Banner

31.Fudicia Baden Marathon Karlsruhe

31.Fudicia Baden Marathon Karlsruhe

1
Hallo Leute, :winken:

Ich war heute kurzentschlossen beim 31.Fudicia Baden Marathon Karlsruhe.
Normalerweise hätte ich hier keinen Bericht geschrieben, da der Lauf ursprünglich als langer Trainigslauf gedacht war. Aber sowas wie heute habe ich bei einem Marathon noch nie erlebt.
Lest bitte selbst und schaut auch in den Links für weitere Meldungen.

Mal wieder kurzentschlossen einen Marathon laufen anstelle des langen Laufes. Das alles genau 1 Woche vor Berlin und mit Fußschmerzen links seit dem Münster Marathon vor 2 Wochen.

Ja warum denn nicht. Ich muß ja dank der guten Zeit von Münster, in Berlin gar nicht mehr so aufdrehen. Also ein lockerer Marathon in Karlsruhe mit Zielzeit Sub 3:30 das gönne ich mir heute mal. Wetter soll ja auch super werden. Sonne und bis 20°C. Außerdem wurde mir Karlsruhe als sehr schöner und schneller Marathon empfohlen.

Aufstehen um 4 Uhr. Die übliche Prozedur. Frühstücken mit 2 Banane-Honig Brötchen, Joghurt und viel Kaffee. Ruck-zuck bin ich in Karlsruhe. Parken alles kein Problem. 10min Fußweg zum Marathonzentrum in der Europahalle. Alles prima. Kurz nach 7 Uhr habe ich bereits für 55Euro meine Nachmeldung abgegeben. Ich bekomme die Startnummer, mehr nicht. Kein Läuferbeutel, keine üblichen Goodies wie Nudeln, Magnesium usw. Wer braucht den Kram auch schon.

8 Uhr noch ein Treff mit 2 Jungs vom Verein. Kurzer Plausch und dann mal so langsam umziehen, Kleiderbeutel abgeben, Toilette aufsuchen und rein in den Starterblock. Ich kann hingehen wo ich will. Überhaupt kein Problem. Könnte quasi in jedem Block. Aber Zielzeit ist ja Sub 3:30 und so ordne ich mich auch brav dementsprechend ein. Der Moderator vom Marathon versucht witzig zu sein, reißt einen Spruch nach dem anderen. Irgendwie überhaupt nicht mein Ding, naja wem's gefällt.

9:00 Uhr Start:
Ganz locker durch die Karlsruher Südweststadt, Südstadt und Ockstadt. Über die breiten Hauptstraßen läßt es sich super laufen. Über die A5 nach Durlach, hier wird auch die Stimmung gleich etwas besser. Durlach wird in südlicher Richtung verlassen. KM10 mit 45:55min abgedrückt. Eigentlich viel zu schnell, aber irgendwo war mir das schon klar dass es so kommt. Der Fuß zieht ab und an, aber alles im Rahmen. So kann es weiterlaufen.

Weiter durch ein Waldstück in die Ortschaft Rüppurr. Die Sub 3:15 Pacer hab ich schon vor mir und da werde ich gleich mal dran vorbei gehen. Ich fühle mich gut und werde immer schneller. Ich weis, das ist alles andere als gut für den Berlin Marathon, aber ich kann gar nicht anderes. Das macht ja auch Spaß. Die Pace ist längst unter 4:30min/km. Noch ein kurzes Stück über eine breite Straße und wir sind schon in Weiherfeld.

Plötzlich stockt das Feld. Was ist denn da los? Getränkestand? Staffelwechsel? Nichts geht mehr. Das Feld steht! Jetzt sehe ich was da los ist. Ein Bahnübergang und die Schranken sind zu! Ein Güterzug bewegt sich im Schritttempo auf den Schienen! Das glaub' ich doch nicht! Blankes entsetzten! Wie kann denn sowas passieren? Die Läufer/innen Meute tobt. Nach einer gefühlten Ewigkeit (tatsächlich waren es fast 2 Min) ist der Güterzug vorbei und die Schranken öffnen sich wieder. Natürlich geht es jetzt nicht gleich reibungslos weiter. Das Feld ist total aufgestaut, der Weg erneut durch ein Waldstück ist viel zu eng für solch eine Masse. Mit Wut im Bauch und im Zick-Zack Kurs geht es weiter. Es dauert nicht lange und ich habe mir den nötigen Platz zum laufen wieder verschafft.

Diese Aktion hat Zeit gekostet und vor allem Kraft. Instinktiv wird versucht die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Die Pace steigt weiter an. Der Stadtteil Bulach ist erreicht. Die Laune im Feld ist miserabel. Die meisten der Läufer/innen hatte Ziele von Sub 1:30 für den Halbmarathon oder Sub 3 für den Marathon. Das ist jetzt nicht mehr einzuholen.

Nach der Unterführung der Bundesstraße K9657 führt die Strecke in einem Grüngürtel weiter. Die Verzweigung von Halbmarathon und Marathon kommt. Die Halbmarathonies biegen restlos bedient ab zum Zieleinlauf. Wie üblich bleibt nur noch eine Hand voll Läufer/innen für die Marathondistanz auf der Strecke. Halbmarathon Durchlauf bei 1:36:38 trotz aller Pannen ist sehr gut. Unter 3:15 müßte eigentlich drin sein.

Weiter im Grüngürtel durch die Stadtteile Grünwinkel und Dexlanden. Man bekommt hier fast nichts von der Stadt zu sehen. Irgendwie ganz schön arm und das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich bin am überholen. Einen nach dem anderen. Wie aufgedreht laufe ich weiter. "Mach doch langsam" ruft mir ein gefrusteter Läufer nach. "Nix! Ich will jetzt fertig werden" mein Kommentar. Weiter im Grüngürtel bis KM27. Immer wieder kräftezehrende Überführungen oder Unterführungen. Die Pace bewegt sich trotzdem sehr konstant um die 4:20-4:25min/km.

Endlich bekommt man wieder was zu sehen. Wir sind im Stadtteil Mühlburg. Ab und an auch wieder mehr Zuschauerunterstützung. Trotzdem, spektakulär ist das hier auch nicht. Da ist die Zeit vom KM30 Durchlauf wesentlich interessanter. 2:15:39. Noch gut 12km zu laufen. Da ist sogar ne Sub 3:10 drin, trotz aller Katastrophen. Jetzt ist es doch sowieso Wurst. Nächste Woche in Berlin bin ich eh' platt. Also kann ich auch hier in Karlsruhe noch was raushauen.

Wir kommen der Innenstadt mit dem Schlossgarten immer näher. Das beflügelt nochmal. Die Pace geht auf 4:20min/km runter. Rein in den Schlossplatz. Hier ist jetzt wirklich Stimmung und entschädigt ein wenig für die eher mauen Teile des Marathons. Das Karlsruher Schloss wird auf einer Seite umlaufen und es geht im Schlossgarten weiter. Hier sind jetzt viele Ecken und Kehren die Zeit kosten. Aber wie besessen laufe ich weiter um unbedingt unter 3:10 das Ziel zu erreichen. Teilweise etwas verwirrend die Streckenführung im Schlossgarten, da die blaue Line ab und an einfach hinter den Absperrungen verschwindet. Das KM35 Schild an der Wendepunktstrecke steht in umgekehrter Richtung. Aber das kann man sich ja schon denken.

Bei KM36 wird der Schlossplatz wieder verlassen. 2:41:42 steht auf der Uhr. Noch gut 6km zu laufen. Es kommt ein Teil durch die Innenstadt. Wieder etwas mehr Stimmung. Doch relativ schnell ist die Innenstadt vorbei. Weiter in Südlicher Richtung zum Stadtgartensee. KM38 liegt mit 2:50:22 super in der Zeit. Die Sub 3:10 hol ich mir! So langsam schmerzen die Fußballen. Ganz besonders der linke. Naja wird noch gehen die 4km.

Im Stadtgarten macht es Spaß. Gute Unterstützung und aufmunternde Sprüche von den Zuschauern. "Auf das sieht super aus!". Ja genau! "Stoppen kann mich nur noch ein Güterzug", schießt es mir sofort durch den Kopf. Weiter die Pace angezogen. Für die letzten KM geht es sogar noch unter die 4:15min/km. Der Stadtgarten ist nun auch erledigt. Immer mehr werden die Schmerzen im Fußballen. Ich kann kaum mehr auftreten. Noch 3km Zähne zusammen beißen. Auf geht's!

Ein kleines Stück durch den Stadtteil Beiertsheim. KM40 mit 4:12min abgedrückt. 2:58:48 die Gesamtzeit. Das muß reichen wenn die Fußballen das noch aushalten. Komm noch 2km. Weiter ordentlich Pace machen und nicht nachlassen. Leider gerade dieser Abschnitt kaum Zuschauerzuspruch. Ist ja nicht mehr weit. KM41 in 4:15min. Das läuft ja!

Der letzte Abschnitt führt noch einmal ein Stück durch den Grüngürtel bis zur Verzweigung von Zieleinlauf und KM22. Diesmal darf ich rechts ab in den Zieleinlauf. Vorbei an der Europahalle. Wenigstens hier tobt noch einmal alles. Super, das beflügelt. Der Eingang zum Stadion ist zu sehen. KM42 in 4:08min. Rein ins Stadion, die letzten Meter. Schlussspurt! Geschafft! 3:07:59 meine Endzeit incl. Güterzugwartezeit. Super das ist doch top.

Gleich mal weiter ins "Runners Heaven" die Verpflegungsstelle im Stadion. Ich hau mir ein paar Äpfel und alkfreie Biere rein plaudere mit aufgebrachten Läufern wegen der Zug Panne. Einer hat die Uhr angehalten während der Zwangspause. Jetzt steht ne 2:59 drauf. Aber offiziell ist es halt doch ne 3:04. Der Pacemaker für die 2:59 schafft es tatsächlich gute 7 Minuten wieder rauszulaufen. Allerdings hat er alle seine Mitläufer und mögliche Sub3 Kandidaten verloren.

Soweit bis jetzt bekannt ist, trifft das Orga Team vom Baden Marathon keine Schuld für die Zwangspause am Bahnübergang. Dennoch versucht die Marathon Karlsruhe e. V. eine Lösung für Betroffene anzubieten:
Stellungnahme des Marathon Karlsruhe e.V.
"Die Abstimmung mit der Deutschen Bahn lief seit 25 Jahren nach dem gleichen Verfahren und klappte bisher reibungslos. Woran es in diesem Jahr scheiterte, müssen wir prüfen. Wir können uns zum jetzigen Zeitpunkt nur bei den betroffenen Läufern entschuldigen und werden eine Lösung suchen, die möglichst alle doch noch zufrieden stellt", sagte Fried-Jürgen Bachl, Geschäftsführer des veranstaltenden Marathon Karlsruhe e. V, nach dem Lauf. Von der Sperrung betroffene Läufer sollen sich über das Kontaktformular unter Baden Marathon an den Veranstalter wenden.

In einer Woche wird in Berlin jetzt wohl nicht mehr viel laufen, dafür aber ein kurioser Marathon mehr gelaufen.

Weitere Berichte in News Medien:

Bericht1

Bericht2
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

2
Hallo,

toller Bericht von dem Zug Desaster habe ich nichts mitbekommen hatte mich nur gewundert warum ich bei KM 18 auf einmal wieder die 3:14 Ballons vor mir hatte. Erst im Ziel habe ich dann mehr erfahren.

Bis KM 34 lief der Marathon auch für mich klasse aber dann hat meine hintere Oberschenkelmuskulatur und der Rücken mir heftig Probleme bereitet die letzten 8 KM hatten mit Spass nicht mehr viel zu tun. Es wurde dann zwar noch eine PB mit 3:29:26 aber angesichts dessen das ich bei KM34 noch auf Kurs 3:20 war ist das doch sehr ernüchternd.

Muss jetzt mal schauen wo das ständig herkommt bei längeren Läufen. Eventuell hat ja hier jemand eine Idee?

Grüße
hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

4
Frank,
du bist wirklich verrückt! Pass bloß auf, dass du dir nicht mal was Chronisches holst.

So ein unerwarteter Zughalt ist schon kurios. Im letzten Jahr hatte ich das Gleiche am Wasser. An 2 Stellen mussten die Läufer warten, weil sie per Boot rüber gefahren wurden.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Schöner Bericht unter Mißachtung des Hauptsponsors (Name) :P

Schön gelaufen, schön geschrieben! Kaum zu glauben, die Sache mit dem Bahnübergang...
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

6
Ich stand gut 9 Minuten direkt an der Schranke. Am schlimmsten an der Sache fand ich paar Idioten, die trotz polizeilicher Absperrung Klettereinlagen durchführten um über den Zug zu klettern. Wäre er in dem Moment losgefahren, dann Gute Nacht. Bin gespannt was sich der Veranstalter einfallen lässt. Ich konnte mich nach der langen Pause nicht motivieren noch voll durchzulaufen. Von daher Respekt....

7
Bei mir waren es auch ca. 9 Minuten, ich stand ebenfalls ganz vorne an der Schranke (links) und habe gewartet.
Erschreckend fand ich persönlich die Tatsache, dass die Stimmung dort so extrem gekippt ist. Die Sanitätsposten die versucht haben, die Läufer zurückzuhalten, waren ziemlich verzweifelt und konnten die Meute kaum noch zurückhalten. Es stand kurz vor der Eskalation, und einer der Helfer musste ja dann eine Polizeistreife anfordern ...
Natürlich war diese Streckensperrung für die Läufer ärgerlich, vor allem für die, für die der Lauf das Jahreshighlight war. Bedingungen waren an dem Tag super und für die meisten ist hier ein Traumlauf bzw. eine Traumzeit geplatzt. Aber heij, wir sind Amateursportler, es gibt wichtigeres... Nicht auszudenken, wenn der Güterzug losgerollt wäre während ein Paar Läufer gerade über bzw. durch die Waggons geklettert sind... :tocktock:

11
Hallo,

Tja, das war schon komisch. Ich war grad auf Kurs die 1:30 zum ersten mal unterbieten ....bis zum Bahnübergang. Habe dort rund 7 Minuten verloren. Bin so in Reihe 3 gestanden.
Als es dann weiter ging, hatte ich echt schwierigkeiten einen Rhytmus zu finden , da auch die Beine eingehärtet sind.

Nunja, die jetzt aktuelle Regelung mit dem Freistart bzw einreichen der eigenen Zeit finde ich sehr kulant. Zum guten Glück hat mein "Notfallhandy" das ganze per GPS mitgeloggt. So hab ich auch n Bild von vorort:
Gruß

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

12
Auch ich stand vor der Schranke...

Was mich am allermeisten gestört hat, war die unglaublich agressive Stimmung danach.

Auch ich hatte sub 1:30 vor Augen und meine Zeit war im A*sch. Ich dachte mir nur "Hey, haste doch nochmal ne Ausrede um "nur" nen Halbmarathon zu laufen" ... :wink:

Außerdem hat sich der Veranstalter nun folgendes einfallen lassen:
Des Weiteren haben wir beschlossen:
a.) Wir werden die Zeiten korrigieren lassen. Dadurch dass wir bei KM 10, 20 und 30 Matten zur Zeitmessung liegen hatten, können wir die durchschnittliche Geschwindigkeit je Kilometer u.a. berechnen. Viele Läufer/innen haben zudem selbst mitgestoppte Zeiten uns vor Ort oder über das Kontaktformular(das noch bis 24.9., 9.00 Uhr online ist) mitgeteilt.
b.) Alle betroffenen Läufer/innen erhalten zusätzlich von uns einen persönlichen Freistart (keine Weitergabe an andere Personen möglich) exklusiv für den Fiducia Baden-Marathon am 21.9.2014.

13
Sehr schöner Bericht und Gratulation !

Da hat wohl jemand im Stellwerk gepennt... :zwinker2:

Das ist sehr ärgerlich mit dem Güterzug.

Für mich war das einen neue PB (4:08:15), mit der "Bahnverspätung" wären's wohl 4:16:xx geworden.

@hamann35 : Gratuliere zur neuen PB und Gute Besserung :winken: :hallo:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

14
Sehr ärgerlich. Man sollte aber froh sein, dass es keine Toten oder Verletzte gab. Der Lokführer hat zum Glück geistesgegenwärtig reagiert und eine Notbremsung eingeleitet. Da sieht man mal, welche Verantwortung auf Seiten der Organisatoren liegt.

15
Hallo Leute,

Danke für die netten Kommentare. Das Bild von den entsetzten Läufern ist super! :daumen: Ich dachte schon das hat keiner geknipst.

Ich finde dass der Marathon Karlsruhe e.V. hervoragend reagiert hat und uns eine mehr als akzeptable Regelung anbietet. :daumen: Ich hoffe die Bahn wird dafür aufkommen und legt noch ne Entschädigung fürs Orga Team oben drauf. :nick:
Ich möchte nicht wissen was die Jungs und Mädels vom Orga Team jetzt für zusätzliche Arbeit haben um das alles auszuwerten. Von den erbosten Läufern :motz: am Infostand will ich noch gar nicht reden.

Also dann sehen wir uns ja alle wieder in 2014 in Karlsruhe :zwinker5:

burny hat geschrieben:Frank,
du bist wirklich verrückt! Pass bloß auf, dass du dir nicht mal was Chronisches holst.

So ein unerwarteter Zughalt ist schon kurios. Im letzten Jahr hatte ich das Gleiche am Wasser. An 2 Stellen mussten die Läufer warten, weil sie per Boot rüber gefahren wurden.

Bernd
Bernd das ist ja der Hammer. Wo treibst du dich denn rum :confused:
Auf Fähren warten und Kilometerlang nicht wissen ob es überhaupt der richtige Weg ist.

Grüsse :hallo:
Bild

16
Wir kamen an besagtem Bahnübergang an, als sich der Pulk gerade auflöste.
So ein heiloses Durcheinander habe ich noch nie gesehen :D
Ich hatte das Gefühl, jeder wollte sich vordrängeln um wieder ganz vorne zu sein, was ja auch verstänlich ist.

Trotzdem kam die Menschlichkeit nicht zu kurz und die meisten Läufer haben die Engpässe toll untereinander geregelt ;)

Insgesamt war der Marathon trotzdem 1A fand ich :)

17
Hi Leute,
war auch an der Schranke über 5 min. gestanden. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film. Ich konnte es die ganze Zeit nicht glauben. Das blöde daran war, daß nach Schrankenöffnung so ein Gedränge war, daß man einfach nicht gut laufen konnte. Auch nach der langen Standzeit brauchten meine Beine zwei Kilometer, bis es wieder richtig lief. Das hat auch nochmal Zeit gekostet. Ich konnte dann auch im Ziel nicht die tolle Atmosphäre geniesen, war einfach zu verärgert.
Im Nachhinein kann ich folgendes sagen.
1. Gut, daß keinem der Kletterer etwas passiert ist
2. Gut, daß es keine Gruppendynamic gab. Ich stelle mir vor, was passiert, wenn die große Masse anfängt, über die Schranke zu klettern
3. Ja, es sollte mein Highlight für dieses Jahr werden, und auch wenn die Zeiten korrigiert werden, ist es eben nicht die genau gelaufene :-(
4. Einen Freistart für das nächste Jahr finde ich gut, habe ich auch schon vorher daheim gesagt, daß das als Entschädigung das mindeste wäre. Wenn ich mir den Aufwand überlege, Samstag nach Karlsruhe anreisen, dort übernachten usw. und dann sowas. So werde ich dann nächstes Jahr doch wieder dort laufen.

Viele Grüße
alexb

18
Vielleicht sollte man erwähnen,wenn nicht ein paar Hirnlose den Zug zur Vollbremsung gezwungen hätten,und dann beim stehenden Zug sich durch die Wagongs durchdrängeln musten,das ganze zwar auch ärgerlich gewesen wäre,aber wahrscheinlich nicht länger als 1 Minute gedauert hätte.

19
severin2 hat geschrieben:Vielleicht sollte man erwähnen,wenn nicht ein paar Hirnlose den Zug zur Vollbremsung gezwungen hätten,und dann beim stehenden Zug sich durch die Wagongs durchdrängeln musten,das ganze zwar auch ärgerlich gewesen wäre,aber wahrscheinlich nicht länger als 1 Minute gedauert hätte.
Das ist richtig, aber solche Kommentare sind mir zu pauschal. In den Kommentaren unter solchen Berichten liest man dann immer: "Ah, ein Läufer ist drüber geklettert > deswegen..."
Da wird man automatisch als Läufer ( der nicht drüber geklettert ist ) mit angeklagt. Fakt ist, dass es immer Spinner gibt, und man solche Situationen erst gar nicht herbeiführen darf. Da liegt der Knackpunkt.

20
alexb hat geschrieben:Das ist richtig, aber solche Kommentare sind mir zu pauschal. In den Kommentaren unter solchen Berichten liest man dann immer: "Ah, ein Läufer ist drüber geklettert > deswegen..."
Da wird man automatisch als Läufer ( der nicht drüber geklettert ist ) mit angeklagt. Fakt ist, dass es immer Spinner gibt, und man solche Situationen erst gar nicht herbeiführen darf. Da liegt der Knackpunkt.
Das halte ich für quatsch,das alle Läufer angeklagt werden.Fakt ist doch das min ein Läufer den Zug zur Notbremsung gezwungen hat,und das wird man doch schreiben dürfen
So wie du es erklärst würde ja bedeuten,wenn ein Mann seine Frau schlägt sind alle Männer Schläger.

Es geht nun mal nicht,das alle Gefahren ausgeschlossen werden.
Der Veranstalter hat nichts falsch gemacht,Lauf wurde angekündigt,durch menschliches Versagen wurde es nicht weitergeleitet.
Bestzeiten nach monatelangen Training hin oder her,vielleicht sollten manche ihr laufen nicht überbewerten,es gibt immer noch ein rennen,solange man nicht von der Bahn erfasst wird.
Aber es liegt glaube ich daran,das sich viele zu wichtig nehmen,und relativ kleine probleme zu Tragödien hochgespielt werden

Ich finde es auch sehr kullant,das der Veranstalter obwohl er schuldlos ist,Freiplätze anbietet.
Wenn jetzt Läufer das als das mindeste betrachten,frage ich mich,wie sie es finden würden,obwohl sie schuldlos sind, eine "Strafe" zu bezahlen

21
Ich kann nur noch einmal daran erinnern, dass auch Tour-de-France Etappen schon durch Bahnschranken entschieden worden sind (andere Radrennen natürlich auch) - wenn die Profis den Frust aushalten da zu warten, dann muss ich als Hobbysportler das aber schon lange aushalten. Genauso kann es auch zu sonstigen Störungen an der Strecke kommen (z.B. Sturmböen, Unfälle ...) - wir bewegen uns da als Läufer ja nicht in einer "sauberen" Simulation sondern in der echten Welt. Und wir sollten immer in erster Linie denkende und verantwortungsbewusste Menschen sein und nicht Sportler.
Natürlich wünscht man sich immer eine perfekte Veranstaltung, aber es sind doch immer Menschen am Werk, und zusätzlich die Unwägbarkeiten der Umwelt. Man erinnere sich an New York oder Boston 2012. Auch früher schon gab es "höhere Gewalt", die Rennen gestoppt hat - der Rotterdam und der Chicago Marathon wurden z.B. schon wegen Hitze während des Laufs abgebrochen. An die Ereignisse beim Zugspitzlauf werden sich wohl auch noch die meisten hier erinnern. Da ist das Malheur in Karslruhe dagegen wirklich eine zwar lästige aber harmlose Anekdote.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

22
Hallo Frank,

ich stand an der Strecke (noch vor der Autobahn), hab' unter den vielen Läufer einen gesehen, bei dem ich mir dachte, dass du das sein könntest .... wobei ich jetzt nicht weiß, ob du das tatsächlich auch gewesen bist, ich hab' den Läufer nur noch von der Seite und hinten gesehen die Startnummer nicht mehr. Hab' ja auch nicht mit dir gerechnet. Das mach' ich dann 2014!!!!

Der Vorfall ist wirklich der Hammer, den Unmut der Läufer kann ich gut verstehen (ich wäre jedenfalls mehr als gefrustet), aber dem Veranstalter ist es sicher auch nicht Recht!!!

Und dass in Berlin nicht mehr viel laufen wird, glaube ich dir erst, wenn's vorbei ist :zwinker2: :D

Viele Grüße
Andrea

23
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Frank,

ich stand an der Strecke (noch vor der Autobahn), hab' unter den vielen Läufer einen gesehen, bei dem ich mir dachte, dass du das sein könntest .... wobei ich jetzt nicht weiß, ob du das tatsächlich auch gewesen bist, ich hab' den Läufer nur noch von der Seite und hinten gesehen die Startnummer nicht mehr. Hab' ja auch nicht mit dir gerechnet. Das mach' ich dann 2014!!!!

Der Vorfall ist wirklich der Hammer, den Unmut der Läufer kann ich gut verstehen (ich wäre jedenfalls mehr als gefrustet), aber dem Veranstalter ist es sicher auch nicht Recht!!!

Und dass in Berlin nicht mehr viel laufen wird, glaube ich dir erst, wenn's vorbei ist :zwinker2: :D

Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,

Ja das war alles sehr kurzfristig entschieden worden mit Karlsruhe. Aber ich bereue nichts. Auch wenn's ärgerlich war, sowas erlebt man ja nicht alle Tage. In 2014 sehen wir uns auf jeden Fall, bin ja quasi schon wieder gemeldet :)
Berlin wird echt hart. Das war alles ein bisschen viel in letzter Zeit. Obwohl, Wetter soll ja top werden. Der Startblock passt auch. Aber bei mir sind jetzt die Batterien leer. Mein Plan ist Berlin mal die ersten KM im Strom mitlaufen und sehen wie es geht. Und es wird nicht gehen :frown: Dann ggf. Pace runter. Drei Wochen drauf ist Amsterdam, da will ich dann nochmal alles geben. :D

Grüsse,
Frank
:winken:
Bild

24
Der Veranstalter hat nun korrigierte Zeiten veröffentlicht:
31. FIDUCIA Baden-Marathon Karlsruhe

Parallel bleiben als "offizielle" Ergebnisse die bisher veröffentlichten Zeiten bestehen. Zitat auf der Website:

"Die unbearbeiteten Ergebnisdaten und Ergebnislisten sind noch hier auffindbar. Diese alten Ergebnisdaten bleiben bestehen, da sowohl international als auch für den Deutschen Leichtathletikverband ausschließlich die Zeit ab dem Startschuss gilt. Hier bleiben Standzeiten - warum auch immer - unberücksichtigt.
Die korrigierten Ergebnisse sind als persönliche Bestätigung der läuferischen Leistung zu sehen und in dieser Hinsicht auch von uns noch einmal überprüft und errechnet worden. Wir haben die Ergebnisse aller Teilnehmer/innen angepasst, die sich bei uns bis 29.9.2013 gemeldet haben und eine Korrektur wünschten.
Sämtliche Teilnehmer/innen die sich bis 29.9.2013 bei uns meldeten und vom Güterzugverkehr nachweislich aufgehalten wurden, erhalten postalisch bis 1.12.2013 ihren persönlichen Startgutschein zugesandt."
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“