Tja...und ich bin jetzt auch wieder daheim...und weder glücklich noch zufrieden.
Zum einen hab ich mein Ziel nicht geschafft...genauer gesagt, war ich so extrem fertig, dass ich beim Zieleinlauf noch nicht einmal mehr die Uhr gestoppt hab...muss aber so um die 58, 59 Minuten gedauert haben, dieser Lauf, den ich SO garantiert nicht noch mal laufen werde.
Aber fang ich doch mal vorne an:
Mittags kam ich auf die geniale Idee, mein Auto in die Nähe des Startes und der Umkleide abzustellen. Das war keine schlechte Idee, brauchte ich mir wenigstens keine Gedanken machen, wo ich meine Wechselsachen lasse..Dann bin ich die 1,5 KM nach Hause gegangen, nur um nachmittags wieder zurückzugehen....einfach nur warten, dass es endlich später wird, ging nicht. Und so schaute ich mir schon mal die Stände in aller Ruhe an, kaufte mir 2 Bufftücher und testete neue Schuhe aus...und spazierte auf diese Weise etwa 3 Stunden lang da auf dem Platz hin und her.
Die Beine wollten nicht so richtig, wie ich wollte. Sie fühlten sich jetzt schon steif an und sehr, sehr schwer.
Dann lief mir Klaus und Günni überm Weg, Siggi hab ich dann auch noch gefunden und an unserem Treffpunkt versammelten wir uns dann alle. Da bei der Masse an Läufern die 3 Toiletten nun wirklich nicht ausreichten und ich über den Tag verteilt so etwa 4 Liter Wasser in mich hineingezwängt habe, musste ich also wieder zurück zur Umkleide, da waren die Wartezeiten an der Pipibox nicht so lang und ich schaffte es rechtzeitig wieder zurück zu sprinten....Ich denke schon vor dem Start hab ich dann schon so 5 KM laufend verbracht.
Na, zum Start verteilten wir Foris uns dann unseren Zielzeiten entsprechend in die verschiedenen Blöcke....und ab gings. Die ersten 2 Km lief ich dann auch auch wirklich gut. 10.50 zeigte da die Uhr..viel zu schnell. Ich pfiff da schon reichlich. Aber ich hatte auch noch gedacht, das wären die Anlaufschwierigkeiten...nur leider wurd es nicht besser, sondern eher schlimmer. Kurz vor KM 5 war ich dann beinah soweit einfach auszusteigen und die 2. Runde erst gar nicht mehr zu laufen. Aber bei Halbzeit hatte ich nur knapp über 27 auf der Uhr und ich hoffte, dass die 2. Runde einfach etwas besser bei mir laufen würde. KM 6 war dann die Hölle für mich. Gehpausen hab ich eingelegt, die Beine wurden so schwer, dass ich die Füße kaum heben konnte, die Waden waren kurz vorm Verkrampfen und ich hatte Durst...Naja, weiter gehts, die letzten paar KM schaffste ja wohl noch, dachte ich so bei mir. Dann dröhnte die Musik rüber, von Opus, "live is live" und das puschte mich dann wieder etwas auf. Dann kam endlich KM 8 und damit wieder ein Motivationsschub....Musik ("I`m alive!" - na, schön wärs, dachte ich mir nur) und : bitte entspannt lächeln, da Fotos gemacht werden - so versuchte ich dann noch mal ein wenig Zeit rauszuholen...Aber ab da baute ich ziemlich heftig ab.
An dieser Stelle rettete mich einzig und allein ein mir unbekannter Läufer. Leider hab ich mir den Vereinsnamen, der auf seinem Shirt gedruckt war, nicht merken können. Er sprach leise auf mich ein und motivierte mich einfach weiter zu laufen. Und passte sich meinem Tempo an und zog mich somit ins Ziel...Jemand, der locker hätte vorbei- und durchlaufen können und stattdessen einer wildfremden Person ins Ziel hilft (er bot mir sogar seine Hand an auf den letzten Metern) der verdient allen Respekt und ich werde das wohl nicht vergessen. Und als ich dann endlich mal wieder Luft bekam und mich bei ihm bedanken wollte, winkte er nur ab und meinte, dass wär ja selbstverständlich gewesen..da kann ich nur staunen
Danke, Unbekannter! Das war super! (vielleicht liest Du dies ja ;) )
Ja, und jetzt weiss ich auch, wie man sich fühlt, wenn man nah an der Kotzgrenze läuft...Im Ziel wäre es dann beinah passiert, ich konnte meinen Magen aber noch so gerade eben davon überzeugen, nichts preiszugeben...aber gefühlt hab ich mich wirklich mies. Klaus meinte auch, ich wär wohl ein bisschen blass und mein Gang wär doch etwas torkelnd gewesen.
Nach 2 Bechern Wasser und jede Menge Iso-Getränke berappelte ich mich wieder so halbwegs, Uli, Meike und Björn hatten wir dann nicht mehr gesehen, Siggi wollte auch nicht mehr mit, und so fuhren Regina, Ralf, Günni, Klaus und ich dann noch zur Pizzeria. Einer strahlte mehr als der andere....alle waren wohl sehr zufrieden..aber das wird ja jeder noch selbst erzählen, denk ich mal.
Und so haben wir bei Wein, Bier, Pizza und Nudeln den Abend ausklingen lassen und ich muss sagen, es war schon toll, ein paar Neue kennenzulernen und diejenigen wiederzusehen, die ich ja schon mal gesehen hatte...
Hat mich sehr gefreut!
Alles in allem war es bei der Masse an Läufern (insgesamt ca. 4000 ) schon prima gelaufen...nur verbeserungswürdig wären da die Anzahl der Toiletten und das Duschen mit eiskaltem Wasser fand ich auch nicht sehr angenehm

)
Na, nächstes Jahr werd ich wieder dabei sein...aber dann werde ich es wesentlich ruhiger angehen lassen....OOOMMMMM
So, und nun werd ich mal ein wenig schlafen..und hoffen, dass sich die Beine nicht mehr so unangehm bemerkbar machen.
Lieben Gruß von
flinki
- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -