Es ist geschehen, die
Blaue Linie ist da
Bin heute früh wieder in den Start- und Zielbereich des BM und habe mal ein Foto für euch - mit Blauer Linie. So schaut es aus im Mom.
Die rechte Seite zw. Brandenburger Tor bis Bellevue ist komplett eingezäunt. Wie schon auf anderen Großveranstaltungen, wurde hier der Zaun entlang des Gehweges an der Hecke gezogen. Die linke Seite Richtung Goldelse ist noch nicht fertig. Parallel zur Straße des 17. Juni sind im Bereich des Tiergartens bereits Fluchtwege mit Zäunen umgeben. Die Zäune sind kreuz und quer durch den Tiergarten gezogen ... War ja dunkel und regnete. 2 x 10 Dixies sah ich bereits, die warten schon auf euch :o)
Die Berliner Abendschau hat in dieser Woche ihre Wochenserie dem Berlin Marathon gewidmet.
Gesten kamen ein paar Zahlen, die möchte ich euch nicht vorenthalten:
- Die Straße des 17. Juni (Start- und Zielbereich) wird vom 25.9.-2.10. komplett gesperrt. Der Große Stern wird ab 28.9. für den Autoverkehr gesperrt.
- Der Tiergarten soll kein "Hochsicherheitstrakt" werden, jedoch wird dieser auf Höhe des Start- und Zielbereiches komplett eingezäunt
- Es werden 1.000 Polizisten am Tage des BM im Einsatz sein.
- Bei Zuschauern im Bereich des Brandenburger Tores werden stichpunktartige Kontrollen am Leib und Taschenkontrollen durchgeführt
- Es wird mehrere B-Pläne geben, falls die Strecke des BM kurzfristig umgeleitet werden muss
Nun kommen noch ein paar Km Zaun und dann -
fehlt nur noch ihr, ach, ich freue mich ...
Hier das Foto: