Banner

Frankfurt Marathon 2013

351
Hi Leute,

Werde an der Strecke stehen und euch anfeuern :megafon:
vb_it hat geschrieben: Welche Schuhe zieht ihr bei dem Regen an? Würde nicht unbedingt gerne mit den nassen Füssen die 42km rum latschen. Wird wohl die mit GTX Membran herhalten müssen.
Na, wie immer. So als ob es 14 Grad wären und trocken :nick:

Bin in Münster bei sintflutartigen Regenfällen im Brooks Racer ST5 gelaufen. Warum sollte ich da irgendsoeinen Goretex Kram anziehen. Ich will doch ne gute Zeit laufen und keinen Klumpfuss haben. Dieses Goretex Zeug hält auch nur ein paar Minuten länger trocken. Irgendwann läuft die Brühe sowieso rein.

Also haut alle rein :daumen:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

352
Ich zieh die Mizuno Wave Aero an, ist doch wurscht, wenn die Füße nass werden, denn so lange es nicht kalt ist, frieren sie nicht.
Es ist ja sowas von warm; eben haben wir draußen gesessen, beim Starbucks in der Stadt, man schwitzt richtig... morgen sollen auch 20° werden, da kann selbst ich olle Frostbeule ja quasi im Singlet starten.
Bild

354
Laut den neuesten berichten könnten wir zumindest mit dem regen glück haben, dass dieser erst nachmittags einsetzt.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

356
sturmböen, regen :geil:
aber erst gegen nachmttag, d.h. lauft was schneller, damit ihr trocken ins ziel kommt und nicht wegfliegt :D

allen startern morgen viel erfolg :daumen:
ähm, den wünsch ich mir natürlich auch :peinlich:

357
In 12 Stunden geht es los! Super angenehme Temperaturen draussen. Da stören auch ein paar Regentropfen nicht. Ich nehme mal an dass die S-Bahnen normal fahren am Sonntag? Die sind ja nicht von den Strassensperrungen betroffen
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

359
Pink hat geschrieben:Ich bin so aufgeregt vorm ersten Marathon, ich kann nicht mehr schlafen.
Keine Bange, das ist normal. Meine Nacht war leider auch sehr kurz.

Wünsche dir dennoch viel Spaß und Erfolg!

Wetter

361
Sonntag 7:45, Frankfurt - Sossenheim, 14,6°C blauer Himmel, Sonnenschein ( laut Wetter.de 15°C)
heute Nacht hat es stark geregnet...vielleicht war es das ja, fühlt sich klasse an.

Max Temp. angeblich 17°C, das ist doch super....ein bißchen mehtr schwitzen, ein bißchen mehr trinken, was solls.....hätte schlimmer kommen können.
Hauptsache um 10 Uhr regnet es nicht, großer Fototermin der "Bio-Bananenspender" im freien :D

Alles gute und kommt gesund durch :-) :daumen:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

362
7:53 - Frankfurt/Nieder-Erlenbach: Blauer Himmel, 15,2 Grad, mäßiger Wind - klasse!!! Im Vorjahr war es um die selbe Zeit über 16 Grad (!!!!) kälter!

Wünsche allen einen tollen, erlebnisreichen Lauf - habt Spaß und bleibt gesund!!

CiaoCiao Rennmaus4444 (Pacemaker 4:29:..)
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

364
Im Frühstücksraum des Hotels kribbelt es schon, alles voller Läufer! Mann, sehen die alle gut vorbereitet aus! Nächstes Jahr bin ich das auch! Strahlend blauer Himmel in der City und ein leichter angenehmer Wind! Perfekter geht es kaum.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

366
Hier sind auch gerade 50-60km Boen, boaaaah, da gehts zur Sache - hätte mir gestern das Laubsammeln sparen können :rolleyes:

Aber im Pulk wird das nicht so wild sein - wünsche allen viel Spaß, kommt gesund an und bleibt gesund............ und werde jetzt mal langsam nach TV suchen....

gruss hennes

369
nachlangerpause hat geschrieben:TV erst ab 12:00 Uhr im HR3, livestream ab Start 10:30 auf der Ff M webseite
haaaaaaaaaa - überholt! :baeh:

:giveme5:

gruss hennes

372
Heute vor 2 Jahren bin ich in FFM meinen ersten Marathon gelaufen - es war einfach wunderbar! Mache es mir jetzt vor dem livestream gemütlich und schwelge in Erinnerungen :D .

Allen Forums-Startern wünsche ich einen tollen und erfolgreichen Lauf!!!! :daumen:

LG,
DeMo
PBs:
10 km: 00:49:25
HM: 01:53:24
M: 04:02:48

373
Glaubt ihr das heute ernstlich der Weltrekord in Gefahr geraten könnte ?
Ich fürchte der Wind ist zu stark, ansonsten wäre es von den Temperaturen ja nahezu perfekt.

374
Andres hat geschrieben:Glaubt ihr das heute ernstlich der Weltrekord in Gefahr geraten könnte ?
Ich fürchte der Wind ist zu stark, ansonsten wäre es von den Temperaturen ja nahezu perfekt.
aktuell 16° - ....zu warm!

Bei mir ruckelt der Stream ziemlich - bei euch besser?

gruss hennes

377
jamo hat geschrieben:Kein Kommentar im Livestream, bei Euch auch so (?)
Muss man halt viel erraten....
...steht doch darunter im chat - braucht man aber auch nicht, da ist Dieter Baumann :hihi:

Es fehlt der "Stimmungs-Ton" von der Strecke - das geratter vom Heli ist nicht richtig der Bringer

ab 1200Uhr im TV

gruss hennes

378
Frage aus dem chat ans Dieterle....
Dieter, wann nimmst du persönlich wenn du einen Marathon läufst Verpflegung zu dir und was?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

380
Jan Fitschen wird sich in der live-Sendung im hr-fernsehen ab 12 Uhr mehrfach von unterschiedlichen Streckenpunkten melden.
na, dann besteht ja Hoffnung! :daumen:

gruss hennes

381
noch so ein schlaumeier:
habe noch eine Frage an Dieter, was frühstückst du am Morgen eines Marathons?
:hihi:

´s Dieterle
""Ich laufe selten Marathon.""
aha!
Halbmarathonzeiten der Männerspitze 1:03:06.
gruss hennes

382
Tja, s' Dieterle läuft selten Marathon ...

...
und kommt nie an! :D

Die deutschen Männer tun sich heute ziemlich schwer: Kah und Weiß-Latzko zunächst auf 2:14 angegangen, zur HM-Marke liegt die Prognose bei knapp 2:19. Hahner & Hahner noch auf Kurs sub 2:30.

386
kobold hat geschrieben:Haben sie im TV was gesagt, ob Kah raus ist? Keine Zwischenzeit mehr für km 25. :frown:
...stand doch im chat so (oder?)

gruss hennes

388
kobold hat geschrieben:Chat hab ich nicht an ... wenn ich den auch noch lese, komm ich gar nicht zum Arbeiten! :peinlich:
dann verpasst Du doch die ganzen Fachkommentare von JayJay aka AXXX, 4:45 Marathonexperte!

gruss hennes

390
Bei 1:58 wird dann endlich mal die Männerspitze gezeigt :rolleyes:

Mann, was ist das denn für ein hässlicher BMW - sowas will ich in DUS aber nicht fahren :hihi:

gruss hennes

393
Hennes hat geschrieben:Bei 1:58 wird dann endlich mal die Männerspitze gezeigt :rolleyes:

Mann, was ist das denn für ein hässlicher BMW - sowas will ich in DUS aber nicht fahren :hihi:

gruss hennes
Als ich den gesehen habe, hab ich auch sofort an dein Avatarbild mit dem 5er gedacht.
Das ist das BMW Elektromofa, den hatten sie in Berlin auch schon. Viel Spass damit :P

Aber spannend wars schon, und ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich die Zielgerade bei 25km/h Gegenwind anfühlt, sogar der arme Dieter wird fascht wägggeblasen...

395
Lothar Leder läuft wie ein schwerfälliger Bergmann!

gruss hennes

PS: evtl. sollten die vom HR mal die Wettervorhersagen hier im Forum lesen :uah:

400
Oh, wie süss, jetzt gibt Fitness-, Wellness-, Diät- und Schwangerschaftstipps von Franzi.

uppsss, die Bilder waren aber sehr entlarvend :peinlich:

Das "Goldene Blatt" jetzt live im TV

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

PS: wo bleibt´s Bobbbele? - würde sich doch nahtlos einpassen :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“