Banner

40. BMW Berlin Marathon 2013

751
Hennes hat geschrieben:
PS: Du könntest natürlich für Samstag abend zu Dir nach Hause zur Pasta-Party einladen, da kann man auch ein schönes Foto machen - wer ist dafür?
... klar, liegt doch alles nebenan. Gleichfalls können sich alle Auswärtigen gleich das Hotelzimmer sparen. Wenigstens mein Wohnzimmer ist groß genug, als Schlafsaal herzuhalten. Und Nudeln sind auch noch vom Geb. übrig :teufel: Kommt mal alle ...

PS: Werde meinen Namen mal schnell aus der Starterliste entfernen lassen, sonst steht das Volk wirklich hier :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

752
Hennes hat geschrieben:
PS: Du könntest natürlich für Samstag abend zu Dir nach Hause zur Pasta-Party einladen, da kann man auch ein schönes Foto machen - wer ist dafür?
:daumen: Sehr gute Idee- nimmt auch den Stress für Sonntag total raus für Det_isse, weil Samstag so viel zu tun ist, (inklusive nächtliches Spülen)
, da wird der Marathon ein Witz gegen :D

Fast Food: du kommst trotzdem? Tapfer :nick: wo stehst du dann und wie erkennen wir dich?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

753
Det_isse hat geschrieben: PS: Werde meinen Namen mal schnell aus der Starterliste entfernen lassen, sonst steht das Volk wirklich hier :D
Ich werde mal die Düsseldorfer mit der Berliner Liste abgleichen - mal gucken wer übrig bleibt :teufel:

gruss hennes

754
Hennes hat geschrieben:Ich werde mal die Düsseldorfer mit der Berliner Liste abgleichen - mal gucken wer übrig bleibt :teufel:

gruss hennes
Es gibt nur Wenige, die es noch nicht wissen und dennoch - behalt's für dich :teufel:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

755
Tigertier hat geschrieben: Fast Food: du kommst trotzdem? Tapfer :nick: wo stehst du dann und wie erkennen wir dich?
Flug, Hotel etc ist ja alles gebucht.
Und das 2x, weil mein Mann mich begleitet.

Ja ich finde es auch tapfer.
Wo ich stehen werde? Keine Ahnung, habe mich ja nie mit der Strecke aus Zuschauersicht beschäftigt.

Ihr erkennt mich an dem verheulten Gesicht.... :heul2:
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

756
FastFood44 hat geschrieben:Flug, Hotel etc ist ja alles gebucht.

Wo ich stehen werde? Keine Ahnung, habe mich ja nie mit der Strecke aus Zuschauersicht beschäftigt.

Das tut mir so leid für dich :nick: . Das ist wirklich tapfer, keine Ahnung ob ich das könnte..
Wünsche dir für die Zahn OP alles Gute

Viele Grüße Klummi

757
FastFood44 hat geschrieben:

Och Mensch, was ein Mist! Das tut mir leid für dich. Vor drei Jahren musste ich auch zugucken, aber wenn man mit anfeuert, hat man trotzdem auch Spaß, finde ich. Wo ist denn dein Hotel?
Bild

758
FastFood44 hat geschrieben: Flug, Hotel etc ist ja alles gebucht.

Ach, so was Blödes. Alles Gute von meiner Seite, der nächste Marathon kommt bestimmt! :traurig:

759
und von unseren Karlsruher Freunden übernommen:
...das ist ja mal eine gelungene Ausrede zur verfehlten Bestzeit
"habe an der Bahnschranke gewartet" :traurig:
:hihi:

gruss hennes

760
Hennes hat geschrieben:und von unseren Karlsruher Freunden übernommen:

:hihi:

gruss hennes
Ob der Lokführer der die Notbremsung eingeleitet hat auch darüber lachen kann......
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

761
Hi,

brauche mal Hilfe von den Berlin Insidern.
Ich habe bis jetzt keine Unterkunft gebucht, habe aber auf Trivago schon einige gute Angebote gefunden.... leider
habe ich keine Ahnung wie verkehrsfreundlich das Hotel zum Berlin Marathon gelegen ist....
Ich suche ein Zimmer für eine Person, Kosten pro Nacht max. 100€ aber bitte mit Frühstück, und gerne so gelegen, dass man ohne großes Umsteigen gut zum Marathon bzw. HBF kommt.
Hoffe auf Eure Hilfe,

danke

763
bruffl hat geschrieben:Hi,

brauche mal Hilfe von den Berlin Insidern.
Ich habe bis jetzt keine Unterkunft gebucht, habe aber auf Trivago schon einige gute Angebote gefunden.... leider
habe ich keine Ahnung wie verkehrsfreundlich das Hotel zum Berlin Marathon gelegen ist....
Ich suche ein Zimmer für eine Person, Kosten pro Nacht max. 100€ aber bitte mit Frühstück, und gerne so gelegen, dass man ohne großes Umsteigen gut zum Marathon bzw. HBF kommt.
Hoffe auf Eure Hilfe,

danke
Wir haben eine Wohnung gebucht - da findest Du auch was anständiges unter 100 Euros!

http://www.airbnb.com
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

765
Nimmt einer von euch die TV-Übertragung auf?

Ich finde es im Nachhinein immer schön, nochmal die Stimmung zu sehen, außerdem kriegt man von den Highlights selber hinten nichts mit...

Leider können wir nicht mehr aufnehmen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

767
FastFood44 hat geschrieben:Die Entzündung sitzt im Kiefer und nicht direkt im Zahn der auch nicht wirklich weh tut.
Ich hatte sowas ähnliches schon einmal.

Antibiotika ab heute und am Mittwoch sitze ich beim Chirurgen auf dem Stuhl für eine Wurzelspitzenresektion.
Ich werde froh sein wenn ich am Freitag dann soweit wieder auf dem Damm bin dass die Anreise mir nicht zu viel wird.
Werde also als weinende Zuschauerin am Straßenrand stehen.

Bin total down und die Hosen habe ich auch voll wenn ich an Mitwoch denke. Aua....denkt an mich und drückt mir die Daumen. Dafür denke und drücke ich dann am Sonntag für euch!!
Hey, Fast Food.

Wer wird denn gleich alles hinwerfen. :haeh:

Hab das auch schon hinter mir. Geht eigentlich.

Donnerstags Abends Wurzelspitzenresektion, dann Sonntags Freiburg Marathon gelaufen :D geht alles :daumen: und war sogar vom Zahnarzt (läuft ab und zu ein 10'er) abgesegnet :daumen:
Da waren die Fäden noch drin, hat nichts ausgemacht. Hatte kaum Probleme damit. Zeit war nur 3-4 Minuten langsamer als sonst.
Also warte doch erst mal ab, wie es wird.

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

768
Es ist geschehen, die Blaue Linie ist da

Bin heute früh wieder in den Start- und Zielbereich des BM und habe mal ein Foto für euch - mit Blauer Linie. So schaut es aus im Mom.

Die rechte Seite zw. Brandenburger Tor bis Bellevue ist komplett eingezäunt. Wie schon auf anderen Großveranstaltungen, wurde hier der Zaun entlang des Gehweges an der Hecke gezogen. Die linke Seite Richtung Goldelse ist noch nicht fertig. Parallel zur Straße des 17. Juni sind im Bereich des Tiergartens bereits Fluchtwege mit Zäunen umgeben. Die Zäune sind kreuz und quer durch den Tiergarten gezogen ... War ja dunkel und regnete. 2 x 10 Dixies sah ich bereits, die warten schon auf euch :o)

Die Berliner Abendschau hat in dieser Woche ihre Wochenserie dem Berlin Marathon gewidmet.

Gesten kamen ein paar Zahlen, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

- Die Straße des 17. Juni (Start- und Zielbereich) wird vom 25.9.-2.10. komplett gesperrt. Der Große Stern wird ab 28.9. für den Autoverkehr gesperrt.
- Der Tiergarten soll kein "Hochsicherheitstrakt" werden, jedoch wird dieser auf Höhe des Start- und Zielbereiches komplett eingezäunt
- Es werden 1.000 Polizisten am Tage des BM im Einsatz sein.
- Bei Zuschauern im Bereich des Brandenburger Tores werden stichpunktartige Kontrollen am Leib und Taschenkontrollen durchgeführt
- Es wird mehrere B-Pläne geben, falls die Strecke des BM kurzfristig umgeleitet werden muss

Nun kommen noch ein paar Km Zaun und dann - fehlt nur noch ihr, ach, ich freue mich ... :nick: :hallo:

Hier das Foto:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

769
Danke für das Foto! Ich hoffe bloß, dass es am Sonntag nicht so nass ist.
Den Günter aus der Abendschauserie kenn ich aus dem Hübilauftreff. Mal schauen, wen und was der RBB da noch so bringt diese Woche; interessieren würde mich ja eine Vorstellung der Berliner Läufer mit den besten Aussichten, vorne zu landen.
Niels Bubel ? Karsta Parsiegla?
Bild

770
Danke Euche für die Infos bzgl. Hotel, mit der Linieninfo wurde mir schon geholfen.
Die Auswahl ist aber nach wie vor sehr groß.
Die Frage ist, ob es sich lohnt mit der Buchung bis Do/Fr zu warten.....

@Fast Food
fahre mit nach Berlin, hol Dir Deine Startunterlagen, und wenn Du Dich am Sonntag entspechend fühlst.......
wenn es während des Laufs dann schlechter wird ( ich meine nicht das schlechter ab km 35 ´) steigst Du halt aus oder spazierst ins Ziel.....
Ich habe mir am Sonntag auch auf nem Apfel ( als ich die großen roten Äpfel im Baum bewundert habe ) den rechten Guß umgeknickt, der zwickt jetzt auch ganz schön und auf der Arbeit geht eine statke Erkältungswelle um.......

771
Seirt gestern abend ein leichtes Kratzen im Hals und die Nase läuft :nene:
Aber ich denke mit Vitamin C und Zink wird es schon werden bis Sonntag !

Grüße
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

772
*mitjammer* Ich dachte, mir ist schlecht, weil ich nervös bin. Nö. Ich hab seit gestern Magenkrämpfe, essen ist ganz doof. Laufen ging aber gestern gut. Also wenigstens keine weitere Beeinträchtigung, nur ne Störung :-)

Det_Isse: danke für die Infos und das Bild :danke:

FastFood: genau, Versuch macht klu"ch" :D

Hier ist's schön heute :)

773
Puhh,
die letzte anstrengende Einheit ist geschafft. Knapp 5 km in 4:15, MRT wenn alles gut geht also :zwinker2:
Habe allerdings sowohl heute als auch gestern beim lockeren traben Seitenstiche bekommen !!!
Das störte mächtig und lässt mich mit bange an Sonntag denken.
Seitenstiche hatte ich schon ewig nicht mehr, hoffe es liegt am tapern oder der wachsenden Nervosität...
Bleibt gesund.
Beste Grüße

774
Ich hab auch ein leichtes kratzen im Hals!! :frown:
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:

Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

775
Das Wetter ist hier auch schön!! :)
17.03.2013 Swim& Run Friedrichroda:nick:
07.04.2013 Berlin Halbmarathon:nick:
21.04.2013 Leipzig 10 Km:nick:
05.05.2013 Goitsche 10 Km:nick:
25.05.2013 Rennsteiglauf HM:nick:
11.07.2013 Panoramatour Sächsische Schweiz angemeldet:nick:
01.09.2013 Mitteldeutscher Marathon angemeldet:nick:
29.09.2013 Berlin Berlin ich komme! angemeldet:nick: :nick:

Es gibt nichts schöneresals den Wind im Rücken,die Sonne von obenund einen Lauffreundan der Seite.

777
Huhu zusammen,
Ich habe Panik :nick: . Heute morgen standen nochmal 5 km im MRT auf dem Plan und da ich etwas durch den Wind bin konnte ich schon nicht mehr bis 5 zählen. Beim Blick auf die Uhr sah ich, - Da kann was nicht stimmen- ich war schon bei fast 7 km im RT und war fest davon überzeugt, dass es erst 5 waren :klatsch:
Ansonsten fährt mein Magen manchmal Achterbahn wenn ich an Sonntag denke.

Hoffentlich überstehen wir alle die letzten Tage ohne Verletzung, Erkältung, Magen-Darm , ect.

Viele Grüße Klummi

778
An den Wegen zu den Startblöcken hat sich ja nichts geändert. Also sind die Wege durch den Tiergarten schon durch die Läufer begehbar, aber die Waldflächen sind eingezäunt? :confused:

779
harriersand hat geschrieben:Guck hier ins Liniennetz der BVG BVG.de - Linien, Netze & Karten - Liniennetz - Wir sind ganz auf Ihrer Linie.

S- Linien 5,7 und 75 Aussteigen am Hauptbahnhof, S 1 Aussteigen Brandenburger Tor (kann eng werden auf dem Bahnsteig...), U 2 Aussteigen Potsdamer Platz.
Die Hotels müssen ja Verkehrsanbindungen auf ihrer Homepage haben.
Geht auch U6 aus Norden bis Französische Str. ?

Danke
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff

1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt

A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
Bild

780
derebs hat geschrieben:Geht auch U6 aus Norden bis Französische Str. ?

Danke
Nee, bloß nicht! Die ist ab Friedrichstr. unterbrochen, wg. Bauarbeiten, man muss zu Fuß weiter. Du kannst aber auch Friedrichstr. aussteigen und von da zum Start gehen.
Bild

781
harriersand hat geschrieben:Nee, bloß nicht! Die ist ab Friedrichstr. unterbrochen, wg. Bauarbeiten, man muss zu Fuß weiter. Du kannst aber auch Friedrichstr. aussteigen und von da zum Start gehen.
zusätzlich noch Pendelverkehr zwischen Schwarzkopfstr. und Friedrichstr.,
großen Bogen um die U6...
Saarotti

782
harriersand hat geschrieben:Nee, bloß nicht! Die ist ab Friedrichstr. unterbrochen, wg. Bauarbeiten, man muss zu Fuß weiter. Du kannst aber auch Friedrichstr. aussteigen und von da zum Start gehen.
Danke,aber...

Mist, hab mich vertan, komme ja von Süden.

Gruß Ebs

Bild

783
derebs hat geschrieben:Danke,aber...

Mist, hab mich vertan, komme ja von Süden.

Gruß Ebs
Da ist ab Hallesches Tor Pendelverkehr, versuch lieber die U 6 zu meiden oder fahr ganz früh, sonst könntest du dich da drin totquetschen. An welchem Bahnhof willst du denn einsteigen? Vlt. kann man was raten.
Die Linie ist wegen des Weiterbaus der U5 und der Errichtungs des Kreuzungsbahnhofes Unter den Linden weiterhin zwischen U Friedrichstraße und U Französische Straße unterbrochen. Die beiden Bahnhöfe sind leider nur mit Fußweg (ca.500m) oder mit der Linie 147 verbunden. In Vorbereitung auf die Wiederherstellung des durchgehenden Zugbetriebes verkehrt die Linie zwischen U Schwartkopffstraße und U Friedrichstraße sowie zwischen U Hallesches Tor und U Französische Straße im Pendelverkehr.
Bild

784
Hallo,
wir übernachten direkt bei der U-Bahn Mehringdamm.

Danke

Bild

785
Zum Glück komme ich zu Fuß zum Start- nur zur Messe nehmen wir die U 6 ab Französische Str. Hoffe ich...

788
maeri74 hat geschrieben:muss ich eigentlich meinen persönlichen mika timing chip mit zur startnummern-ausgabe bringen??
ich habe ihn immer dabei zum Abgleich der Daten und Check

789
myway hat geschrieben:U7 bis Yorkstraße und dann in die Nord-Süd-S-Bahn bis Potsdamer Pl, Brandenburger Tor (evtl. gesperrt) oder Friedrichstr.

BVG.de - Startseite
Ja, ich würde Po' platz aussteigen und dann den Massen hinterherströmen. Brandenburger Tor soll lt. TN- Broschüre zwar offen sein, aber wenn da alle hinwollen, weil es am nächsten dran ist, kann es da sehr eng werden, habe da so meine Quetsch- Erfahrungen...
Bild

791
prummebüll hat geschrieben:An den Wegen zu den Startblöcken hat sich ja nichts geändert. Also sind die Wege durch den Tiergarten schon durch die Läufer begehbar, aber die Waldflächen sind eingezäunt? :confused:
Die Wege sind soweit offen, links bzw. rechts davon sind Gitter aufgestellt. Man kann dann ungehindert durch, so diese als Weg freigegeben sind. Die Wiesen- und Waldflächen sind insoweit nicht begehbar und großflächig abgesperrt. Aber wie gesagt, die Absperrungen sind noch nicht alle aufgestellt. Mache dir keine Sorgen, du kommst ungehindert durch, solange du dich auf den vorgegebenen Wegen und Straßen befindest.

Wird wohl alles ein wenig eng, also rechtzeitig erscheinen :nick:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

792
Moin Moin!

ich hatte eigentlich auch vor von Süden aus die U6 bis Hallescher Tor und dann per Pendlerzug bis Französische Straße zu fahren.

Ich komme von der U Bahn Station Kaiserin Augusta Straße.
Bin jetzt auch überlegen ob ich nicht über Mehringdamm --> Yorckstraße ---> Potsdamer Platz/Brandenburger Tor fahren soll.

Empfehlung scheint hier klar ein Ja zu sein?

793
Oronil hat geschrieben:
Ich komme von der U Bahn Station Kaiserin Augusta Straße.
Bin jetzt auch überlegen ob ich nicht über Mehringdamm --> Yorckstraße ---> Potsdamer Platz/Brandenburger Tor fahren soll.

Empfehlung scheint hier klar ein Ja zu sein?
Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass die Pendelzüge nur alle 10 Minuten fahren und dann sehr voll sein können; das bezog sich auf den Berufsverkehr. Beim BM ist es aber mindestens genauso voll. Wer da nicht zu Panik neigt, dem macht das evtl. nix, wenn er vor lauter Enge den Arm nicht hoch bekommt, um sich an der Nase zu kratzen.

Es ginge noch: bis Tempelhof, da in die S- Bahn nach Südkreuz, da in die S 2 oder 25 und dann bis Po' platz. Die Umsteigerei hält aber auf, dann evtl. lieber Gequetsche. Wenn man früh kommt, ist es auch besser als zur Haupt- Ankunftszeit der Marathonis.
Bild

794
Roland_Pr hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich könnte am Sonntag ein Rad vom Hotel bekommen.
Wäre es ratsam mit dem Rad von der Zinzendorfstr. bis zum Startgebiet zu fahren?

LG
Roland
Das ist ja echt nicht weit. Warum da nicht das Rad nehmen.
Alternativ ab S- Bahnhof Tiergarten bis HBF mit S 5, 7 oder 75.
Bild

795
myway hat geschrieben:ich habe ihn immer dabei zum Abgleich der Daten und Check
Ich habe den Chip in den letzten Jahren immer am Schuh und lasse den Schuh auch zu Hause, damit ich den Chip ja nicht beim Lauf vergesse. :)

796
Zum ChampionChip haben die Teilnehmerinfos eine Antwort im Abschnitt zu den Startunterlagen:
"Besitzer eines ChampionChips bringen diesen bitte für die Registrierung mit."

Inwieweit diese Registrierung denn wirklich notwendig ist, wird sich erst während der Messe zeigen. Aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen ...

797
Ok, da will ich natürlich niemandem reinreden.

Ich habe den Chip bestimmt seit den letzten 5-6 SCC-Veranstaltungen HM / M nicht mitgenommen. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch bei einigen anderen Veranstaltungen angemeldet, welche den CC ebenfalls nutzen - da habe ich den auch nie vorgezeigt. Ich kenne meine CC-Nr., gebe die einmal an und fertig - es handelt sich (soweit ich weiß) um ein passives Bauteil....da kann kaum was kaputt gehen.

However. Ich habe gerade gesehen, dass morgens 6°C vorherrschen sollen. Mal sehen, was ich dafür mitnehme.

798
Habt Ihr auch schon die Einheit beim Tapering hinter Euch, die fordert: Tanzen bis nachts um 3, reichlich Wein trinken und zwei Zigaretten rauchen ?

Hat super geklappt, ich glaube, ich bin perfekt vorbereitet.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

799
okay, werde den chip mitbringen. danke für den tipp!!

noch eine frage:

an welcher u bahn station muss mein freund aussteigen, wenn er mich beim halbmarathon punkt anfeuern will???

800
pflluegler hat geschrieben:Habt Ihr auch schon die Einheit beim Tapering hinter Euch, die fordert: Tanzen bis nachts um 3, reichlich Wein trinken und zwei Zigaretten rauchen ?

Hat super geklappt, ich glaube, ich bin perfekt vorbereitet.
Alk und Kippen sind nicht so meins aber - ja, am WE haben wir beide Tage schön gefeiert.

Wie schaut's aus, seid ihr durch mit euren TE oder macht ihr noch was?

Ich hatte gestern 12k mit 2x2 MRT-Tempo, müsste morgen nochmals auf eine kleine 8k Runde und Sa auf 2k-4k. Hatte ich bereits erwähnt, dass ich mich dickbäuchig, lahm und träge fühle? :D

Noch jemand fleißig oder lungert ihr alle schon rum? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“