Banner

18.9. Bunert Lichterlauf Duisburg - wer ist dabei???

52
Original von flinkfuss:
Da gibt es nix zu lachen...ja, tu ich! :D ...naja...eher so die 57 zu unterbieten..:glow: ..je nach Form. Aber fühl mich ganz gut und da ich die letzten 2 Tage nicht zum Laufen kam, hab ich mich auch ganz gut erholt.
Hört sich ja super an.

54:59 ist ja auch unter 57!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

53
Och, Klaus...ich glaub, so schnell werden die mich aus dem Sauerstoffzelt nicht rauslassen, wenn ich tatsächlich so schnell laufe, wie ich mir das in meinen kühnsten Träumen vorstelle.... :) )
Na, mal sehen, wie es so läuft...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

54
Moin,

i feel good, wer nimmt mich heute Abend mit auf die 55er Runde(n)?

57min wäre okay aber 55min natürlich besser. Hey Flinki Du scheinst ja richtig Fit zu sein. Wie sieht es mit Dir aus? 55min.?

Das Sauerstoffzelt überlasse ich natürlich Dir. Gentlemans like!
Ich suche mir was anderes zu Beatmen und zur Wiederbelebung.

Man(n) bin ich Fit und noch nicht nervös.

cu @ 20 Uhr

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

18-09-2004 Bunerts Lichterlauf!!!!!!

11. Kamper-Klosterlauf am 14-11-04

55
55 Minuten wäre nun wirklich viel zu hoch gegriffen.Ich hab ne persönliche Wette mit mir laufen, die 57 zu knacken.Mal gucken, wie es läuft.Eins steht aber fest: Der Verlierer gibt anschließend ein paar Köpis aus :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

56
Mönsch Flinki,

nur Versuch macht kluch. :bounce:

Ein paar Köpi vom Verlierer? Verlierer Deiner Wette oder der langsamste von uns (laufen-aktuell)?

auch lieben Gruß

der Günni

57
Na, ich mein natürlich den Verlierer meiner Wette.... :D

Bist Du denn wenigstens ein klein bisschen nervös??

Ich bin so nervös, dass ich um mich abzulenken, die Wohnung von oben bis unten einer Grundreinigung unterziehe....das blöde Putzen lenkt da herrlich ab..und irgendwie hats die Hütte auch nötig :) )

Lieben Gruß von
flinki
Bild

58
So, und nun fasse ich mal zusammen , wer da so alles kommt:

Sperber, Siggi, Uli, Björn, Meike, OlliH, Klaus, Regina, Ralf, Günni, und meinereiner....oder hab ich da noch wen vergessen???

Lieben Gruß von
flinki
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 18.09.2004 editiert. ]

59
Nein, ich bin noch die Ruhe selbst.

ABER laß erst mal 19 Uhr werden dann gehe ich wie ein Tiger im Käfig rauf und runter.
Aber ca. 19 Uhr geht es wohl los rein Erfahrungsgemäß dann werde ich (Schmutz über mich) wohl eine nach der anderen rauchen.

Ich hoffe ich schaffe heute die 55, ich möchte die Zeit gerne laufen sozusagen als Geschenk für ne gute Bekannte.
Die es leider nicht schaffen kann heute Abend zu groupen.

LG

der Günni

60
Original von just4fun:
Moin,

i feel good, wer nimmt mich heute Abend mit auf die 55er Runde(n)?
Morgen Günni!

Wenn dir nicht unbedingt an weiblicher Begleitung gelegen ist, könnten wir uns zusammen an die sub55 machen!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

61
Ich wünsche ALLEN LICHTERLAUFSTARTERN ganz viel Spaß und einen guten Lauf.
Allen die eine bestimmt Zeit ins Auge gefasst haben (just4fun 55, flinki 57 oder 52, björn 40 glaube ich, klaengel <60 - und alle die ich vergessen habe) wünsche ich dafür gutes Gelingen. Ich freue mich schon auf die (hoffentlich) zahlreichen Berichte ;)

Gut Lauf :bounce:

Liebe Grüße
Mik
Bild

62
So ganz langsam kribbelt es auch in mir. Ich bin mir auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob ich mich heute abend so wirklich anstrengen will. Nur gut, dass ich genau weiß, dass die Menge der Starter/-innen und die Atmosphäre rund herum diese Überlegung heute abend erst gar nicht zulässt.

Was läuft denn jetzt im Anschluss an den Lauf? Streuen alle auseinander, oder geht es dann noch zum Auffüllen der verlorenen Kohlenhydrate irgendwo hin?
Bild

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

Lichterlauf Startliste

www.klausengels.de

63
Moin Ralf,

natürlich nehme ich Dein Angebot an Sub 55. Danke. :hallo:

Moin Klaus,

laß uns nach dem Lauf noch ein wenig Pasta essen gehen und 2-3 Köpi trinken.
Und bleib ruhig der Lauf ist erst heute Abend verschwende nicht Deine Energie. In der Ruhe liegt die Kraft.

LG

der Günni

64
Na, ich will auf jeden Fall noch zumindest das ein oder ander Bierchen trinken gehen... und nach wie vor, plädier ich ja für die Heimsuchung der nahe gelegenen Pizzeria. Noch näher liegt da im übrigen ein China-Restaurant....genauer gesagt, man fällt da förmlich vom Startbereich beinah rein...

Lieben Gruß von
flinki
Bild

71
Bild

Hallo zusammen,

bin gestern abend aus München eingetrudelt. Nach knapp 7h Autobahn, einem anstrengendem Tag heuer werde ich mich nun erstmal etwas entspannen.
Wie Meike bereits schrieb, werden wir um 20Uhr an der Videoleinwand sein. Danach kann man sich ja sofort warmmachen :D
Zeittechnisch würde ich gerne etwas an die 40min laufen. Mal schauen, wie es klappt & ob das Weißbier geschadet hat. Danach werden wir nicht mit zum Italiener, weil ich um 23 Uhr schon wieder verabredet bin - ist eine Überraschung, mehr weiß ich leider auch nicht.
So, dann mal bis später & ich wünsche Euch allen jetzt schonmal den gewünschten sportlichen Erfolg :look:

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

72
So, ich habe meine Vorbereitung heute ein wenig gewissenhafter betrieben.

Ich bin seit zehn wach, war schon einkaufen und überlege jetzt die ganze Zeit, wann ich losfahre. Denke, dass ich mich so gegen 18.00 Uhr aufmache und mir dann noch ein bißchen das Geschehen anschaue. Werde jetzt für ausreichend Bewässerung und eine ordentliche Nahrungsgrundlage sorgen.

Hoffe, dass ich noch nachmelden kann - es gibt ja ne Teilnehmerbegrenzung.

Mit dem Essen nachher wird es vermutlich nichts, weil meine Freundin und ihre Schwester als Groupies mitkommen und sicher danach nach Hause wollen. Man wird sehen.

Naja, zwicken in der Wade ist nur noch ganz leicht zu spüren. Nach dem Lauf wird es vermutlich wieder da sein. Dann werd ich mir aber eine kleinere Laufpause gönnen bis es weg ist.

Ich überlege auch, ob ich - jetzt können mich die Asics Hasser mich steinigen - mit meinem neuen Kayano laufe. Der hat bisher nur vier Kilometer auf dem Buckel. Bei 10 km dürfte man es - auch wenn es vielleicht anfängt zu zwicken - bis zum Ziel schaffen.

So weit, so gut.

Ich summ ein wenig frei nach Gitte
Bild

Zwei Uhr zehn - in kaum fünf Stunden lauf ich ihn

kein Glanz im Haar
nichts anzuziehn.
Und sie sollen doch meine beste Zeit sehn

heute abend will ich ganz sicher gehn.

Flimmerndes Bein - ich spür es kribbeln in dir drin.
Flimmerndes Bein - du flatterst wie ein Schmetterling.
Und ich hab Lampenfieber
Lampenfieber

ich hab Lampenfieber vor dem Schritt ins Licht.

to be continued :D

Naja, übertrieben, Lampenfieber ist es nicht, aber Vorfreude

Freudige Grüße aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

[ Dieser Beitrag wurde von OlliH am 18.09.2004 editiert. ]

74
Uuuuaaaah! So nach einer kleinen Siesta sieht die Welt schon ganz anders aus.

Sacht ma wie sieht es den heute Abend Fototechnisch aus?

LG

der Günni

75
Meine Digi-Cam funktioniert nicht mehr.....seitdem die Batterien laufen gelernt hatten :angry: also schlepp ich die "ganz normale" Kamera mit...nur das dauert natürlich dann immer Ewigkeiten, bis der Film voll ist und ich sie zum Entwickeln wegbringen kann....

Lieben Gruß von
flinki
Bild

78
So, bin gerad zurück vom Lauf...

Zunächst einmal eine dicke Entschuldigung an die ebenfalls gelaufenen Foris. Ich hab Euch einfach nicht wiedergefunden :nene: , weder im Startbereich vor dem Lauf noch später im Ziel bzw. bei der Urkundenausgabe
Bild
. Es war wirklich keine Absicht von mir, so grusslos zu verschwinden. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen erfolgreichen Lauf :)

So, und nun zum Lauf selbst... ach, es hat Spass gemacht :bounce: . Die Stimmung war klasse, das Wetter hat mitgespielt und die Organisation klappte reibungslos. Am 10km-Hauptlauf haben 1500 Läufer :shock2: teilgenommen, entsprechend gedrängt ging`s auf dem ersten Kilometer zu :dance: . Aber egal, im Dunkeln bei Musik und lautstarken Anfeuerungsrufen des Publikums zu laufen, war einfach klasse :rotate: . Ich merkte schon recht am Anfang, dass es heute gut bei mir laufen würde. Lediglich mein extrem trockener Mund machte mir -wie immer bei schnelleren Läufen- zu schaffen, zumal es auf der Strecke keinen Verpflegungsstand zwischendurch gab :motz: . Naja, hab mich halt zusammengerissen und das Ziel umso sehnsüchtiger herbeigesehnt :P . Mein Ziel war es, meine Zeit vom WAZ-Ruhrgebietslauf von letztem Samstag (57:56min) zu unterbieten. Nach dem Lauf war ich mir zwar ziemlich sicher, dass das geklappt haben müsste, aber als ich dann auf der Urkunde eine 55:11 min stehen sah, war ich doch mehr als sprachlos... und happy :rotate: . So, und damit verabschied` ich mich denn mal für heut...

Gut Nächtle :hallo:

Uli

P.S.: Die tolle Veranstaltung wurde leider vom Zusammenbruch eines Läufers kurz vor dem Ziel überschattet :( . Die Notarztwagen standen dort so lange, dass zu befürchten ist, dass es was Ernsteres war. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Eindruck täuschte und es dem Betroffenen schon wieder besser geht.

P.P.S: Keine Sorge, Greenie, ich war DEFINTIV am Limit, morgen werd ich mich dafür durch den Königsforst schleppen
Bild
. Wehe, Du läufst mir dann davon ! :) ;) . Bis morgen!

79
Hi Foris,

bin gerade vom Lichterlauf nach Hause gekommen. Hab leider die andern nicht getroffen, da ich spät dran war.

Hab die 10 km in 50:05 hinter mich gebracht. Freu mich wegen der Steigerung, ärger mich aber, dass ich nicht sechs Sekunden schneller war.

Hab ich eben noch ein Ziel für den nächsten Lauf.

Ausführlicher Bericht folgt Morgen.

Erschöpfte & glückliche Grüße aus Duisburg

Olli

80
Tja...und ich bin jetzt auch wieder daheim...und weder glücklich noch zufrieden.

Zum einen hab ich mein Ziel nicht geschafft...genauer gesagt, war ich so extrem fertig, dass ich beim Zieleinlauf noch nicht einmal mehr die Uhr gestoppt hab...muss aber so um die 58, 59 Minuten gedauert haben, dieser Lauf, den ich SO garantiert nicht noch mal laufen werde.
Aber fang ich doch mal vorne an:
Mittags kam ich auf die geniale Idee, mein Auto in die Nähe des Startes und der Umkleide abzustellen. Das war keine schlechte Idee, brauchte ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wo ich meine Wechselsachen lasse..Dann bin ich die 1,5 KM nach Hause gegangen, nur um nachmittags wieder zurückzugehen....einfach nur warten, dass es endlich später wird, ging nicht. Und so schaute ich mir schon mal die Stände in aller Ruhe an, kaufte mir 2 Bufftücher und testete neue Schuhe aus...und spazierte auf diese Weise etwa 3 Stunden lang da auf dem Platz hin und her.
Die Beine wollten nicht so richtig, wie ich wollte. Sie fühlten sich jetzt schon steif an und sehr, sehr schwer.
Dann lief mir Klaus und Günni überm Weg, Siggi hab ich dann auch noch gefunden und an unserem Treffpunkt versammelten wir uns dann alle. Da bei der Masse an Läufern die 3 Toiletten nun wirklich nicht ausreichten und ich über den Tag verteilt so etwa 4 Liter Wasser in mich hineingezwängt habe, musste ich also wieder zurück zur Umkleide, da waren die Wartezeiten an der Pipibox nicht so lang und ich schaffte es rechtzeitig wieder zurück zu sprinten....Ich denke schon vor dem Start hab ich dann schon so 5 KM laufend verbracht.
Na, zum Start verteilten wir Foris uns dann unseren Zielzeiten entsprechend in die verschiedenen Blöcke....und ab gings. Die ersten 2 Km lief ich dann auch auch wirklich gut. 10.50 zeigte da die Uhr..viel zu schnell. Ich pfiff da schon reichlich. Aber ich hatte auch noch gedacht, das wären die Anlaufschwierigkeiten...nur leider wurd es nicht besser, sondern eher schlimmer. Kurz vor KM 5 war ich dann beinah soweit einfach auszusteigen und die 2. Runde erst gar nicht mehr zu laufen. Aber bei Halbzeit hatte ich nur knapp über 27 auf der Uhr und ich hoffte, dass die 2. Runde einfach etwas besser bei mir laufen würde. KM 6 war dann die Hölle für mich. Gehpausen hab ich eingelegt, die Beine wurden so schwer, dass ich die Füße kaum heben konnte, die Waden waren kurz vorm Verkrampfen und ich hatte Durst...Naja, weiter gehts, die letzten paar KM schaffste ja wohl noch, dachte ich so bei mir. Dann dröhnte die Musik rüber, von Opus, "live is live" und das puschte mich dann wieder etwas auf. Dann kam endlich KM 8 und damit wieder ein Motivationsschub....Musik ("I`m alive!" - na, schön wärs, dachte ich mir nur) und : bitte entspannt lächeln, da Fotos gemacht werden - so versuchte ich dann noch mal ein wenig Zeit rauszuholen...Aber ab da baute ich ziemlich heftig ab.
An dieser Stelle rettete mich einzig und allein ein mir unbekannter Läufer. Leider hab ich mir den Vereinsnamen, der auf seinem Shirt gedruckt war, nicht merken können. Er sprach leise auf mich ein und motivierte mich einfach weiter zu laufen. Und passte sich meinem Tempo an und zog mich somit ins Ziel...Jemand, der locker hätte vorbei- und durchlaufen können und stattdessen einer wildfremden Person ins Ziel hilft (er bot mir sogar seine Hand an auf den letzten Metern) der verdient allen Respekt und ich werde das wohl nicht vergessen. Und als ich dann endlich mal wieder Luft bekam und mich bei ihm bedanken wollte, winkte er nur ab und meinte, dass wär ja selbstverständlich gewesen..da kann ich nur staunenDanke, Unbekannter! Das war super! (vielleicht liest Du dies ja ;) )
Ja, und jetzt weiss ich auch, wie man sich fühlt, wenn man nah an der Kotzgrenze läuft...Im Ziel wäre es dann beinah passiert, ich konnte meinen Magen aber noch so gerade eben davon überzeugen, nichts preiszugeben...aber gefühlt hab ich mich wirklich mies. Klaus meinte auch, ich wär wohl ein bisschen blass und mein Gang wär doch etwas torkelnd gewesen.
Nach 2 Bechern Wasser und jede Menge Iso-Getränke berappelte ich mich wieder so halbwegs, Uli, Meike und Björn hatten wir dann nicht mehr gesehen, Siggi wollte auch nicht mehr mit, und so fuhren Regina, Ralf, Günni, Klaus und ich dann noch zur Pizzeria. Einer strahlte mehr als der andere....alle waren wohl sehr zufrieden..aber das wird ja jeder noch selbst erzählen, denk ich mal.
Und so haben wir bei Wein, Bier, Pizza und Nudeln den Abend ausklingen lassen und ich muss sagen, es war schon toll, ein paar Neue kennenzulernen und diejenigen wiederzusehen, die ich ja schon mal gesehen hatte...
Hat mich sehr gefreut!
Alles in allem war es bei der Masse an Läufern (insgesamt ca. 4000 ) schon prima gelaufen...nur verbeserungswürdig wären da die Anzahl der Toiletten und das Duschen mit eiskaltem Wasser fand ich auch nicht sehr angenehm :) )
Na, nächstes Jahr werd ich wieder dabei sein...aber dann werde ich es wesentlich ruhiger angehen lassen....OOOMMMMM

So, und nun werd ich mal ein wenig schlafen..und hoffen, dass sich die Beine nicht mehr so unangehm bemerkbar machen.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

81
Hallo, Olli!

Glückwunsch zum erreichten Ziel....da bist Du ja wirklich flott gewesen. Schade, dass wir uns verpasst haben, wäre nett gewesen, Dich auch mal "live" zu sehen. :hallo:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! (hatte ich so gedacht)

82
Hi Uli,

Glückwunsch zum Lauf und deiner Zielzeit.

Die Geschichte mit dem Läufer hat mich auch ein wenig schockiert. Wir waren gerade auf dem Rückweg von der Urkundenausgabe als wir das sahen. Da versuchten die vermutlich eine Wiederbelebung mit solchen Dingern, die man eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt. Eine Frau, die in eine Decke gehüllt am Rand saß und von einem Sanitäter betreut wurde, schien seine Frau/Freundin zu sein. Da gehe einem sofort andere Dinge durch den Kopf.

Grüße aus Duisburg

Olli

83
Hi Flinki,

schhöner Bericht. Tut mir leid, dass es mit deiner gewünschten Zeit nicht hingehauen hat, aber schlecht war deine Zeit sicher nicht. Kommt eben immer ein wenig auf die Tagesform an. Beim nächsten Lauf wird alles anders.

Sorry auch dafür, dass ich euch nicht treffen konnte. Aber war mal wieder unorganisiert. Wir werden uns sicher aber irgendwann mal kennenlernen.

Aber nimm einfach das Gute mit. Das Erlebnis mit dem Unbekannten macht doch eigentlich vieles wieder gut, was deiner Meinung nach nicht so gut gelaufen ist.

Grüße aus Duisburg

Olli

84
Also einen langen Bericht schreibe ich heute nicht.

Die Stunde habe ich unterbieten können, ohne mich völlig fertig zu laufen. Das reicht. Meine Beine spüre ich aber doch recht deutlich. Ist aber auch gut so, denn anders wär schlecht (wie Ullallalala zu sagen pflegt).
Jetzt kann ich versuchen, bis Bertlich die Strecke wieder zu verlängern.

Ergebnisse Lichterlauf 2004

Ich habe mal 4 Bilder eingestellt (siehe Link unten).

Mich treibt immer auch noch der Gedanke um die Situation mit dem Zusammenbruch am Zielbereich um. Wir sind ja noch deutlich nach Olli dort vorbeigekommen und immer noch wurde versucht, zu Reanimieren.
man wünscht ja nur das Beste, aber das sah wirklich nicht gut aus.

Scheiß Ende für ein Posting, aber ich kann und will auch keine Überleitung zurück zum Laufthema versuchen. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man Montag in der Zeitung davon liest, oder daran vorbeigelaufen ist.

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

4 Bilder vom Lichterlauf 2004

www.klausengels.de

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 19.09.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 19.09.2004 editiert. ]

86
Moin moin, :hallo:

melde mich vom Lichterlauf zurück und als aller aller erstes ein RIESIGES Danke an Ralf. Danke Ralf das Du mich die ersten 5 so gezogen hast ohne Dich und dein inneres Uhrwerk hätte die Mission Sub 55 niiiieeee geklappt.

Allen anderen Läufern von gestern Abend einen herzlichen Glückwunsch! :bounce: :bounce: :bounce:

LG

der Günni

87
Danke, Klaus für die Bilder....meine dauern da noch...der Film ist noch in der Kamera, sobald ich die Bilder entwickelt habe, werde ich sie auch hier einstellen...und ja, die Franken-Fraktion bekommt dann die Bildchen vom fränkisch-schweizer Marathon dann auch mal :glow:

Übrigens hab ich dann doch noch ne Nettozeit von 58:16...aber selbst wenn da ne Zeit von unter 57 rausgekommen wäre, würde es mich auch nicht trösten. na, Schwamm drüber, es lief eben nicht und nun pflege ich meine Wehwehchen...irgendwie gehts mir heute auch gar nicht so gut.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

89
Na, da habt Ihr Eure Erwarten ja übertroffen. Klasse! :respekt:

@Flinki
Geht`s Dir inzwischen besser? Vielleicht warst Du einfach etwas ausgelaugt. Du hast doch in den letzten Tagen "fast täglich" eine tolle neue PB aufgestellt. Schön finde ich ja die Reaktion Deines Unbekannten. Ist doch wirklich eher selten, dass jemand sein eigenes Zeitziel hinten anstellt um jemanden, den man gar nicht kennt so zu motivieren.

Weniger schön ist natürlich der Vorfall im Ziel, bei sowas bekomme ich schon allein beim Lesen Gänsehaut.

Liebe Grüße
Mik
Bild

90
Hallo zusammen,

nach langem ,elde ich mich auch mal wieder!

Auch ich war beim 10km Lauf dabei! Meine laufende Begleitung war wesentlich langsamer als ich und wir hatten vereinbart, bis zum Ziel zusammen zu bleiben! Somit war meine Zeit bei weitem über meiner PB! Egal! Ich war dabei! Da konnten die letzten 1,5km, die ich doch noch losspurtete nichts mehr dran ändern!

@Goodfella
Ich war mir nicht sicher, ob du es warstr bei der Rückgabe der Chips bzw. dem Abholen der Urkunden! Völlig schüchtern ;) sagte ich dann lieber nichts! Nachdem ich eben von deinen Tatoos las, weiß ich nun, dass ich mich ruhig hätte trauen sollen, dich anzusprechen!

Wirklich freuen über diesen Lauf kann ich mich nicht! Als ich durch´s Ziel war wollte ich zu meiner Freundin zurück, die mit dem Sohn meiner Laufpartnerin als Groupi am Rand stand! Schon auf dem Rückweg vernahm ich ich die Rufe nach einem Arzt! Von weitem sah ich den Menschen auf der Straße liegen! Er hatte ein rotes Oberteil an, kurze Laufhose und war etwas mopsig. Meine Lauffreundin auch! Ich war für einige Sekunden völlig hysterisch und lief den Namen meiner Lauffreundin rufend auf die am Boden liegende und versorgt werdende Person zu! Von hinten trat derweil meine Freundin an mich ran, der ich nur noch zu schrie, sie möge den Sohn bei sich halten und weg gehen!!! Sie klärte mich jedoch auf, dass dieser mit seiner Mutter gemeinsam ins TZiel gelaufen sei! Ich war FERTIG mit den Nerven! Meine Freundin auch, hatte sie den Zusammenbruch gesehen! Weinend & fix und fertig machten wir uns auf die Suche nach Andrea nebst Sohn! Der Abend war für uns gelaufen! Andrea, Ärztin von Beruf, meinte, man würde es 45 min versuchen und dann gegebenfalls aufgeben zu reanimieren! Und als wir zum Wagen liefen waren mindestens schon 30 min vergangen!;( :( ;( :( Seit gestern Abend beschäftigt uns dieser Läufer immer wieder und wir hoffen inständig, dass er es geschafft hat!!!

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)
18.9. Lichterlauf DU

91
Original von Mik:
Na, da habt Ihr Eure Erwarten ja übertroffen. Klasse! :respekt:

@Flinki
Geht`s Dir inzwischen besser? Vielleicht warst Du einfach etwas ausgelaugt. Du hast doch in den letzten Tagen "fast täglich" eine tolle neue PB aufgestellt. Schön finde ich ja die Reaktion Deines Unbekannten. Ist doch wirklich eher selten, dass jemand sein eigenes Zeitziel hinten anstellt um jemanden, den man gar nicht kennt so zu motivieren.

Weniger schön ist natürlich der Vorfall im Ziel, bei sowas bekomme ich schon allein beim Lesen Gänsehaut.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Nun, von "gutgehen" kann ich nun wirklich nicht sprechen....und der letzte Lauf war ja am Dienstag - dachte eigentlich, ich hätte mich von dem Lauf dann genug erholt. Naja, aus Schaden wird man klug, beim nächsten Mal versuch ich das besser zu machen.
Ja, "mein Motivator" war wirklich klasse.... :bounce:

Was den "Vorfall" betrifft...das Bild geht mir auch nicht aus dem Kopf und ich hoffe morgen in der Zeitung nicht lesen zu müssen, dass er es nicht geschafft hat... Wir sind ja auf dem Weg zum Auto auch dran vorbei gekommen...da macht man sich schon einige Gedanken und das wird mich auch noch eine ganze Weile lang beschäftigen.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

92
:hallo: Hallo miteinander ! :hallo:

Trotz des schockierenden Endes war es für mich doch eine tolle Veranstaltung.
Erstens hab ich mal wieder ein paar neue Foris kennen gelernt und
zweitens war es für mich auch ein prima Lauf.
Auch wenn ich meine angestrebte Zeit von unter 47 min mit
47:17 verpasst habe, konnte ich meine PB immerhin trotzdem verbessern :D
Da ich das erste mal beim Lichterlauf dabei war, war ich natürlich schon schwer beindruckt.
Sowohl von der Größe des Starterfeldes, als auch von der Organisation.
O.K. zu den kalten Duschen kann ich jetzt nix sagen, die hab ich mir gespart :) )
Ansonsten gab es, meine Meinung nach, aber wirklich nix zu bemäkeln.
Obwohl, einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch:
Wär schön, wenn man die KM-Markierungen das nächste mal beleuchten könnte,
denn das nächste Mal bin ich bestimmt wieder mit von der Party!

Ach ja, auf der Bunert Seite gibt`s auch ein paar verwackelte Fotos:

Björn
Siggi
Ralf_1
Ralf_2
Meike_1
Meike_2

Gruss :hallo: Siggi
Bild

93
Bild

Hallo zusammen,

es war auf jeden Fall ein toller Lauf - ich bin mit meiner Zeit auf jeden Fall zufrieden, auch wenn ich gerne 11 sek schneller gewesen wäre - 39:59 hören sich halt besser an als 40:10. Aber mit Rang 84 in der Gesamtwertung bin ich total zufrieden. War auf jeden Fall ein Highlight.
Mein Lichterlauferlebnis hieß Ute. Wir liefen von Start her zusammen & haben uns gegenseitig ins Ziel gepusht. Im Ziel dann noch ein kleiner Plausch, hat riesig Spaß gemacht der Abend :D

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

96
Original von klaengel:
Original von Börn:
.....Mein Lichterlauferlebnis hieß Ute. Wir liefen von Start her zusammen & haben uns gegenseitig ins Ziel gepusht......
...und unterwegs unterhalten? Da weißt Du ja dann auch, wo die 11 Sek, sind :D

Mensch Junge, die Zeit (40:10) ist doch super. Besser 40:10 mit Ute, als 39:59 ohne Ute!! :) ) :) )

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

www.klausengels.de

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

www.klausengels.de

98
So, dann will ich auch mal kurz berichten:

Mir hat der gesamte Lauf gut gefallen! Der anfängliche Streß (viel zu spät zu Hause weggekommen, Parken am Arsxx der Welt, fast die Foris verpasst, da 10 min. zu spät am Treffpunkt) verflog dann doch ziemlich rasch und meine Nervosität ließ immer mehr nach (wie angenehm :glow: )

Gestartet bin ich zusammen mit just4fun und ralf-charly aus dem Block "unter 50 min" (hatte deswegen auch ein schlechtes Gewissen... :rolleyes: ), allerdings legten die beiden dann doch ein für mich zu schnelles Tempo an den Tag (äh abend :D )
Also lief ich ab KM 2 mein Tempo und alleine.

-(Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, den Lauf als Trainingslauf zu laufen, also ganz in Ruhe. Weil ich auch schon am Sonntag in Bochum 10 km gelaufen bin. Aber irgendwie ging das nicht. Ich bin also komplett Tempo gelaufen....)-

Gut war auf jeden Fall, dass ich mich schon relativ früh von den beiden abgeseilt habe. Ich habe nämlich dann irgendwann (ich glaube so bei KM 7) just4fun überholt, der bestätigte, dass das anfängliche Tempo auch für ihn zu schnell war.
Ich trudelte dann irgendwann ins Ziel und bin glatt meine PB mit 53:27 gelaufen WIE SCHÖN!!!! :bounce:

Dann mußten Björn und ich auch quasi direkt schon wieder gehen (da der Herr in gut 11/2 std. Geburtstag hatte und wir noch vor 0 Uhr anfangen wollten mit gaaanz vielen Leuten zu feiern :drink: )
Schade, ich wäre gerne noch geblieben und wäre auch gerne mit zum Pizza/Pasta essen gegangen.

So hieß es dann für mich schon wieder Streß...
Zack zum Auto, zack zu den Duschen, zack zurück zum Auto und im Eilflug über die Bahn. Dann wurde ich quasi von Björn aus Björns Auto vor meine Haustür geschmissen und ab die Post nach oben in die 4. Etage geflitzt (Treppen - kein Aufzug :motz: )
Zack umzeihen, schnell eine Banane reingeschoben und ab zur Party. Angekommen bin ich dann leider doch um 0:15 Uhr aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Gefeiert habe ich noch bis 3:30 Uhr und um 4 Uhr bin ich mit mega müden Beinen ins Bett gefallen.

Alles in Allem aber ein schöner und gelungener Abend!

99
Hallo Ihr Lieben :hallo:
vorweg eins, leider habe ich es nicht geschafft, zum Treffpunkt zu kommen. Der Firmenlauf ging ja schon verspätet los und da wir noch eine Viertelstunde im Zielbereich standen, war es ohnehin schon zu spät und Ihr habt Euch dann sicherlich schon für den Hauptlauf warm gemacht.

Schade, beim nächsten Mal vielleicht.

Es war mein erster Volkslauf, oder Wettkampf, wie man es nennen will. Dementsprechend nervös war ich am Anfang. Ist zwar blöd, es geht ja irgendwie um nix, hab aber trotzdem tüchtig Magengrummeln gehabt.

Die Veranstaltug fand ich gut organisiert, Startnummern- und Chipausgabe, alles o.k. so weit. Der Lauf selber war gut für mich. Ich bin zuerst mit einem Kollegen mitgelaufen, den musste ich aber so nach 4 Kilometern ziehen lassen. Er hat erst kürzlich wieder angefangen, zu laufen. Ist allerdings während seines Studiums Marathon in 2:50 Bestzeit gelaufen. Ein bisschen davon bleibt ja immer hängen, das habe ich schnell gemerkt.

Ich bin mittelschnell angegangen, die zweite Runde war zwischen Kilometer 7 und 9 für mich sehr hart. Da musste ich tüchtig beissen. Der letzte Kilometer war dann wieder besser und im Zielbereich wurde man ja förmlich nach vorne katapultiert.

Bin nach 45:18 ins Ziel und wirklich zufriend. Mein Schienbein hat gehalten und das war sehr beruhigend.

Allen Anwesenden Foris scheint es ja auch Spass gemacht zu haben.

Dann auf zu neuen Taten !
:bounce:
lg,
Sperber

18.09. Bunert`s Lichterlauf Duisburg
07.11. NYC-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“