ihr dürft auch gerne zum lahnparklauf kommenGueng hat geschrieben:Ich sag's ja immer wieder: Hessen vorn
Schön, danke für die Info. Wenn's zeitlich passt, schlage ich da im nächsten Jahr mal mit ein paar Leuten auf.

danke, für das lob

nie gesucht, aber schau mal hier unter Laufkalender für ACytochrom hat geschrieben:Hm, ich wage Mal eine blöde Frage zu stellen: gibt's eine Art Übersicht für Volksläufe in Österreich im Internet?
Danke, aber wieder selbes Problem: keine Möglichkeit die Läufe nach Gebieten zu gliedern, keine Preisaufstellung...binoho hat geschrieben:nie gesucht, aber schau mal hier unter Laufkalender für A
30 Cent je Teilnehmer.Waldkater hat geschrieben:..hätte ich an einige hier vertretenden "Mit"Veranstalter.
Wie hoch sind die Gebühren um den Lauf als DLV Lauf zu führen ?
und für die Unterteilung der AK Wertung ?
Würde mich mal interessieren, da ich nur immer vage Antworten auf die Fragen bekomme.
Sind die Abgaben an die entsprechenden Verbände für eine Veranstaltung wirklich so hoch, oder wollen manche Veranstalter einfach nur sparen und die Veranstaltung "künstlich" klein halten?
Gruß Stefan
Wie wärs denn mit der Hoechtobersten Österreichischen Leichtathletik-Institution ÖLVCytochrom hat geschrieben:Danke, aber wieder selbes Problem: keine Möglichkeit die Läufe nach Gebieten zu gliedern, keine Preisaufstellung...
Tja, man kann wohl nicht alles haben![]()
würdet ihr endlich mal die Runnersmap füllen, dann wär die Regionenauswahl kein ProblemCytochrom hat geschrieben:Danke, aber wieder selbes Problem: keine Möglichkeit die Läufe nach Gebieten zu gliedern,
.keine Preisaufstellung..
allerdingsTja, man kann wohl nicht alles haben![]()
binoho hat geschrieben:würdet ihr endlich mal die Runnersmap füllen, dann wär die Regionenauswahl kein Problem
..
selbes Manko - keine Regionen-Auswahl möglich, nur die hingeklatschte Excel-ListeSiegfried hat geschrieben:Wie wärs denn mit der Hoechtobersten Österreichischen Leichtathletik-Institution ÖLV
Österreichischer Leichtathletik-Verband
sieht tatsächlich etwas ärmlich ausbinoho hat geschrieben:würdet ihr endlich mal die Runnersmap füllen, dann wär die Regionenauswahl kein Problem
Warum kann man auf grob schmutzigen Abschnitten nicht Barfußlaufen?Gueng hat geschrieben:Bei 6 € für'n Zehner sag ich ja auch gar nix dagegen.
Mal was Anderes: Richtet Ihr nächstes Jahr wieder den Parkhauslauf aus? Der dürfte doch perfekt barfuß-geeignet sein, oder gibt's da irgendwelche nicht-asphaltierten/betonierten bzw. grob schmutzigen Abschnitte?
Gruß
Martin
Das darfst Du mal selbst ausprobieren.afuerst89 hat geschrieben:Warum kann man auf grob schmutzigen Abschnitten nicht Barfußlaufen?
40 Euro Mindestbetrag. Aber nicht das du davon ausgehstdas das die einzigen Gebühren sind. Da gibts noch viele andere Institutionen die die Finger aufhalten.Waldkater hat geschrieben:Danke!
Bei maximal 100 Teilnehmern (Läufer & Walker) ein kleiner, bezahlbarer Betrag.
Bis demnächst,
Stefan
Naja, alles was so an festen, körnigen Sachen auf dem Boden rumliegt (Splitt, Scherben, Obstkerne, Eicheln, ...) vergrößert die punktuelle Belastung unter der Fußsohle. Das muss nicht unbedingt gleich zu Verletzungen führen, ist aber für die meisten Menschen mindestens akut schmerzhaft und verringert die Wettkampfgeschwindigkeit.afuerst89 hat geschrieben:Ja ich hatte kein Problem dabei, erklärst du es mir bitte?
Wir haben anscheinend eine andere Auffassung von "schmutzig", ich dachte du meinst Feldwege, usw. ;)Gueng hat geschrieben:Naja, alles was so an festen, körnigen Sachen auf dem Boden rumliegt (Splitt, Scherben, Obstkerne, Eicheln, ...) vergrößert die punktuelle Belastung unter der Fußsohle. Das muss nicht unbedingt gleich zu Verletzungen führen, ist aber für die meisten Menschen mindestens akut schmerzhaft und verringert die Wettkampfgeschwindigkeit.
Wenn es Dir nichts ausmacht, ist das natürlich sehr schön und bewundernswert.
Für die meisten Feldwege hier in der Gegend gilt aber das gleiche, denn auch diese sind i.d.R. mit mehr oder weniger groben Steinen übersät. Es sei denn, sie sind asphaltiert bzw. betoniert - dann ist die Laufschule MR wieder in ihrem Elementafuerst89 hat geschrieben:Wir haben anscheinend eine andere Auffassung von "schmutzig", ich dachte du meinst Feldwege, usw. ;)
Hey, was soll denn diese Aussage, du möchtest doch 2015 beim MüMa teilnehmen!Irisanna hat geschrieben: Großveranstaltungen reizen mich überhaupt nicht, sondern schrecken mich eher ab.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“