Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

701
Rauchzeichen hat geschrieben:...
Im Moment habe ich nur schwarz-roten (wie Eintracht Frankfurt, geht gar nicht, gibt für Nordhessen automatisch schlechtes Karma) ...
Da passt doch auch ein Trikot vom AC Mailand.
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

703
my Physio sagt: Berlin kann kommen! Aber jetzt sagt der Kopf: "aber wir sind doch gar nicht bereit!" Bein stimmen ein "tut noch weh" und anderes meint "weiss gar nicht mehr wie das geht"... oh mann morgen das erste mal wieder Laufen seit Sonntag. Eine gefühlte Ewigkeit und es sind nur noch 9 Tage!!!

704
Totte hat geschrieben:my Physio sagt: Berlin kann kommen! Aber jetzt sagt der Kopf: "aber wir sind doch gar nicht bereit!" Bein stimmen ein "tut noch weh" und anderes meint "weiss gar nicht mehr wie das geht"... oh mann morgen das erste mal wieder Laufen seit Sonntag. Eine gefühlte Ewigkeit und es sind nur noch 9 Tage!!!
Endlich mal wieder ein wenig Ernsthaftigkeit hier. Tottes Beine fangen auch noch an zu reden ... :D

Langsam hinterlässt das Tapering seine Spuren. Das kann ja noch heiter werden die nächsten Tage hier. :hihi: :hihi:

@Rauchzeichen: meine leichtesten (nun BM-Schuhe, sind wirklich Lila mit knallgelben Schnürsenkeln) :zwinker2: Aber nix Rosa
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

705
@Totte, :daumen: freut mich für dich :nick:

@Tigertier, tolle Sachen träumst du :zwinker5: , bei Masten hochklettern und Matheaufgaben kann ich meine Zielzeit natürlich vergessen :frown:

@Det_isse, kannst du mir deine Startnummer verraten?Würde gerne dein Outfit bewundern :zwinker2:
Du bist bestimmt noch nicht im Winterschlaf, dein Körper mag halt etwas Ruhe nach deinen vielen, vielen km.Er ruht sich jetzt aus, damit du am 29.9. Gas geben kannst :daumen:

Nachdem ich gestern brav meinen beleidigten Oberschenkel zum Rehasport mit diversen Tapes versorgt habe, hatte er sich über Nacht wieder beruhigt. Heute morgen nach dem Aufstehen, Treppe hoch, Treppe runter kein Problem. Super dachte ich mir , zog die Laufschuhe an und startete zu meiner letzten schnelleren Einheit . Nach dem Einlaufen dachte ich -Du duselige Kuh :klatsch: , hatte der Physio nicht etwas von tapen gesagt?
Ich hatte meinen Oberschenkel natürlich vergessen zu tapen und das Ziehen war nach ca. 2 km wieder da :motz:
Blöd wie ich bin musste ich natürlich weiterlaufen und es wurde nicht besser, aber auch nicht schlimmer.

Allen anderen würde man natürlich raten lieber eine Einheit ausfallen zu lassen, aber wenn man selber was hat macht man es nicht :tocktock:

So, wünsche allen ein schönes WE ( ich muss leider morgen noch arbeiten)

Viele Grüße Klummi

P.S. @ Harriersand , Danke für die Tipps zu den U/S Bahn Stationen, hatte ich ganz vergessen :peinlich:

706
Die reduzierten Umfänge durch das Tapern machen mich ganz fertig! Was soll ich mit der ganzen Zeit machen? :confused: Wie immer horcht man ständig in den Körper rein, ob sich ein Zipperlein zeigt! :klatsch:

Ansonsten alles top, Erkältung vorbei, letztes WE einen 22 km WK in 1:49 (stark profiliertes Gelände mit 400 HM) und noch gleich im Anschluss 11,5 km auslaufen um auf meinen letzten LaLa zu kommen. Also jetzt die Form kommen lassen! :) Werde einfach mal auf Sub 3:30 angehen (wäre PB) und sehen was passiert. :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

709
pflluegler hat geschrieben:Mein Tapering ist härter als mein Training. Irgendwas mache ich falsch...
:daumen: , da bist du nicht alleine :D
Was soll ich eigentlich Sonntag den ganzen Tag machen so ganz ohne Lala???

710
Hi,
ich erkläre hiermit,ganz frei nach Herrn Pofalla, die Erkältung für beendet :D
Nach lediglich einem kurzem lockeren Lauf am Mittwoch bin ich heute dem Trainingsplan gefolgt.
Einlaufen, 13 km in 4:42, 3km in 4:15 und auslaufen. Klappte erstaunlich gut, heute morgen hatte ich noch schwere Beine und habe mich schlapp gefühlt. Tapering eben, teils mit Wadenkrämpfen in der Nacht :sauer: . Dieses wird mein 4. Marathon, so extrem ausgelaugt habe ich mich vorher aber noch nie gefühlt. Die Erkältung tat aber bestimmt auch etwas dafür, bin nun ein paar Tage früher zur Ruhe gekommen. Wer weiß wofür es gut ist :confused:
Bin mir garnicht sicher ob bereits gefragt wurde. Macht jemand beim Frühstückslauf am Samstagmorgen mit ? Lockere 6 km ins Olympiastadion. Beim letzten Mal waren wir dabei, das Frühstück zusammen mit den vielen anderen hat schon etwas. Zu anstrengend wird der Lauf ja wohl nicht sein, mal sehen wie das Wetter wird?
Beste Grüße und bleibt gesund :D

711
Klummi hat geschrieben: :daumen: , da bist du nicht alleine :D
Du hättest zum Beispiel dem Gemeinwohl dienen und dich freiwillig als Wahlhelfer melden können, aber nu isses zu spät.
Bei mir stehen nochmal lockere 13km auf dem Plan, da bin ich wenigstens 1.5 Stunden beschäftigt.

712
Melde dich noch fix als Wahlhelfer, mich hat man auch verpflichtet :zwinker2:

713
Belanov hat geschrieben:Melde dich noch fix als Wahlhelfer, mich hat man auch verpflichtet :zwinker2:
Nee danke, den ganzen Tag nur rumsitzen ist nichts für mich :zwinker5:
Dann muss ich wohl meinem Mann auf die Nerven gehen :zwinker2:

714
Da hab ich's ja direkt gut. Morgen gegen 8 ausm Haus, ab 9 Uhr Helferin bei der Jahrestagung vom Verein, wo ich arbeite; geht bis abends. Sonntag erst wählen, dann schnell wieder zum Veranstaltungsort, zur Mitgliederversammlung. Da auch wieder helfen. Danach Nachbesprechung und ab in den "Schlot"; nun wird's marathonmäßig, da wird ab 17.00 Uhr ein Buch zum Berlin Marathon vorgestellt.
Selbst wenn ich wollte, ich käme gar nicht zum laufen!
@ det isse: da kannste ooch hinkommen!
Bild

715
Klummi hat geschrieben:
@Det_isse, kannst du mir deine Startnummer verraten?Würde gerne dein Outfit bewundern :zwinker2:
Du bist bestimmt noch nicht im Winterschlaf, dein Körper mag halt etwas Ruhe nach deinen vielen, vielen km.Er ruht sich jetzt aus, damit du am 29.9. Gas geben kannst :daumen:

Ich sehe schon, anderen geht es ähnlich wie mir. Wird wohl wirklich am Tapering liegen. Damit könnte ich wohl leben.

Meine Startnr. sende ich dir per PN. Obwohl, lohnen tut sich das Nachsehen eh nicht, bin ne kleine, unscheinbare und mausegraue Gestalt (bis auf die knallgelben Schnürsenkel eben) :zwinker2:
harriersand hat geschrieben: Selbst wenn ich wollte, ich käme gar nicht zum laufen!
@ det isse: da kannste ooch hinkommen!
Danke, habe leider vollumfängliches Programm am WE. Wir feiern oder so ...

Sonntag habe ich noch mal einen 12k lockeren Lauf. Will mich im Tiergarten umschauen, in wieweit die Zaunfelder nun stehen für den M. Um die Lennestr. und vorne gegenüber der Amerik. Botschaft steht alles bereits schon fix und fertig. Nur die Str. 17. Juni, da sind sie noch bei.

Im Übrigen haben wir wieder Briefwahl gemacht. So bleibt uns der Stress erspart und der Sonntag für uns. :hallo:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

716
Mich machen die verschiedenen Wettervorhersagen irre: von "7-17 Grad leicht bewölkt" bis "18-23 Grad und starker Regen" alles dabei.

Ja, ichweiß, irgendein Wetter ist immer, dauernd gucken ändert nichts....
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

717
Tigertier hat geschrieben:Mich machen die verschiedenen Wettervorhersagen irre: von "7-17 Grad leicht bewölkt" bis "18-23 Grad und starker Regen" alles dabei.

Ja, ichweiß, irgendein Wetter ist immer, dauernd gucken ändert nichts....
Die Tage habe ich in einer Vorhersage 17° sonnig und 60% Regelwahrscheinlichkeit gesehen :confused:
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

718
the_brain hat geschrieben:Die Tage habe ich in einer Vorhersage 17° sonnig und 60% Regelwahrscheinlichkeit gesehen :confused:
Die Zahl ist deutlich zu hoch - es gibt ja auch nur ~20% weibliche Teilnehmer und ob die dann gleichzeitig alle.... :confused:

gruss hennes

719
Hennes hat geschrieben:Die Zahl ist deutlich zu hoch - es gibt ja auch nur ~20% weibliche Teilnehmer und ob die dann gleichzeitig alle....
Vielleicht ist das wie bei den Nonnen und Internatsschülerinnen ... allerdings dachte ich immer, man müsste längere Zeit miteinander verbringen, damit es zu einer Synchronisation der Zyklen kommt. Naja, da in Berlin ein hoher Anteil von > 5 Stunden-Läuferinnen dabei ist, könnte vielleicht doch ... :D

@Wetterprognosen: Die sind doch eh alle für die Tonne! Ich würde ausschließen, dass der Lauf wegen Schnee und Eisregen ausfällt, und der Asphalt wird auch nicht bei 40 Grad plus schmelzen. Aber dazwischen ist keine seriöse Vorhersage möglich.

720
kobold hat geschrieben:
@Wetterprognosen: Die sind doch eh alle für die Tonne! Ich würde ausschließen, dass der Lauf wegen Schnee und Eisregen ausfällt, und der Asphalt wird auch nicht bei 40 Grad plus schmelzen. Aber dazwischen ist keine seriöse Vorhersage möglich.
Aber das Spekulieren macht Spaß! :zwinker5:
Bild

721
Mein Tapering ist härter als mein Training. Irgendwas mache ich falsch...
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt...meine Läufe währends des Tapering sind härter als während der Vorbereitungsphase... :klatsch:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

722
Hennes hat geschrieben:Die Zahl ist deutlich zu hoch - es gibt ja auch nur ~20% weibliche Teilnehmer und ob die dann gleichzeitig alle.... :confused:

gruss hennes
Das könnte falsch verstanden werden (im Sinne von frauenfeindlich) und wird von mir als leichtes verbales Foulspiel verbucht. Tapering fördert die Kreativität! :daumen:

Gruß Simba

723
Komme gerade vom letzten längeren Lauf vorm Marathon nach Hause. Die Gitter um den Tiergarten stehen schon teilweise und auch der Übertragungswagen am Ziel steht schon bereit. An der Friedrichstraße hatte ich eine sehr irritierende Begegnung:

Ich lauf unteren den Linden Richtung Brandenburger Tor und schaue rechts in die Friederichstraße. Dort seh ich den Zielbereichs eines Marathons, auf dem Zielbanner steht "56. Stadtmarathon". Etwa 30 Läufer stehen dort rum, der Boden ist voll mit Pappbechern. Ich lauf erst mal weiter und denk mir dann:

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Was war das denn? Ein Marathon auf der Friedrichstraße am Tag der Bundestagswahl um 8 Uhr Morgens eine Woche vor dem Berlin Marathon? Erst ein paar Kilometer weiter kommt mir in den Sinn, dass das wohl Dreharbeiten zu einem Film waren, eine Kamera hab ich zwar auf die schnelle nicht gesehen, aber das ist die einzige logische Erklärung.

Nicht nur Träume sind schräg ;-)

Helft mir bitte mal :-(

724
Bitte helft mir mal....

Darf ich auf den Schoß sitzen?
Nimmt mich jemand in den Arm?
Wer streichelt mir den Kopf nachdem ihr ihn mit gerade gerückt habt.......

Ich bin hier total depri, bockig und traurig!!!!!
Muss mich ausheulen und euch trifft es.

Okay fangen wir mal an:
5 Marathons die einfach immer schön und gut liefen.
Traumziel: Der 40. Berlin Marathon

Große Freude: Einen Startplatz für 60,- € ergattert. Flug und Hotel günstig gebucht.

Dann im November die notwendige Schilddrüsen-OP.
Ist ja lange bis Berlin.
Dann die Erkenntnis dass die OP einen ganz schön aus der Bahn wirft und man seeeehr lange zu kämpfen hat.
Diverse andere Krankheiten
Langsam kommt man unter Druck.
Versucht schnell ins Programm zu kommen und recht schnell hangelt man sich von einem kleinen Wehwehchen zum anderen
Links immer mal wieder die A-Sehne und kurz 2x mal auch die Schienbeinkanten. Wohl auch ein unbewußtes Schonverhalten und zack ware da die Knieschmerzen rechts.
Vor zwei Wochen dann ab km 20 eine Blutblase am großen Onkel links.

Fakt:
Das Training lief nie nach Plan und man ist meilen von der alten Form entfernt.
Der aktuelle Plan hieß: Statt der sonst 4:30 ist man einfach total vernünftig und läuft entspannt 5:30 nach dem Motto:
Dabei sein ist alles und man mag gut ins Ziel kommen.
Egal ob nun ein Marathon über 5Std einer ist oder nicht.....

So und jetzt kommt der Hammer.
Seit gestern habe ich Zahnprobleme. Backe ist seit heute leicht geschwollen...
Ich bin vom Fach.
Ich brauche kein Röntgenbild dazu um zu wissen:
Es braucht eine Wurzelbehandlung die meine Chefin morgen beginnen darf.
Eventl. Antibiotika dazu

Ich muss froh sein wenn ich auf dem Berlinflug durch die Druckunterschiede keine Schmerzen bekomme.
Ich weiß ich kann so (auch wenn ich kein Antibiotika nehmen muss) nicht starten.
Ich weiß das ich nicht mal sagen kann, dann walke ich die Strecke in 6Std.....

Weiß ich das?
Ich mag doch, ich hab doch davon schon soooo lange geträumt.
Soll ich es wagen?
Das Teufelchen sitzt auf meiner Schulter und flüstert mir ins Ohr......

Sitze hier und kämpfe mit den Tränen.
Rückt mir den Kopf zurecht. Verscheucht das Teufelchen.
Tretet mir in den Hintern und baut mich auf......

:heul2: :traurig:

Wenn mich einer verseht, dann ihr!!!
Wie kann man sich den Berlin als Zuschauer schön reden und schön machen ohne heulen am Streckenrand zusammen zu brechen???

Hol ich mir die Startnummer ab? Schnuppere ich Messeluft? Damit ich mir wenigstens ein T-Shirt bedrucken kann.
Man kann sich dort von einem Arzt eine Bescheinigung geben lassen und dann bekomm man nächstes Jahr eine verbilligt Startnummer oder so? Stimmt das?
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

725
Ähm, warum willst du denn wegen einer Wurzelbehandlung morgen am nächsten Sonntag nicht laufen? Behandeln, nächste Woche nur noch ein oder zwei miniläufchen und dann nichts wie nach Berlin.
Es geht dir doch nur ums dabeisein und ankommen- und so schlimm ist doch nun eine Wurzelbehandlung auch nicht, wenn es nicht eitert, kann der Zahn doch drin bleiben.

Also, nicht verzweifeln, wenn deine Chefin was von ihrem Job versteht, bist du fit genug am Sonntag.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

726
@FastFood44,
Ich sehe es genauso wie Tigertier .Dadurch, dass du beim Zahnarzt arbeitest, wird dein Problem ja auf jeden Fall morgen sofort behandelt.
Deine Chefin wird bestimmt ihr bestes geben, damit du am Sonntag starten kannst :nick:
Alles vielleicht nicht optimal, aber dabei sein ist alles, oder?

Ich drück dir die Daumen, das klappt schon :daumen:

Viele Grüße Klummi

727
So ich hoffe mal da sich heute bei meinem 10 er in 42 min :klatsch: nicht alle körner verschossen habe. Konnte aber aus unerklärlichen Gründe nicht langsam laufen!
In einer Woche weiß ich mehr!
Obwohl es mein siebter Start in Berlin wird bin ich total aufgeregt!
Hilfe lass die Woche schnell rum gehen!
Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

728
bin auch total aufgeregt!

und ich hoffe und bete, dass mir vorher nix doofes mehr passiert, wie z.b. umknicken, auge ausschlagen, sturz in badewanne, ausrutschen auf frisch geputzten boden im supermarkt, umgefahren werden vom radfahrer während letzter trainingseinheit....

was gibt es sonst noch?

naja, muss optimistischer sein!!

729
Heute nochmal 8... Und ich fühl mich fett und lahm :peinlich: könnte dran liegen dass ich's bin :hihi: ....aber sonst fühl ich mich wenigstens nicht so.

Harriersand, verrätst du mir dein Zeitziel?

DetIsse, ich will auch Outfit gucken! :beten2: überhaupt sollte ich mal anfangen, zu gucken, was ich mitnehme... Was gegen Regen ist wohl für die Katz, innen ist eh alles schweißnass und bei meiner Zeit hält wohl auch die beste Jacke nichts ab. Und bei den Temperaturen derzeit mit Jacke :nee: ...
Mütze? Hmph.

Ich hab Urlaub und zu viel Zeit zum Nachdenken, eindeutig. :nick:

730
FastFood44 hat geschrieben: Es braucht eine Wurzelbehandlung die meine Chefin morgen beginnen darf.
Eventl. Antibiotika dazu
Wahrscheinlich wirst du in Kürze schon auf dem Behandlungsstuhl sitzen und im Groben wissen, wie es weiter geht. Keinesfalls laufe mit Antibiotikabehandlung und ggf. Schmerzmitteln. Ich wünsche dir sehr, dass die kommenden Tage Ruhe einkehrt und du doch noch am WK teilnehmen kannst. Halte uns doch mal auf dem Laufenden. Gute Besserung und LG :besserng:
=Tigertier;1580192]Heute nochmal 8... Und ich fühl mich fett und lahm :peinlich: könnte dran liegen dass ich's bin :hihi: ....aber sonst fühl ich mich wenigstens nicht so
Genauso geht es mir auch im Mom. Nur mit dem Unterschied, dass ich es zurzeit bin, wohl nicht nur gefühlt ... :hihi: Hatten das WE viele Gäste und 2 Tage lang Geb. gefeiert, so richtig, richtig schön gemütlich mit allem, was das Herzchen begehrt. Und nun komme ich kaum noch in die Schuhe, so antriebslos, lahm und übersättigt ...
DetIsse, ich will auch Outfit gucken! :beten2:
:hihi: Also erstmal, ich weiß selbst nicht, irgendwelche Klamotten, die ich auch im Training trage. Entscheide ich spontan, wenn sich das Wetter mal irgendwann festgelegt hat. Mit Sicherheit nen alten Pullover bevor es losgeht, der dann auf der Strecke bleibt.

Mal nebenbei, ist schon ein sch## Gefühl, wenn man nach den Klamotten gefragt wird bei einem WK und die Fragen nach dem Können und der Leistungen erspart bleiben, weil man so grottenschlechte Zeiten läuft :hihi: :hihi: - ich könnte hier quitschen vor Lachen ...

Kriegst auch die Startnummer per PN gesendet :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

731
Oh sch.... nur gut es geht euch allen so!!! Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab diese Woche frei und soviel Zeit zum Nachdenken. Es ist echt übel. Es wird mein Erster Marathon! Was ziehe ich an? Was für Schuhe werde ich tragen? Jacke oder nicht? Was mach ich mit meinem Reisegepäck-auf den Bahnhof bringen oder lieber beim Start abgeben und und und....

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
und liebe Grüße aus Halle

Meyerchen
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:

Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

732
Oh sch.... nur gut es geht euch allen so!!! Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab diese Woche frei und soviel Zeit zum Nachdenken. Es ist echt übel. Es wird mein Erster Marathon! Was ziehe ich an? Was für Schuhe werde ich tragen? Jacke oder nicht? Was mach ich mit meinem Reisegepäck-auf den Bahnhof bringen oder lieber beim Start abgeben und und und....

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag
und liebe Grüße aus Halle

Meyerchen
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:

Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

733
Meyerchen: was trägst du sonst derzeit- Jacke? Ich noch nicht. Und man wird ganz schön warm :D
Schuhe: die, die du bei den LaLas am bequemsten findest.

Schlecht ist mir auch, dabei ist's der 2.

734
Meyerchen hat geschrieben:Was ziehe ich an? Was für Schuhe werde ich tragen? Jacke oder nicht?
Bin auch schon nervös... aber frohen Mutes. *schwitz*

Ich werde gekleidet Kurz/Kurz unterwegs sein - werde aber Armlinge mit nach Berlin nehmen und vor Ort entscheiden, ob ich sie brauchen werden. Auch einen Sonnenhut wird dabei sein. Den kann man ja bei Nichtbedarf an den Nummerngurt schnallen. Und eine Wegwerf-Regenpelerine werde ich vor dem Start tragen. Bei den Schuhen: nimm die, welche Du schon immer für die langen Läufe an hattest. Alles andere kann zu einem bösen Erwachen führen.

LG aus einem sonnigen Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

735
Meyerchen hat geschrieben:? Was mach ich mit meinem Reisegepäck-auf den Bahnhof bringen oder lieber beim Start abgeben und und und....
Es darf nur der Kleiderbeutel in den Teilnehmerbereich und kein Rucksack, keine Sporttasche und keine Plastiktüte.
Es dürfen nur 0,5 Liter Plastikflaschen mit in den Teinehmerbereich genommen werden und dann auch nur höchstens 2 Flaschen

736
Meyerchen hat geschrieben:Oh sch.... nur gut es geht euch allen so!!! Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab diese Woche frei und soviel Zeit zum Nachdenken. Es ist echt übel. Es wird mein Erster Marathon! Was ziehe ich an? Was für Schuhe werde ich tragen? Jacke oder nicht? Was mach ich mit meinem Reisegepäck-auf den Bahnhof bringen oder lieber beim Start abgeben und und und....

Meyerchen
In den Bestimmungen steht, du darfst nur den Beutel abgeben, den du für die Kleiderabgabe auf der Messe erhältst. Also Gepäck, sofern es nicht in diesen Beutel reinpasst, lieber abgeben.

Anziehen? ich habe mir immer vorher auf dem Flohmarkt für 1 oder 2 € einen Wegschmeißpulli gekauft, den ich dann vor oder kurz nach dem Start ausgezogen und auf die Seite geschmissen habe. Wird alles eingesammelt.
Darunter halt das Outfit, was zur angesagten Temperatur passt; man weiß ja so langsam, wie man sich wofür kleiden muss. Da hat aber jeder so seine spezielle Empfindlichkeit.
Bild

737
Wie schaut's denn nun aus, gemeinsames Gruppenbild mit Fori's auf der Messe oder eher nicht? Wer wäre denn dabei und ggf. wann?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

738
Det_isse hat geschrieben:Wie schaut's denn nun aus, gemeinsames Gruppenbild mit Fori's auf der Messe oder eher nicht? Wer wäre denn dabei und ggf. wann?
Hm, ich befürchte, die kommen zu verschiedenen Zeiten. Ich werd' wohl so 15 Uhr und etwas dort sein, gleich am Donnerstag. Blöderweise fährt die U 6 von Friedrichstr. ja immer noch nicht wieder durch.
Bild

739
Ich fürchte es auch fast. Sind zu viele und aus unterschiedlichen Richtungen. Ich denke das funktioniert besser, wenn weniger Foris anwesend sind. Die Meute bekommt man nicht zusammen. Wir sind auch auch am Donnerstag gg. 15 Uhr auf der Messe, so sich hier nix andeutet mit Treff. Da wird es wohl noch halbwegs leer sein.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

740
xBLUBx hat geschrieben:
Ich werde gekleidet Kurz/Kurz unterwegs sein -
du bist ja auch ratzfatz fertig :daumen: da kommt man nicht zum Frieren :zwinker2:
xBLUBx hat geschrieben:Auch einen Sonnenhut wird dabei sein. Den kann man ja bei Nichtbedarf an den Nummerngurt schnallen.
:confused: und der schlappt dann die ganze Zeit an der Taille rum? Nervt das nicht?
xBLUBx hat geschrieben:Und eine Wegwerf-Regenpelerine werde ich vor dem Start tragen.
eine was?? :confused:

741
Tigertier hat geschrieben:... eine was?? :confused:
So'n Plastiksack zum Überwerfen, letztes Jahr gab's den von Adidas vor dem Eingang (glaub ich).
Die Eigenbau-Version ist ein Gelber Sack mit Löchern für Kopf und Arme.

742
Det_isse hat geschrieben: :hihi: Also erstmal, ich weiß selbst nicht, irgendwelche Klamotten, die ich auch im Training trage. Entscheide ich spontan, wenn sich das Wetter mal irgendwann festgelegt hat. Mit Sicherheit nen alten Pullover bevor es losgeht, der dann auf der Strecke bleibt.

Mal nebenbei, ist schon ein sch## Gefühl, wenn man nach den Klamotten gefragt wird bei einem WK und die Fragen nach dem Können und der Leistungen erspart bleiben, weil man so grottenschlechte Zeiten läuft :hihi: :hihi: - ich könnte hier quitschen vor Lachen ...

Kriegst auch die Startnummer per PN gesendet :D
Hey, die Langsamste hier bin immer noch ich :kruecke: :first:

Hast auch PN

@Rauchzeichen: aaaah, danke...

743
Forifoto dürfte schwierig werden, das auf der Messe hinzubekommen, da alle zu unterschiedlichen Zeiten hinkommen (meinereiner ist bereits Freitagsmittags und event. Nachmittags auf der Messe).
Denke da ist ein Foto im Teilnehmerbereich vor dem Start einfach zu organisieren

Muss daheim auch nach mal den Kleiderschrank durchforsten, ob sich nicht ein adäquater Wegwerfpulli findet.
Hab keine Lust mir wieder den Allerwertesten abzufriern, wie in Düsseldorf.
Diesmal hab ich auch nicht meinen Jr. dabei dem ich die bunte Decke mopsen könnte :teufel:
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

745
:hihi: also wenn du SO läufst, schaffe ich es auch unter 5 Stunden- das kann frau sich ja nicht entgehen lassen :D da renne ich hinterher :hihi:

748
Det_isse hat geschrieben:Ich fürchte es auch fast. Sind zu viele und aus unterschiedlichen Richtungen. Ich denke das funktioniert besser, wenn weniger Foris anwesend sind.
Am besten macht jeder von sich selbst auf der Messe mittels smartphone ein Foto und lädt das hoch :hihi:

In Düsseldorf bekommen wir auch von 50 Foris, meist nur 20 auf ein Bild, aber das ist bei einem Treff 30min vor dem Start - auf der Messe würde das nie funzen...

...aber dattt wirsse ja noch selber erleben dürfen im April 2014 :daumen:

gruss hennes

PS: Du könntest natürlich für Samstag abend zu Dir nach Hause zur Pasta-Party einladen, da kann man auch ein schönes Foto machen - wer ist dafür?

749
Det_isse hat geschrieben:Wahrscheinlich wirst du in Kürze schon auf dem Behandlungsstuhl sitzen und im Groben wissen, wie es weiter geht. Keinesfalls laufe mit Antibiotikabehandlung und ggf. Schmerzmitteln. Ich wünsche dir sehr, dass die kommenden Tage Ruhe einkehrt und du doch noch am WK teilnehmen kannst. Halte uns doch mal auf dem Laufenden. Gute Besserung und LG :besserng:
Die Entzündung sitzt im Kiefer und nicht direkt im Zahn der auch nicht wirklich weh tut.
Ich hatte sowas ähnliches schon einmal.

Antibiotika ab heute und am Mittwoch sitze ich beim Chirurgen auf dem Stuhl für eine Wurzelspitzenresektion.
Ich werde froh sein wenn ich am Freitag dann soweit wieder auf dem Damm bin dass die Anreise mir nicht zu viel wird.
Werde also als weinende Zuschauerin am Straßenrand stehen.

Bin total down und die Hosen habe ich auch voll wenn ich an Mitwoch denke. Aua....denkt an mich und drückt mir die Daumen. Dafür denke und drücke ich dann am Sonntag für euch!!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

750
FastFood44 hat geschrieben:Werde also als weinende Zuschauerin am Straßenrand stehen.

Aua....denkt an mich und drückt mir die Daumen. Dafür denke und drücke ich dann am Sonntag für euch!!
Ich drücke dir ganz doll die Däumchen. Aber es wird nicht der letzte M sein für dich. Ich musste meinen auch absagen im April letztendlich wegen Trainingsrückstand durch Krankheit. Sammle die Kraft, du wirst diese benötigen und dann schwungvoll später in einen anderen M einzusteigen. :besserng:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“