche Wehwehchen, die wir normalerweise ignorieren würden, bis an den Rand des Wahnsinns überinterpretiert.

Die Lösung: Verstehen Sie alle diese Zeichen des Körpers als Signale, mit denen er Ihnen sagt, dass er sich gerade im Heilungsprozess befindet und Sie für den Marathon bereit macht."

Genau, obwohl ich mir schon Sorgen mache:
Vorgestern bin ich locker gelaufen, der Puls war allerdings völlig daneben.
Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass es an der Packung Lebkuchen liegt, die ich vorher verdrückt habe, werde ich vermutlich krank ...)

Dann habe ich so einen kleinen Stich im Knie gespürt, vermutlich habe ich dasselbe wie Patrick Makau :angst:

Edit:
Hab grad gesehen, es geht noch weiter:
"Zu den Panikattacken: Die meisten Attacken zeugen von fehlendem Selbstvertrauen und von der Angst vor dem Unbekannten. Dieses Problem haben besonders Marathonneulinge. Wenn Sie noch nie einen Marathon gelaufen sind oder eine bestimmte Strecke neu für Sie ist, können Sie auch auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen, die Ihr Selbstvertrauen stärkt."

Informieren Sie sich ausführlich anhand von Ausschreibungen, Websites sowie persönlichen Eindrücken anderer Läufer...

Genau, das wird helfen... ich brauch nur diesem Link zu folgen und dann sitz ich mit Phantomschmerzen im Wartezimmer beim Orthopäden...
Gesundheit & Medizin - Forum RUNNER’S WORLD

681
Bei mir ist krankheitsbedingt mittlerweile extremes Tapering angesagt. Seit dem 8. September (HM mit einer PB-Zeit) konnte ich nicht mehr laufen gehen. Erst eine Woche aufgrund einer Erkältung geschwächt ausgefallen und gleich im Anschluss kam dann noch ein 3-tägiger KH-Aufenthalt in Folge von starken Bauchschmerzen dazu. :shithapp: Die erste Vermutung Blinddarm-OP hat sich zum Glück nicht bestätigt, da es ansonsten mein Aus für den 40. Berlin-Marathon gewesen wäre.

Nun wurde die Verdachtsdiagnose Morbus Meulengracht gestellt. Dürfte den einen oder anderen hier vielleicht auch betreffen. Ich denke, damit kann man ganz gut leben. Naja jedenfalls hoffe ich jetzt, dass es mir von Tag zu Tag ein bisschen besser geht (und der Darmtrakt auch wieder "besser" funktioniert), damit ich ab dem kommenden Wochenende zumindest noch 2-3 Trainingseinheiten vor dem 29.09. absolvieren kann…eine neue PB beim Berlin-Marathon kann ich mir jetzt aber wahrscheinlich abschminken – oder kann mir jemand Hoffnung machen? :D

682
Möchte mich mal einreihen in's Klagelied ...

Ich komme mir bereits vor, als würde ich mich im Winterschlaf befinden. Fühle mich müde, matt, abgeschlagen, so richtig fett, alt und träge ... Auf die Waage steige ich auch nicht mehr. Frühs komme ich nicht mehr aus dem Bett, gestern war ich so fertig, dass ich nachmittags ein Schläfchen machen musste. So richtig abgehalftert halt :frown: Irgendwas fehlt.

Mal eine Frage, wisst ihr bereits, mit welchem Schuh ihr den M lauft? Ich weiß es immer noch nicht. Der richtig gestützte ist so schwer, jedoch wäre da der Laufstil besser, die Beinchen nachher frischer?

Der weniger gestützte wiegt weniger, vl. werden da aber die Beine eher müde, weil der Laufstil so vermurkst ist. Fragen über Fragen ...
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

683
Det_isse hat geschrieben: Mal eine Frage, wisst ihr bereits, mit welchem Schuh ihr den M lauft?
...immer mit dem, mit dem die langen Läufe gemacht wurden :D

gruss hennes

684
Hennes hat geschrieben:...immer mit dem, mit dem die langen Läufe gemacht wurden :D

gruss hennes
Macht Sinn, nur, dass ich alle 3 aktuellen Schuhpaare einbinde in die LaLas - und nu?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

686
Rauchzeichen hat geschrieben:Wenn du bei den langen Läufen mit dem leichteren Schuh keine Probleme hattest, kriegst du wahrscheinlich auch keine während des Rennens, also ... nimm den buntesten :wink:
Endlich mal ne Ansage, womit ich was anfangen kann :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

687
...und ich weiß jetzt, warum ich so langsam bin: heute Nacht bin ich dann schon mal den Marathon gelaufen, allerdings mussten alle 2 km Rätsel gelöst werden, Matheaufgaben lösen, hochklettern an Masten, Nilpferde schrubben... Ist doch klar, dass man da >5 h braucht :D

Soviel zu wirren Träumen vorab.

688
Tigertier hat geschrieben:...und ich weiß jetzt, warum ich so langsam bin: heute Nacht bin ich dann schon mal den Marathon gelaufen, allerdings mussten alle 2 km Rätsel gelöst werden, Matheaufgaben lösen, hochklettern an Masten, Nilpferde schrubben... Ist doch klar, dass man da >5 h braucht :D

Galloway mal anders... Pausen, aber ohne gehen...

689
Det_isse hat geschrieben:Macht Sinn, nur, dass ich alle 3 aktuellen Schuhpaare einbinde in die LaLas - und nu?
Da hast Du den Fehler schon recht früh gemacht - Frauen sollen ja öfters Probleme mit der Schuhwahl haben :hihi:

Ich würde die Farbe passend zum Rest abstimmen :hihi:

gruss hennes

691
Hennes hat geschrieben:Da hast Du den Fehler schon recht früh gemacht - Frauen sollen ja öfters Probleme mit der Schuhwahl haben :hihi:

Ich würde die Farbe passend zum Rest abstimmen :hihi:

gruss hennes
Zum Friseur muss ich auch noch! Genau, das Gesamtpaket muss stimmen. :hihi:

Danke Cantullus, ich nehme dann mal einfach den Leichtesten.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

692
Det_isse hat geschrieben: Danke Cantullus, ich nehme dann mal einfach den Leichtesten.
Es ist nicht nur einfach, sondern hat auch einen Sinn. Beim sogenannten "langen Lauf" läufst du ja nur lang, beim Marathon willst du zusätzlich auch noch schnell sein und da können gerade die Schuhe eine große Hilfe oder Bremse sein, immerhin musst du sie bei jedem Schritt enorm beschleunigen und bremsen.

693
Det_isse hat geschrieben: Danke Cantullus, ich nehme dann mal einfach den Leichtesten.
Wenn Du die dazu passende Kleidung besitzt :hihi:

Allerdings könnte man in der einen Woche natürlich noch entsprechend shoppen gehen - ist ja eh tapering und gibt ne Menge unnütze Zeit sinnvoll einzusetzen :prof:

gruss hennes

694
Hennes hat geschrieben:Wenn Du die dazu passende Kleidung besitzt :hihi:

Allerdings könnte man in der einen Woche natürlich noch entsprechend shoppen gehen - ist ja eh tapering und gibt ne Menge unnütze Zeit sinnvoll einzusetzen :prof:

gruss hennes
Memo an mich selbst:

1.
Friseurtermin
2.
Schneider finden, der mir meinen Jogginganzug passend aufs Leibchen schneidert
3.
WK-Schuhe wiegen ... puuuh

Jetzt ist mein PC hier abgeschmiert, weil ich solch Mist schreibe :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

695
Det_isse hat geschrieben:Memo an mich selbst:

1.
Friseurtermin
2.
Schneider finden, der mir meinen Jogginganzug passend aufs Leibchen schneidert
3.
WK-Schuhe wiegen ... puuuh

Jetzt ist mein PC hier abgeschmiert, weil ich solch Mist schreibe :hihi:
Du hast noch: Kosmetikerin, die dir das make up passend zu Schuh und Shirt verpasst, vergessen :D

697
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hoffe doch stark, dass du diesen Schuh hast:

[ATTACH=CONFIG]16174[/ATTACH]

Da könntest du mit dem entsprechenden Dress, Frisur und etwas Glitter nette Effekte erzielen ... :hihi:
Exquisite Wahl :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Passt auch farblich super zu "Hupfdohlen-Outfits" :hihi:

gruss hennes

698
Rauchzeichen hat geschrieben:Ich hoffe doch stark, dass du diesen Schuh hast:

[ATTACH=CONFIG]16174[/ATTACH]

Da könntest du mit dem entsprechenden Dress, Frisur und etwas Glitter nette Effekte erzielen ... :hihi:
Ach- geht dazu nicht die Grün-Blaue Hose und das Shirt in Orange-Rot??? Verdammt.... :zwinker2:

699
Tigertier hat geschrieben:Ach- geht dazu nicht die Grün-Blaue Hose und das Shirt in Orange-Rot??? Verdammt.... :zwinker2:
Das IST der entsprechende Dress :D :D

Meine Bekleidungsprobleme sind anderer Natur:
Mein weißer Mizuno Precision mit grünen und schwarzen Applikationen ist eigentlich durchgelaufen.
Der passt aber farblich perfekt zu meinem Gladbach-Kopftuch.

Im Moment habe ich nur schwarz-roten (wie Eintracht Frankfurt, geht gar nicht, gibt für Nordhessen automatisch schlechtes Karma) oder einen gelb-roten im Einsatz, und zu Gelb-Rot passt eigentlich nur Galatasaray.
Obwohl: In gewissen Berliner Bezirken könnte mir das einen extra Motivationsschub bringen. Die eine Hälfte jubelt mir zu und die Fenerbahce Fans werden hinter mir her sein :wink:

700
Tigertier hat geschrieben:...und ich weiß jetzt, warum ich so langsam bin: heute Nacht bin ich dann schon mal den Marathon gelaufen, allerdings mussten alle 2 km Rätsel gelöst werden, Matheaufgaben lösen, hochklettern an Masten, Nilpferde schrubben... Ist doch klar, dass man da >5 h braucht :D

Endlich mal jemand, der auch wirres Zeugs träumt vorher! :daumen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“