Banner

Pulsuhr mit GPS

Pulsuhr mit GPS

1
Da ich komplett neu im Forum bin, erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :D

Ich betreibe nun seit knapp 3 Jahren intensiv Sport. Meine letzte Pulsuhr (Polar FT60) habe ich leider wo liegen lassen und kurz darauf war sie auch schon weg.
Sportlich betätige ich mich hauptsächlich im Rudern (soweit wie möglich "outdoor" ansonsten "indoor" und daneben auch noch im Joggen und Radfahren.

Anforderungen an die Uhr habe ich folgende:

• logischerweise Pulsmessung (inkl. Durchschnitts- und Maximalwert)
  • möglichst integriertes GPS
  • Zeit- und Streckencountdown mit Signal
  • nach Möglichkeit Intervalltraining mit Signal (Zeit und Strecke)
  • Datenübertragung auf den Computer
  • Signal möglichst auch via Vibration
  • Möglichst Mineralglas
Habe die Punkte die mir besonders wichtig sind mal fett markiert.

Preislich hatte ich mir einen Rahmen um die 200€ vorgestellt, aber so günstig wie möglich, so teuer wie nötig ;)

Wenn die Uhr fähig ist, mittels Bewegungssensor auch die Schlagzahl im Boot anzuzeigen, wäre ich auch bereit, noch etwas an Bargeld draufzulegen.

Habe mir schon einige Uhren angeschaut (u.a. Forerunner 610, Nike+, Suunto Ambit und Ambit 2s, Polar RC3, TomTom Multisport...) aber bin mir da noch sehr unsicher, vorallem da es auch preislich große Unterschiede gibt.

Ganz recht wäre es mir auch noch, wenn die Uhr nicht so schnell Abnutzungserscheinungen zeigen würde, bei meiner alten Polar war das seeehr schnell der Fall...

Viele Grüße

Nascor

2
Hallo Nascor!

Meines erachtens ist für dich die Suunto Ambit 2 oder Suunto Ambit 2s ( auch wenn die Uhren teure sind ) für dich die bessere Uhren.

1. Man kann anhand von Apps sich eigene Funktionen erstellen und diese dann auf die Uhr laden
2. Es gibt sehr vile fertige Apps ( auch für das Rudern )
3. DIe Uhr hat auch nach täglichen tragen, nehme die Suunto 2 als normale Armband Uhr fast keine Abnutzungserscheinungen
4. integriertes GPS

Wie gesagt die Uhr ist natürlich teuere als du ausgeben wolltest aber das ist die Ambit 2 auch wert.

Hoffe konnte dir behilflich sein.

LG

Alex

3
Hallo Alexander,

Danke erstmal für deine Antwort. Die Apps von den Suunto Modellen habe ich mir schon angeschaut, leider ist nicht genau das dabei was ich brauche. Es gibt zwar die Möglichkeit min/500m darzustellen, aber das ist mir den aufpreis nicht wert. Zwar kann man anscheinend die Schlagzahl mittels Magnet und Fahrradsensor auslesen, dass ist mir aber zu aufwändig.

Viele Grüße

Nascor
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“